My first real Null Euro Bank note 🙄 Albert Einstein auf einer €0.- Banknote ✅ ⚠️ (ger./eng.)

in #deutsch4 years ago


titel.JPG


Hey liebe Geldsammler,

das hört sich wie ein Aprilscherz an, ist es aber keiner!!
Ausgerechnet gestern am 1.April kam meine erste €0.- Banknote. Zwar noch nicht die von Albert Einstein (was der sich wohl denken würde, auf einem €0.- Schein) sondern die erste gewidmet der Wiener Heurigen Kultur! (auch ein Welterbe)


Hey, moneybags,

that sounds like an April Fool's joke, but it's not!
Yesterday of all days on April 1st my first €0.- banknote arrived. Not yet the one from Albert Einstein (what he would probably think on a €0.- note) but the first one dedicated to the Viennese Heurigen culture! (also a world heritage)



0.JPG


Es handelt sich um einen Originalen Druck inkl. Sicherheitsmerkmale der Handelsübilchen EuroBanknoten die im Verkehr sind wie Wasserzeichen, Riffledruck am Rand und Kipp Effeckt der IMM Münze.at


It is an original print including security features of the commercial euro banknotes in circulation such as watermark, riffle print on the edge and tilt effect of the IMM Münze.at



0a.JPG


hier die Rückseite des Scheines
here the back of the note



10.JPG


Wie man sieht kann man auch mit €0.- Scheine Geld machen, und es wird gleich ein Sammelbuch mitgesendet, worin man im laufe der Zeit 60 €0.- Scheine sammeln kann wie zb.: Breifmarken oder Münzen.


As you can see, you can also make money with €0 Notes, and a collection book will be sent along, in which you can collect 60 €0 Notes in the course of time, such as: stamps or coins.



IMG_0816.JPG

Jede Reihe wurde in Themen eingeteilt
Each series was divided into themes



1.JPG



2.JPG



3.JPG



13.JPG


Auch unserem Wolferl Amadeus wurde ein €0.- Schein gewidmet!
Wenn man bedenkt das der Alte Mozert in Schilling Zeiten (Österreichs alte Währung vorm Euro) mal ATS 5000.- Wert war, ein Schlosser mußte dafür in den 90igern 2 Wochen hart arbeiten!!
Und jetzt is er auf einen €0.- Schein!!


Also our Wolferl Amadeus was dedicated a €0.- note!

If one considers that the old Mozert in Schilling times (Austria's old currency before the Euro) times ATS 5000.- value was, a locksmith had to work for it in the 90s 2 weeks hard!
And now he is on a €0.- note!



11.JPG



12.JPG


hier nochmals der Schein der mir gestern zugesandt wurde.
Ob ich mich dieser Sammlung anschliesse, glaub ich eher nicht,
da bleib ich lieber bei den Pannini Sticker, die machen viel mehr Spaß und günstiger ist es auch!
Aber ich wollte mir mal den kleinen Spaß gönnen...


here again the note that was sent to me yesterday.
Whether I will join this collection, I don't think so,
I prefer to stick to the Pannini stickers, they are much more fun and it is also cheaper!
But I wanted to treat myself to a little fun...



Hivereiseamateur3.jpg


euer/your @reiseamateur



minimalist_diamond_red.png

photocredit: all @reiseamateur
device: Canon IXUS 190



minimalist_diamond_red.png

Sort:  

Das ist doch endlich mal ein ehrlicher Geldschein!

Eigentlich ja schon fast wieder ein Kunstwerk,
der was Wert werden könnte...
Aber ich belass es auf den einen und werde ihn Einrahmen als
tägl. Erinnerung was die Geldscheine Wert sind!
lg

Sicher ist eine 0.-$Euro Währung bald mehr mehr wert als $ und € Potential haben.
Lustiger Beitrag der auch in der GmbH Community geschätzt wird!
Deshalb habe ich mir einen cross-post erlaubt. --> GmbH

Sticky note GmbH.png

Schau doch mal in unserer Community vorbei!

Gemeinschaft mit beschränktem Homur!?? 😁 😂 🤣
Was es nicht alles gibt!
lg und Danke fürs crossen, Gemein.......😁 😂 🤣

LOL
Sachen gibt's 🤣

!invest_vote

Hatte erst an einen Fehldruck gedacht. Wer gibt den das in Auftrag oder übernimmt die Verantwortung dazu.

Yours Querdenker

!invest_vote

Ist ein offizieller Druck der IMM Münze GmbH:

https://www.imm-muenze.at/die-0-scheine-der-welt-2

lg
Ps.: Stand auch im post

Cool

sehr cool, was es nicht alles gibt :D
So einen will ich auch haben!

Sind sicher bald auf Willhaben günstig zu bekommen,
lg und Gesundheit dir und deiner Familie!!

!invest_vote
!jeenger

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Ein jeengervote für dich von @cervisia

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@cervisia thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

@dotwin1981 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@dotwin1981 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

@querdenker denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@querdenker thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?