You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die alte, einsame Frau

in #deutsch7 years ago (edited)

Schöner Artikel mit einer sehr guten Message! Viele Menschen sind in diesem Kreislauf gefangen und konzentrieren sich immer mehr auf die negativen Seiten des Lebens, bis sie kaum noch etwas Positives erkennen können. Ich musste das auch erst lernen. Habe viel von Ralph Smart (Infinite Waters) gelernt. Seitdem konzentriere ich mich deutlich mehr auf das Gute, aber immer auch ein bisschen auf die schlechten Dinge, um Lösungen für Probleme zu finden und mit der Realität auf lange Sicht besser umgehen zu können.

Sort:  

Das hast du wirklich schön geschrieben @steemchiller. Man muss wirklich sehr aufpassen, dass man sich nicht zu sehr in seine negativen Gedanken vertieft. Man kann sich darin ganz schön verlieren...

Danke! Oh ja, da war ich auch mal sehr gut drin :) Ich vertiefe mich so gern in alles Mögliche, aber inzwischen halte ich mich von den Meisten Sachen fern, die mir nur Energie rauben. Vieles Negative in der Welt existiert halt nur im eigenen Kopf, das war auch eine der wichtigsten Lektionen in meinem Leben...