You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der gemeine Franke

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich/wir machen das wie folgt: Alle @name (unbedingt in Kleinschreibung, da @Name nicht immer [je nach Interface] gementioned wird) unter den Artikel schreiben. Alle in einem Haufen aus sups oder subs. Praktisch also (Leerzeichen aus dem sub-Code-Kram entfernen, ich habe sie nur eingefügt, damit sie hier nicht verarbeitet werden.):

< sub >< sub >< sub >< sub >< sub >< sub >< sub >< sub >< sub >< sub >@name1 @name2 @name3 @usw</ sub></ sub></ sub></ sub></ sub></ sub></ sub></ sub></ sub></ sub>

sub stellt die Schrift runter, sup hoch + verkleinert sie. Und dadurch, dass ich da eine ganze Kaskade mache, wird sie immer kleiner, kleiner und kleiner. Usw. 10, 15, subs sollten reichen. Einfach testen. Das führt bei manchen UI dazu, das man den Text komplett nicht mehr erkennt (Größe kleiner als 1 px), bei manchen UI kann man die Schrift aber nicht unendlich klein machen und sie bleibt dann bei 3, 4, 5 px. That's the trick.

Gern geschehen.

Sort:  

Sehr cool von dir, das so ausführlich niederzuschreiben. Das werde ich Neugierig auf mehr zu lernen.^^ Es bleibt sogar nicht mal Platz für meine Kritik, das zu viel Platz mit all den Leuten weggenommen werden würde. :-) Ich spiele mal mit deiner Anleitung und probiere das aus für das nächste mal.
Danke dir auf jeden Fall, eine nette Geste. :-)
Salve
Alucian

Naja, Groovys ernten halt guten Groove ;-).

Hast du dich schon mal gefragt, wieso die Ausgaben des @stickstore ein Titelbild haben, welches aber scheinbar garnicht im Artikel enthalten ist? Weder an erster Stelle, noch irgendwo an anderer Stelle? Das ist oftmals unwichtig, manchmal aber aus Designgründen interessant/wichtig. Wenn dich auch dieser kleine Workaround interessiert, beispielsweise, sag bescheid; dann tippere ich dir den Code dazu wieder ein.

Ja Schnuckie Alucian, Kontakt mit PowerPaule schadet nicht, wenn man groovy ist. Du bist doch auch a netter Kollege - da nimmt man sich doch gerne mal die 3 Minuten für.

Grüße aus Hameln & sowieso alles Gute!

Ich habe mich so einiges schon gefragt was das Seitenlayoutangeht. Mir fehlen noch immer die Basic´s dafür.

Ja Schnuckie Alucian, Kontakt mit PowerPaule schadet nicht, wenn man groovy ist. Du bist doch auch a netter Kollege - da nimmt man sich doch gerne mal die 3 Minuten für.

Mach ich schon mein Schätzelein Paul. Kommt Zeit kommt Rat. Ich freu mich auf dein Spiel. ;-)
Salve mein Freund
Alucian

Spiel wird super! Bei mir lernen gerade die Drachen fliegen! ;-)

Hihii ich bin gespannt. :-) Hört sich auf jeden Fall sehr lustig an. :-)