You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wenn Wissenschaft durch "Qualitäts-Journalismus" vergewaltigt wird...

in #deutsch • 4 years ago

Das sehe ich auch so und ich muss gestehen, ich bin auch kein Partikel-Physiker. 😆

Da ich mich aber gerne und oft mit dem Thema Wissenschaft befasse, fällt es mir etwas leichter den unterschied zwischen seriösen und völlig übertriebenen Darstellungen zu unterscheiden.

Natürlich bin ich auch kein Wissenschafts-Experte aber ich versuche auch immer das durchscheinen zu lassen wenn ich einen Beitrag über solche Themen schreibe.

Am Ende gilt denke ich, umso mehr man sich weiterbildet umso besser, denn dann sieht man themen aus unterschiedlichen perspektiven heraus.

Genau! In unserem Gespräch hat er praktisch genau das auch gesagt. Daher war ich umso schockierter, als er dann sowas sagte wie:

"Universität von Hawaii?! Die kann man doch gar nicht ernst nehmen. Da leben 20.000 Leute. Da kann jeder eine Doktorarbeit schreiben."

...als ich ihm einen der Links zur Richtigstellung schickte. Im nachhinein kommt es mir vor als wollte er mich Trollen. Ist ihm gut gelungen! 😅