"steemers freunde followers " ( "Friends, Romans, countrymen, lend me your eyes and ears" )

in #deutsch6 years ago

_AWK3348-2.jpg
Gottes Last https://www.undsofort.de/stueck/gottes-last,101


Moinsen liebe Leut,

heut möchte ich euch den jüngsten Kollegen unseres Ensembles vorstellen, Robert Ludewig. Für mich ist es das erste Mal, dass ich mit diesem jungen und sehr talentierten Kollegen auf der Bühne stehen darf und schon jetzt kann ich sagen, dass ich mich sehr darauf freue mit ihm in "Kabale und Liebe" ein weiteres mal zusammen spielen zu dürfen.


Robert Ludewig


Robert Ludewig ist geboren und aufgewachsen in Regensburg. Zwischen 2004 und 2007 absolvierte er sein Schauspielstudium an der neuen Münchner Schauspielschule Ali Wunsch-König. 2013 wurde ihm die Bühnenreife durch die Paritätische Prüfungskommission Wien anerkannt. Bereits während seiner Ausbildung war er beim Jungen Schauspiel Ensemble München in der Produktion Mit dem Gurkenflieger in die Südsee zu sehen. Nach seinem Abschluss folgten Engagements, u.a. Tintenblut an der Landesbühne Bruchsal und Wilhelm Meister - eine theatralische Sendung am Schauspielhaus Frankfurt/Main. Er spielte außerdem in zahlreichen Produktionen in München, Bamberg und Fürth und ist seit 2009 auch in kleineren Rollen im Staatstheater am Gärtnerplatz zu sehen. 2014 gründete er das Schauspielensemble Südsehen und führt dort auch Regie. 


Robert Ludewig als Vikar Reinemann


Johannes Haag (Pfarrer Kowahl) und Robert Ludewig (Vikar Reinemann)


Fotos by Andreas Kohn, Text: Carmen Panknin

Alles Liebe bis bald euer Siward

Sort:  

Hi! I am a robot. I just upvoted you! I found similar content that readers might be interested in:
http://www.suedsehen.de/ensemble/robert-ludewig.html