You are viewing a single comment's thread from:

RE: Downvotes

in #deutsch9 months ago

Sorry, aber indirekt jeden, der eine etwas andere Sichtweise hat, als Duckmäuser zu bezeichnen, geht am Ziel vorbei bzw. schiesst darüber hinaus. Immerhin hat indextrader 35 accounts eröffnet und diesen Votes zugeschanzt, auch hat er zumindest einmal Commentfarming gemacht,
image.png

dazu die Doppelaccounts mit janasliver, die sich immer gegenseitig upvoten. Alles für sich nicht dramatisch, aber in Summe hat er sich unnötig angreifbar gemacht. Zumindest so sehr, dass er nicht nachher den Unschuldigen spielen darf.

Statt das in Ruhe zu klären (wie es @zuerich beschrieben hat und ich es auch schon einmal gemacht hatte), ist er sofort extrem angriffig geworden ("Faschismus", etc.). War halt nicht sehr klug.

Sort:  

Ich habe diesen Fall nur am Rande mitbekommen und mein oberflächlicher Eindruck war auch, dass hier überreagiert wurde, sowohl im Tonfall als auch in der Länge der Ausführungen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Downvoter sich das alles durchlesen, dann den Fall analysieren und ihre Meinung ändern.

Den Konjunktiv in den Kommentar einzubeziehen, kam von meiner Seite nicht von ungefähr. Es lag und liegt fern meiner Absicht, Mitmenschen pauschal abzustempeln. Wenn es so herübergekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war meine Verwunderung darüber, wie von oben herab Entscheidungen getroffen werden, ohne diese mit einer Begründung zu versehen. Dass uns dabei lediglich die Rolle als vermeintlicher Delinquent bleibt, ist schwerlich zu akzeptieren.