Weihnachten, Weihnachten, Weihnachten... Oh vorbei

in #deutschlast year

Hallo Freunde,

Weihnachten ist vorbei und ich habe mich jetzt schon ne Weile nicht mehr gemeldet. Irgendwie ist gerade viel zu tun. So viel das ich kein Zeitgefühl mehr habe und damit meine ich wirklich, gar keines mehr. Gefühlt war gerade noch Anfang August. Aber das ist ne andere Geschichte.

Ich dachte ich melde mich einmal zu Weihnachten, immerhin ist es jetzt mein fünftes Weihnachtne auf Hive oder Steem. Wie die Jahre verflogen sind... Vor allem hätte ich nie Gedacht, dass ich einmal Weihnachten wegen all dem hier damit verbringen darf den Jahresabschluss zu machen und jede Menge Arbeit zu erleidgen, die übers Jahr so liegen bleibt. Man merkt schon, dass Weihnachten niemand was zu tun hat, auf einmal hat man Zeit und Ruhe, Sachen zu erledigen, die man schon lange erledigen wollte.

Aber gut, warum ich das hier schreibe? Ganze ehrlich, weil ich gerade nichts anderes zu tun habe, gerade mit der Arbeit aufgehört habe und noch kein Auge zubekomme. Leute, Augen auf bei der Jobwahl!

Ich hoffe ihr hattet ein gutes Fest. Hier zumindest sah es mehr oder weniger ziemlich einfach aus. Es gab bestelltes Essen, Arbeit und Schlaf. Damit kann man meine Weihnachten ganz gut beschreiben. Aber was will man als Selbstständiger erwarten? Man ist Selbst und Ständig.

In dem Sinne, wir hören uns an Silvester wieder. Bis dahin, Kopf unten halten und mitspielen bei: Wer zuerst heizt, ist Pleite!

Sort:  

So ist das heutzutage, wer nicht krank ist hat heimlich geheizt !LOL

Scientists just discovered a cow-like plant.
They’re calling it a BO-VINE.

Credit: reddit
@satren, I sent you an $LOLZ on behalf of @siphon

Are You Ready for some $FUN? Learn about LOLZ's new FUN tribe!
(1/6)

We like the way you play the game! !PGM
Thanks for being a supporter of The LOLZ Project.

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT - 0.1 THG - tokens to @lolz.pgm

remaining commands 14

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Schön von dir zu hören,

Ja Weihnachten kommen sehr viele zur Ruhe und die Gedanken können sich auch mal mit anderen Dingen beschäftigen. Am wichtigsten finde ich die körperliche Bewegung auch an den Tagen.

LG Michael
!invest_vote

Ja! Körperliche Bewegung ist wichtig. Wenn ich nicht ständig erkältet wäre im Moment.
Schöne Grüße nach Hamburg!

Das tut mir leid, dass du so mit Erkältungen zu kämpfen hast. Danke für die lieben Grüße kommen natürlich genauso zurück. Bis bald.

LG Michael
!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ich wünsche gute Besserung! Gegen Erkältung kann ich vor allem Tee aus frisch geschnittenem oder geraspeltem Ingwer und Zimtstange(n) empfehlen, je nach Geschmack noch mit weiteren Gewürzen.

Vorab flattern die besten Wünsche für das neue Jahr über die Alpen hinweg.
Diese Wünsche sollten auch diese Zutaten beinhalten, die es benötigt, um dem »Selbst« und dem »Ständig« auch noch das »Delegieren« beizufügen. Dann macht die Selbstständigkeit doppelten Spaß.
Meine nicht abstellbare Naseweise hat mich sogar dazu getrieben (trotz Temperaturen, um die 14°) das mit dem Heizen in Angriff zu nehmen. Nun sitze ich am Fenster und starre ganz gebannt in Richtung Horizont. Denn in hoffentlich absehbarer Zeit muss sich der Pleitegeier ja mal über den Hügel wagen. :-)
Was die Aufarbeitung betrifft, bleibt mir nur das zustimmende Nicken. Es ist mir tatsächlich gelungen, Anträge und Formulare mit Zahlen und Buchstaben zu füllen, welche ich mit Bedacht seit Monaten vor mir herschiebe. Vielleicht sollte Weihnachten doch öfter im Jahr begangen werden. Ein Hoffnungsschimmer in diese Richtung zeichnet sich bereits ab, da bei uns auch die orthodoxe Weihnacht gefeiert wird. Blöd nur, dass an jenem Tag die Heiligen Drei Könige die Gegend unsicher machen. Da bleibt wenig Raum für die Aufarbeitung, da der Kopf damit beschäftigt ist, die Entscheidung zu treffen, auf welcher Hochzeit nun getanzt wird. 😊

Danke dir.
Delegieren hab ich probiert, ist in 50% so nach hinten los gegangen, dass ich gerade jede Menge extra Arbeit damit habe. Aber das ist ein anderes Thema.

Dann viel Spaß beim Feiern und nicht zwischen den Hochzeiten verlieren.

Das geht nicht nur Selbstständigen so. Ich, als Angestellter, mache auch mehr als ich müsste oder sollte. Aber es gibt ja Terminpläne und Fertigstellungstermine und warten kann heute keiner mehr.
Jetzt wünsche ich dir aber erst einmal ein paar Tage Ruhe und einen guten Rutsch.
!BEER

Danke. Leider ist es jetzt gerade genau die Zeit wo ich am meisten Arbeit machen muss, ist halt die einzige Zeit im Jahr wo man mal liegengebliebenes abarbeiten kann.

Kann deine Situation total nachvollziehen!!
Aber super das du wieder mal ein Lebenszeichen von dir gibst,
das beweist nur das du uns hier nicht vegessen hast!!
🍀 Prosit 2023!! 🍀

lg !PGM mit einem !hiqvote 🤠

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 15 SBT - 0.1 THG - tokens to @reiseamateur

remaining commands 10

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Ist halt das Leben, es ändern sich Sachen.
Wahrscheinlich kann ich ab August berichten was sich bei mir gerade tut. Bis dahin heißt es viel Arbeit machen und ich kann noch nicht viel öffentlich darüber sagen. Aber bis dahin heißt es erstmal die bisherige Firma soweit auf Vordermann bringen.

Guten Rutsch 2023

@reiseamateur, the HiQ Smart Bot has recognized your request (2/5) and will start the voting trail.

In addition, @satren gets !PIZZA from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Dear @satren,
Our current proposal (#199) will expire end of December. May we ask you to review and support the our proposal renewal (#248) so our team can continue its work next year?
You can support it on Peakd, Ecency,

Hive.blog / https://wallet.hive.blog/proposals
or using HiveSigner.
https://peakd.com/me/proposals/248

Thank you!