Das flüstern der Welt...

in #deutsch4 years ago (edited)

...hatte ich um Ostern wieder in den Ohren, was mach dazu bewegte, mit einigen meiner Freunde (natürlich mir entsprechendem Sicherheitsabstand (räusper) :D) eine Radtour durch die heimischen Wälder zu unternehmen, wovon ich euch gerne einige Ausschnitte vor Augen führen möchte :).

Natürlich haben wir uns wenig auf den eher langweiligen/gewöhnlichen Waldwegen bewegt, sondern uns zumeist für einen der deutlich interessanteren und zahlreich vorhandenen "schmalen Wanderwegen" entschieden.

1.jpg

In den Wäldern gab es an diversen Stellen immer mal wieder schöne Orte um Luft zu holen, wobei es an dieser interessant aufgebauten Quelle auch was zu trinken gab :).

2.jpg

Bei diesem kleinen Wasserrad am unteren Becken waren Salamander-Jungtiere im Wasser, worauf hin ich bedenkenlos meine Flasche gefüllt habe - lecker wars und nein, mir gings danach mit Sicherheit nicht schlecht ;D!

3.jpg

Die schwarzen Flecken auf den Bildern kennt ihr ja schon ;D.

Zwischendurch gings auch über den ein oder anderen alten Forst- oder Landwirtschaftlich genutzten Weg, was zumeist auch fast schon wieder entspannend war.

4.jpg

Letzterer hier war jedenfalls sehr entspannend, aber ja, irgendwie muss man ja von Wald zu Wald kommen xD.

5.jpg

An diesem Tag waren wir knapp 25km unterwegs, wobei da auch noch ein paar mehr gegangen wären, aber es werden sicherlich noch einige weitere Touren folgen, bei denen das nachgeholt werden kann - ich hab jedenfalls richtig Lust drauf :)!

Ab aufs Rad und raus mit euch, das Wetter stimmt und soferns euch nicht legt, schadets auch sicherlich nicht... wobei das wohl auch an der Streckenwahl liegen mag :D.


Lassts euch gut gehen!
@schlees

Sort:  

Sehr schöner Trail. Genau mein Geschmack - Post und Trail! :-)

Abend :). Vor lauter rumstöbern verpeilt zu antworten, sry xD.

War einfach richtig angenehm in jeglicher Hinsicht :)! Hätte gern ein paar Bilder mehr geschossen, aber joa, war ja nicht zum Fotos machen unterwegs :D.

Ständig anhalten, Foto machen und wieder anfahren kostet auch Kraft. ;-)

Danke für deinen schönen Bericht.
Mit so einer Fahrt kann man das Wetter und die Landschaft
gut genießen.
Viele Grüße.

Definitiv, zudem tuts dem Körper gut :)!