You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wir haben ein Problem

in #deutsch5 years ago

Mein Vorschlag wäre, mal weniger mit der Axt durch den Wald zu laufen und sich folglich selbst und anderen in die Beine zu hacken. Das die Community schwächslt, das raffen nur wenige. Statt aber zu schauen, wie man stärkt, läuft man lieber mit der Axt rum. Das war und ist mein Grund, warum ich mich aus allen deutschsprachigen Steem-Discords zurückgezogen habe und auch nicht länger beabsichtige, in Deutsch zu veröffentlichen bzw. in jenen Discords wieder aktiv zu werden. Das würde ich, aber die Hoffnung auf Verbesserung der Situation ist naiv. Da sehe ich die Ankunft des Messias als wahrscheinlicher...

Und was hat das Fass zum Überlaufen gebracht? Mein Aufruf, sich mal etwas zu besinnen, Fehlern zu vergeben und gemeinsam stark zu sein. Aber dafür wird man ja eher verlacht und verarscht. Sodann.

Die Verantwortung, aktiv an und in jener Gemeinschaft mitzuwirken, sie konstruktiv zu gestallten, die sieht ja kaum wer. Statt dessen warten man eher auf Mama. Und wenn Mama nicht passt, na dann wird halt gemeckert - vom Sofa aus. Klar, schließlich findet sich hier ja auch nur ein Abbild der Gesellschaft.

Das könnte man traurig empfinden. Aber wer sich so deppert verhält, mit dem braucht man auch kaum Mitleid haben. Vor allem nicht, wenn man dafür verlacht wird, weil man unparteiisch zur Vernunft aufruft.