Vorstellung 1.1 - the appearance of another magical unicorn

in #deutsch7 years ago

Hallo liebe LeserInnen,

mein Name ist Ellie und die Freundin von Chris. Durch ihn habe ich Steemit kennen gelernt und bin nun daran interessiert, auch ein Teil dieser Community zu werden. Mit diesem Post stelle ich mich kurz vor und in Zukunft werde ich euch Spannendes aus meinem Leben erzählen.


Ausbildung zur Erzieherin


Ab August bin ich in meinem 3. Ausbildungsjahr und habe diese dann nächsten Sommer offiziell abgeschlossen. In meinem letzten Praktikum (ich war 6 Wochen lang in Rom) konnte ich durch meine Arbeit ein international anerkanntes Zertifikat erlangen. Dadurch habe ich die Möglichkeit, gut im internationalen Raum zu reisen und neue Orte zu erkunden. Ich träume davon, später mal an einer an einer pädagogischen Einrichtung im Ausland zu arbeiten. Dort kann ich neben meiner Arbeit eine andere Kultur, Sprache und viele Menschen kennen lernen.


Reisen


Ich bin oft unterwegs und schaue mir gern interessante Orte an. Mein Plan ist es, nach Beendigung meiner Ausbildung für 1 Jahr nach Kanada zu fliegen, um dort das Land und die Leute zu erkunden (Work&Travel oder Au-Pair).

canada-banner1.jpg


Fotografie und Essen


Ich teile meine Leidenschaft fürs Kochen mit Chris. Von meiner Mutter bin ich eine gesunde und ausgewogene Ernährung gewohnt, welche ich weitgehendst auch selbst versuche, umzusetzen.
Was das mit Fotografie zu tun haben soll? Nun, ich zähle mich in diesem Gebiet zu den Anfängern, aber mit jeder Erfahrung lerne ich dazu. Mir macht es Spaß, unser gemeinsam zubereitetes Essen zu fotografieren und mit euch zu teilen.
Außer unserem Essen fotografiere ich gerne Tiere (insbesondere meinen Kater), Gebäude, Natur und Landschaften sowie Bewegtbilder (Sport).

DSC06422.JPG


20161014_102351.jpg


DSC05371.JPG


Sport


Ich bin sehr ehrgeizig und motiviert, ich gehe mehrmals in der Woche joggen und spiele Volleyball. Auch freizeitmäßig bin ich gerne unterwegs… mit dem Fahrrad, wandern oder einen Felsen erklimmen, ich habe an allem Spaß! 😊


Ehrenamt


Mir ist es wichtig, sozial aktiv zu sein, ich helfe gerne anderen Menschen. Mein Beitrag dazu ist die Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr (aktiv in der Betreuung der Jugendlichen und in der Einsatzabteilung).


Mein Kater


Eigentlich habe ich einen älteren Bruder, aber der ist ausgezogen. Daher spielt mein Kater spielt die Rolle des nervigen Geschwisters: D Spaß beiseite, ich habe den kleinen Racker echt liebe. Er eignet sich hervorragend zum Schmusen und ich habe noch keine Katze so laut schnurren hören :3

20170331_100140.jpg


Damit Ihr in Zukunft wisst, von wem der verfasste Artikel stammt, werden wir am Ende des Posts unser jeweiliges Kürzel (E oder C) verwenden.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende - Morgen habt ihr die Möglichkeit, mehr von mir zu erfahren! 😊

Wenn ihr nichts verpassen wollt, folgt uns doch einfach ;)

Sort:  

Herzlich Willkommen 1.1 ;) Lg an chris hoffe ihr streitet nicht um den Account

Danke! Keine Sorge, dass werden wir schon nicht...im Gegenteil, es ist schön, etwas gemeinsam zu machen :)

Willkommen ihr zwei

Vielen Dank! :)