Gewonnen!!! :) Danke @ciderjunkie!!!

in #deutsch3 years ago

Gewinnen - das passiert nicht oft

Wie ihr vielleicht wisst, investiere ich jede Woche ein paar Euro in die Euro Jackpot Lotterie welche ich hier auf Hive fuer einen Contest nutze.
Nach 121 Verlosungen und ca. 150 Losen habe ich 3 oder 4 mal einen kleinen Betrag von 10 - 15 Euro gewonnen.

Wenn man an solchen Lotterien mitmacht, will man das Glueck herausfordern, obwohl man weiss, dass die Chancen fast 0 sind.

Die schoenste Art zu gewinnen

Die wohl schoenste Art etwas zu gewinnen, ist es wohl wenn einfach so jemand zu Dir sagt: "Hey Pundito, Du hast gewonnen!"
Falls Dir das ein voellig Unbekannter sagt, sei erstmal skeptisch. Denn meist musst Du erstmal zahlen, um Deinen "Gewinn" einfordern zu koennen und gehst lehr aus.

Aber wenn Dir ein guter Bekannter oder sogar Freund sagt Du haettest etwas gewonnen, freust Du Dich natuerlich besonders.
Einfach so - ohne Gegenleistung - weil man sich kennt und mag.
Weil er gerne anderen eine Freude macht.
Weil er ein grosses Herz hat.

Das gibt es doch heutzutage gar nicht mehr

Doch, es gibt sie noch. Menschen, die anderen gerne eine Freude machen.
Einer dieser Menschen ist @ciderjunkie.
Er hatte eine Art Adventskalender, bei dem man jeden Tag etwas gewinnen konnte. Die Gewinne wurden von verschiedenen Firmen gesponsert, die @ciderjunkie motivieren konnte mitzumachen bei dieser schoenen Aktion.

Mein Gewinn

Hier ist er dann ... mein Gewinn:

IMG_20210110_144449.jpg

Sechs Flaschen aller feinster Apfelwein!!!

Herzlichen Dank!!!

So moechte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken bei @ciderjunkie und natuerlich dem Sponsor:

Apfelweinhelden
Kelterei Schäfer
Darmstädter Strasse 52
63303 Dreieich
https://www.apfelweinhelden.de/

Die erste Flasche steht im Kuehlschrank und wird schon bald ganz gemuetlich zusammen mit @psionic-tremors genossen.

Wir werden mit dem Bembel Schoppe beginnen.

IMG_20210110_144823.jpg

IMG_20210110_144842.jpg

Ich werde euch ueber diesen Genuss natuerlich auf dem Laufenden halten und hoffe zu jeder Flasche eine kurze Rezension schreiben zu koennen.

Sort:  

Der Aventskalender stand unter dem Motto CORONA IST EIN ARSCCHLOCH, ABER NICHT ALLES IST SCHEISSE. Und Dein post zeigt mir das ich recht habe und andere Menschen damit erreichen konnte und somit ein tolles Gefühl zu geben !!

Mein Tip für euer Stöffche... Nimm ihn vor dem Verzehr schon aus dem Kühlschrank , trink ihn nicht zu kalt :)

Gemacht und leicht gekühlt schmeckt er tatsächlich am besten.

Es freut mich sehr wenn er gut gemundet hat

Herzlichen glückwunsch!

Danke :)

Gratuliere zum Gewinn und lass es dir schmecken :)

Danke, daß werden wir machen :)

hmmmm, lecker ;-) Und Glückwunsch!

Danke Dir, ist lecker :)

Glückwunsch, ich hatte auch von dem Adventskalender gelesen, aber der war doch auf Facebook, oder?

Congratulations @pundito! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 4000 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 5000

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP