You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wir haben ein Problem

in #deutsch5 years ago (edited)

Außerdem sollten wir die MeetUps fördern

Das wäre sicher mal ein Ansatz. Viele Meetups werden einfach nicht von Steemians genützt, da die meisten Anonym bleiben wollen. Das kann man auch wenn man zu einem Meetup kommt, bester Beweis @twinner. Bei vielen Meetups dabei, dennoch wird seine Privatsphäre respektiert!
Ich selber habe bereits sehr viele Meetups und Seminare betreff Steem abgehalten, das Hauptproblem ist bei neuen das sie sich auch noch mit Krypto befassen müssen und bei den bestehenden liegt der Frust darin das sie den Erhofften Geldsegen nicht erreichten. Auch sind meiner Meinung viele Falsche Steemians supportet worden, die dann als der Preis hoch schnellte die Plattform schneller verlassen haben, als sie gekommen sind!! Auch die immer wieder kehrende Regelungen (hauptsächlich unter dem #deutsch) bei einer Dezentralen Plattform trägt sein übriges bei.
Nochmals zurück zu den Meetups: Unser vorletztes in Amstetten, gerade mal 3 Steemians, bei Gratis Drinks und Gratis Gegrillten, obwohl im Großraum von 100km sicher 40 und mehr Steemians leben.
Das größte Problem ist aber das es keine Begeisterung und Faszination für die Steem Blockchain gibt und noch nie gegeben hat. (ausser die Steemmonsters). Siehe vor ein paar Wochen waren die Community von den Pokemon go in Dortmund, fast 100.000 trafen sich für drei Tage um nur den Pokemons hinterherzujagen. Und bei unseren Steemfest, wo es ja drei bereits gab, gerade mal knapp 380 Steemians von ca. 1,3 Miliionen Accounts und unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Keine Presse, kein TV die eingeladen wären dran teilzunehmen. Ich selber war beim Steemfest³ live vor Ort, viele Dapps wurden präsntiert wie klasse doch sein Produkt und Projekt doch sei! Aber Diskusionen über die Blockchain Ansich gab es praktisch keine. Und und und.
Dann kommt noch hinzu das einige Wale sich so presentieren wie gut sie doch für die Blockchain sind, sogar als Witness auftretten, aber sich selber upvoten, und sicher mehrer Accounts besitzen, und und und

Hilfe über Discord hilft manchmal aber nicht immer.

das stimmt leider zunehmenst, erst vorriges Jahr hatten wir einen YT der über eine Million Abonnenten hat, und keine Videos mehr auf Dtube mehr hochladen konnte, und natürlich dann seinen Frust in einem YT video freien Lauf lies. Super Werbung !!
Da könnte man noch 1000de Seiten darüber schreiben über deine Überschrift Wir haben ein Problem, jedoch hat die Blockchain das Problem die viele Dinge unerledigt liegen gelassen hat.

Dennoch werde ich wieder Meetups veranstalten, weiterhin versuchen mit Ehrlichen Argumente neue Steemians für die geniale Steem Blockchain zu begeistern!!
Wünsche euch gutes gelingen bei eurem Meetup!!
lg 🤠

Sort:  

Das mit den falschen Steemians und dem Frust kann ich gut verstehen, es ist leider nicht immer leicht zu ersehen wer jetzt was hier vor hat.

Und wir haben ein Werbeproblem, wie meine Mal einer über die TOP20 Witnesses:

Gibt viele die eine heile Welt vorgaukeln damit sie gewählt werden

Das mit den Selfvotes ist so ein Gschmäckle, als ich angefangen habe waren sie verpönt, inzwischen votet fast jeder sich selbst hoch.

Und zur Blockchain, ja wir müssten mehr daran arbeiten und nicht an allem drum herum. Einer der Gründe für den Artikel, ich wollte etwas anstacheln darüber nachzudenken und vielleicht den ein oder anderen zum Nachdenken anzuregen.
Man kann immer jammern aber man muss auch handeln.

Und zum Schluss, vielleicht klappt es mal zu einen deiner MeetUps zu kommen.

Man kann immer jammern aber man muss auch handeln.

Eher das zweitere "handeln" , jammern bringt uns nicht zum Ziel!
Bin leider in letzter Zeit sehr an der Grenze aufzuhören, den wenn du in die Tiefe hier reingehst, ist besser man geht wieder! Aber schauen wir mal was die Zeit bringt!
Bedauern tu ich leider die jenigen die Tausende Euros noch zu einem sehr Hohen Preis kauften, und sich die Plattform mehr oder weniger im Begriff ist sich aufzulösen. Der HF 21 wird den Rest geben(Anmk. meine Meinung)
Der größte Konkurent mit Voice (EOS), der sogar für die Domain Millionen ausgegeben hat, steht ja schon im Beta betrieb für ausgewählte....
schönen Kaiser Mania Abend noch, :))

Eher das zweitere "handeln" , jammern bringt uns nicht zum Ziel!
Bin leider in letzter Zeit sehr an der Grenze aufzuhören, den wenn du in die Tiefe hier reingehst, ist besser man geht wieder! Aber schauen wir mal was die Zeit bringt!

Ich sehe in den tiefen viel scheiße aber auch potentiall. Vor allem wenn ich mir die Leute um mich herum auf der Blockchain anschaue gibt es viele die was drauf haben und bereit sind was zu tun. Lokal wird es dann nur schwer.

Der HF 21 wird den Rest geben(Anmk. meine Meinung)

Wir werden sehen, ich für meinen Teil bin zuversichtlich aber das ist hier eine Glaubensfrage.

Der größte Konkurent mit Voice (EOS), der sogar für die Domain Millionen ausgegeben hat, steht ja schon im Beta betrieb für ausgewählte....

Voice mag viel Geld haben aber es ist eine einzelne Plattform, wir sind viele. Würde Steem eher mit EOS an sich vergleichen.

Mal ein Bier zum Sonntag :)

!BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @satren, here is your BEER token. Enjoy it!