# 4.Training - So fühlst Du Dich 20 Jahre jünger...

in #deutsch6 years ago

Hallo Steemit-Freunde,

heute möchte ich Euch etwas über eine meiner sportlichen Leidenschaften, das Joggen, und seine positive "Wirkung" erzählen...

19060171_1457414827630301_8080860432054325835_n.jpg

Ich laufe für mein Leben gerne, und halte mich damit 3 mal die Woche fit.

In der Regel gehen meine Läufe über eine Distanz von 6 - 10 km. Ich bin dann immer so zwischen 30 und knapp 60 Minuten unterwegs.

Da ich am Rande von Berlin wohne, habe ich die Wälder und Wiesen direkt vor meiner Wohnungstür, was zunächst besser für die Knochen und Gelenke ist, und natürlich eine gewisse Entspannung bei der frischen Luft mit sich bringt!

Nun aber zum heutigen Thema:

20 JAHRE JÜNGER DURCH LAUFEN !!!

Vor kurzen habe ich einen Bericht bzw. eine Studie gelesen, welche folgende Aussage getroffen hat...

Menschen die bis zu Ihrem 50. Lebensjahr anfangen, 3 mal die Woche mindestens
30 Minuten Ausdauersport zu betreiben, fühlen sich mit 80 Jahren im Schnitt 20 Jahre jünger!

WOW kann ich dazu nur sagen!

21430310_1550830908288692_415661261204843159_n.jpg

Studien hin oder her... das gute Gefühl nach dem Laufen unter der Dusche zu stehen, ist für mich unbezahlbar!

Nicht nur das ich mich fit fühle, sondern ich merke förmlich einen gewissen Stressabbau nach meinem Arbeitstag im Büro.

Meine Empfehlung an Euch... sucht Euch einen Sport der Euch Spaß macht, und Ihr werdet schnell merken, wie gut es Euch mit der Zeit tut! :-)

Bei Fragen gebe ich Euch gerne Tipps, oder stehe für die Motivation gerne zur Verfügung. ;-)

Sportliche Grüße

Robert

Sort:  

Interesting

Thank you ! :-)

Hallo Robert, vielen DANK für deinen Beitrag! Deine Erfahrung kann ich nur teilen - mir geht es nach einem Lauf auch immer viel besser als zuvor, auch wenn ich mir dazu überreden musste.
Ich habe für dich noch eine positive Wirkung von Laufen: Bewegung mit Spaß sorgt dafür, dass viele neue Nervenzellen gebildet werden. Gerade heute morgen habe ich etwas dazu geschrieben: https://steemit.com/science/@winmental/mehr-neue-gehirnzellen-dank-bewegung
Vielleicht interessiert es dich ja?
Ich wünsche dir einen wundervollen Abend, mit viel Aufwind in allen Lebensbereichen!
Liebe Grüße Yvonne

Hey danke für Dein Feedback!

Na da schaue ich mir Deinen Bericht doch gleich mal !

Liebe Grüße aus Berlin Robert

Hach, das hätt ich mal lieber nicht lesen sollen. :(
Ich wollte erfreut schreiben: 20 Jahre jünger! Her mit den Tipps.
Dann les ich da "bis zum 50ten Lebensjahr 3 mal die Woche".
Das schaff ich nicht mehr ;)
Also werd ich mich dann doch noch ein bisschen entspannt in den Sessel setzen und Artikel darüber schreiben was man sonst noch so alles machen kann um sich 20 Jahre jünger zu fühlen ;D

Herzlichen Gruß
Monja

Hi,
und zunächst einmal sorry das ich heute erst auf deinen lieben Kommentar antworte... ich war die letzten 14 Tage nicht online...

Nun aber zu meinem Post...ich wollte mit diesem nicht aussagen, dass man bis zum 50 Lebensjahr 3 mal die Woche Sport gemacht haben sollte...

Nach der Studie hieß es, wer spätestens ab dem 50 Lebensjahr mit 3 mal die Stunde á 30 Minuten Sport treibt fühlt sich mit 80 Jahren um die 20 Jahre jünger! :-)

Wenn ich dein Bild so betrachte, hast du da noch einige Jahre vor dir ;-)

Lg Robert

Hallo Robert!

Da freu ich mich doch umso mehr jetzt noch eine Antwort zu bekommen! :D
14 Tage nicht online, du hasts gut! ;)

Bis 80 hab ich definitiv noch ein paar Jahre vor mir!!
Ich müsst dringend mal irgendwie anfangen mit Sport, und wenns nur einmal die Woche 15 Minuten wären wer auch schon besser als nix. Vielleicht kann ich mich im Sommer mal aufraffen. Das fällt mir echt schwer!!
Kommt aber ja grade so hin mit der 50. :) Dann hab ich noch Chancen... :)

LG Monja

Also ich bin kein "Warmduscher", jedoch würde ich mich nicht gleich unter die eiskalte Dusche stellen, da der Körper ja doch recht aufgeheißt ist!

Ich fange mit lauwarmen Wasser an und stelle es zum Ende etwas kälter! :-)

Klingt gut. :)

Ist es auch, kann ich nur empfehlen ;-)