You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist Erfolg?

in #deutsch6 years ago (edited)

Gute Nacht @ jaki01. Grüße aus Venezuela. Danke für Ihre Anregungen zu diesem Thema. Hey, ich denke, eines der Dinge, nach denen der Mensch Ausschau hält, ist Glück und jeder sieht es anders an und macht viele Dinge, um sie zu erhalten. Und abhängig von Ihren Bestrebungen kann Geld, Liebe, Familie, Gesellschaft ein Grund für Ihr Glück sein, wie Sie sagten.

In meinem speziellen Fall denke ich, dass Glück synonym ist mit emotionaler, spiritueller und materieller Stabilität. Wenn der Mensch sich sicher fühlt, zu lösen, was er will und alles in seiner Reichweite hat, um es zu tun und auch um seine emotionalen und spirituellen Bedürfnisse zu befriedigen, wird dies der ideale Zustand des Glücklichseins und wir alle wollen es, aber ich denke auch, dass es ist ein Zustand, der jeden Tag gewählt werden kann, dann kannst du sagen: "Ich entscheide mich, heute glücklich zu sein, mit dem, was ich oder wenig habe". Und dort sagte ein Anonymer: "Du wirst so glücklich sein wie du dich entscheidest zu sein." Ich bin dafür.

Natürlich gibt es Anreize wie diejenigen, die Sie erwähnen, die den Glückszustand der Person erhöhen, das heißt, wenn Sie sich sicher sind, dass Sie eine große Menge Geld auf Ihrem Konto haben und dass Sie viele Dinge damit lösen und tun können, kaufen Sie Gesundheit, Essen, ausgehen und Spaß haben, ist jeder glücklich.

Das Detail ist, ob dein Glück in diesem Fall nur vom Geld abhängt. Was würde zum Beispiel passieren, wenn eines Tages das Geld endet? Nun, es wäre schwer, aber wenn du einen enthusiastischen Geist hast, könntest du weiterkommen und die guten Dinge behalten, die du hast, deine Familie, Freunde, dein Zuhause und vor allem den Wunsch, trotz der Schwierigkeiten weiter zu leben, deshalb Ich sage, dass Sie es wählen.

Auf der anderen Seite ist es mentale Gesundheit und emotional bewusst zu sein, was wirklich wertvoll für dich ist und wirklich dein Glück ist. Es ist ein persönliches Kriterium, wir träumen nicht alle gleich.

Sort:  

Oh, I just notice you translated your text ... English is alright for me as well, though. Anyway, thanks for your long comment.

Concerning your question if I think that happiness depends on money I would answer "not directly but partly indirectly". My aim is not to lead a life full of luxury, but money can guarantee me a certain degree of freedom and independence, and therefore contributes to happiness.

So, lieber Freund @jaki01. Deshalb sage ich, dass Menschen, die Geld haben, die Fähigkeit haben, viele Dinge zu lösen, und dass sie auch eine Stabilitätsressource vor dem Muster der Welt mit der Wirtschaftskultur sind, denn Geld ist nicht alles, aber es löst viele Dinge. Er ist nur in guter psychischer Verfassung, um zu wissen, wie er unsere Wirtschaft erhalten kann, indem er nicht davon besessen ist, denn Geld ist nicht schlecht. Und wie immer danke ich Ihnen für Ihre Initiativen und guten Texte.