You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein Weihnachtsgruß an alle meine Freunde, Bekannten oder jedermann den ich kenne …

in #deutsch4 years ago

Leider wissen die meisten nicht mal, dass Weihnachten rein gar nichts mit dem Christentum zu tun hat, aber das ist eine andere Sache. Was die Nächstenliebe anbetrifft, da hast Du so sehr Recht. Es ist schlimm die Entmenschlichung der Gesellschaft mit zu erleben. Was macht einen Menschen überhaupt aus? Ich würde sagen Empathie und Nächstenliebe. Würde man diese kurze Antwort runter brechen, könnte man sagen, wer keine Nächstenliebe übt ist kein Mensch. Ich würde das so unterschreiben. Ich wünsche Dir schöne und friedliche Feiertage!

Sort:  

"Asa og vana" mein Freund, dass Fest geht auf heidnische Ursprünge zurück.

Richtig und es wurde zusammen gewürfelt mit anderen Traditionen. Kann man sich mal ansehen.