You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Wissenschaft der Ahnungslosen - Bullshit und Wissenschaft: Eine untrennbare Einheit?

in #deutsch6 years ago (edited)

Vielen Dank für diesen coolen Kommentar! :)

Fraktale sind schon was geniales. Dass ich damit auch manchmal rumspiele, wenn ich in einem Spiel z.B. den World-Generator editiere, ist mir bisher noch garnicht so bewusst gewesen.

Absolut Fraktale kann ein jedes Kind verstehen, dass macht sie so schön, jedoch schaffte es kein Stephen Hawking mit seiner Nussschale, Fraktal Geometrie in seine Theorie einzubauen. Mit Formeln kommt man da nämlich nicht sehr weit.

Nur diesen Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie ist es dann möglich dass du mir kurz darauf die Formel dazu erklärt hast? Und was ist z und c wenn ich fragen darf? :D

Außerdem sind ja Spiele mit frakatalen Welten, wie Minecraft auch funktionstüchtig und geometrisch. Daher verstehe ich das jetzt nicht so ganz wie du das gemeint hast.

Mit Formeln kommt man da nämlich nicht sehr weit.

Meinst Du damit, dass das Fraktal sich selbst auch in der Physik wiederholt und dadurch die Formeln auch unendlich komplex sein müssten um zu stimmen?

Ich kenne ja das Experiment mit Schrödingers Katze, in dem es um die Halbwertszeit geht.

Wenn ich mir dann dazu auch noch dieses kurze und interessante Video hier ansehe, beginne ich zu denken dass da tatsächlich ein zusammenhang besteht. (Der Teil am Anfang in dem das Verhalten von erhitztem Wasser beschrieben wird)

Es könnte also sein dass die "Weltenformel" die es bisher ja noch nicht gibt, unendlich komplex und selbst ein fraktal ist?

Das wiederrum könnte bedeuten dass Nassim Haramein vielleicht sogar recht hat?! Ok, es wird kompliziert. Ich muss mich also selbst zu den Ahnungslosen zählen. :D

Sort:  
Loading...