You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wissenschaft für Jedermann(frau): Kombucha

in #deutsch5 years ago

Our systematic literature review found no articles on the empirical health benefits of kombucha as identified from human subjects research.

Der Klassiker bei allem, was so als "superfood" vermarktet wird. Super Artikel!

Sort:  

Hi Sco,

vielen Dank.

Ja immer wieder pushen die alles mögliche. Ich persönlich frage mich warum man nicht einfach ein gutes Produkt herstellen kann und gut ist? Ich meine letztlich spricht die Tatsache, dass es anscheinend schon seit tausenden von Jahren verwendet wird dafür, dass eventuell etwas Positives dran sein könnte. Aber warum muss es dann immer gleich die Welt retten?

Für mich ist es etwas nettes/neues was zum Mitmachen und nachdenken anregt. Wer seine Gesundheit mit Kombucha retten will, dem empfehle ich eher Bewegung, frisches Gemüse, reichlich Schlaf und unfermentierten Grüntee.

Aber das hatten wir ja alles schon zur Genüge.

Steem On

Chapper