You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie sieht es mit euren Preisprognosen und der Zukunft im Kryptomarkt aus? (#CC) [2.Min.] [DE]

in #deutsch3 years ago

Das ist einfach das mathematische Modell, was man verwendet, um die Bewegung an den Finanzmärkten zu berechnen bzw. die Derivate zu bepreisen.
Die Bell Curve:

06. Bell Curve.jpeg

Wobei das langfristig nicht 100%-ig stimmt.
Grundsätzlich ist es ein random walk, aber bei Aktienmärkten gibt es z.B. einen upward drift, dafür aber einen negative Skew, d.h. die Kurse steigen etwas öfter, als sie fallen, dafür fallen die Kurse, wenn sie fallen, in der Regel schneller und weiter.
(up the escalator, down the elevator).

Bei Bitcoin ist es noch umgekehrt, also positive Skew, dafür aber eingebauter Drag (mehr dazu hier).

Muss man das alles wissen?
Nicht unbedingt, es gibt auch sehr gute Autofahrer, die keine Ahnung von Fahrzeugtechnik oder Fahrphysik haben.
Für diejenigen, die nicht mit extrem großem Talent gesegnet sind, hilft es die Dinge auch zu verstehen.

Sort:  

Für mich bist Du talentiert die Dinge zu verstehen und gleichzeitig selbiges zu verstehen zu geben. Das ist eine Kunst, glaube ich.
Außerdem hilft es mir immer mal wieder, mich nicht zu sehr vom Strom treiben zu lassen.

d.h. die Kurse steigen etwas öfter, als sie fallen, dafür fallen die Kurse, wenn sie fallen, in der Regel schneller und weiter.

Das Gefühl kenne ich sehr Gut. So erklärt kann ich es dann auch verstehen.

Wie Du sagst, wegen der Langfristigkeit der Bell-Curve, ist was der Grund, warum sie dann nicht mehr stimmt?

Bei Bitcoin ist es noch umgekehrt, also positive Skew, dafür aber eingebauter Drag (mehr dazu hier).

Den Beitrag finde ich sehr gut! Hatte ich ja gezeigt auf meine Art.

Das Wort noch, halte ich auch für angebracht. :-)

Die Bell Curve ist die Theorie.
Kurven mit entsprechendem Skew sind die Praxis.
Bis zum 1987 Crash gab es bei den Optionspreisen z.B. auch keinen Put Skew (Put ist deutlich teurer als der entsprechende Call). Die Optionsmärkte waren ja auch noch sehr jung. Der 1987 Crash hat das verändert.
Plötzlich hat man gemerkt, dass es viel schneller und weiter runter geht als rauf.
Auch hat sich in der Praxis gezeigt, dass Ereignisse, die 3,4,5 oder mehr Standard Abweichungen entsprechen viel öfter vorkommen, als es die Statistik (Bell Curve) voraussagt. Siehe mein erstes Buch.
Liegt wohl an der Natur des Menschen. Die Roulettekugel kennt keine Panik, der Mensch schon.

Chakra Trading ist die Praxis - alles andere ist graue Theorie.

Finden den deep blue und den High Noon - dann bist Du schon ein ganzes Stück weiter.

Sollte das etwas aus dem Kama Sutra sein, dann bin ich dafür mittlerweile nicht mehr gelenkig genug.

Der war gut. Ich mag Deinen trockenen Humor. 🙏☘️👍

Ahje, das mit der Panik ist wohl wahr. Ein völlig komisches Verhalten, welches mir Gefällt, habe ich fest gestellt. Mir ist der Bezug oder so abhanden gekommen, wenn überhaupt je da gewesen, vielleicht bin ich deswegen so stumpf bei roten Kerzen. Dann müsste ich einen Bärischen Charakter haben, nicht wahr? Das soll man raus finden über die Zeit, habe ich mal gelesen.

Wenn man das so messen kann wie ihr Trader, ist das natürlich Klug! Ich verlasse mich darauf ehrlich gesagt auch ein bisschen, das die Trader und Marketmaker schon ihre Arbeit machen.

Die Market Maker sind auch nur getriebene.
Je nachdem wie der Markt steht, müssen sie kaufen oder verkaufen, um möglichst Delta neutral zu bleiben und nur vom bid/ask Spread zu profitieren.

Ob Du Bulle oder Bär bist, ist im Prinzip egal.

An der Börse verdientes Geld ist immer Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld” (Andre Kostolany)

Die Market Maker sind auch nur getriebene.

JA :-D

Ob Du Bulle oder Bär bist, ist im Prinzip egal.

Das weis ich auch, aber ich glaube, es war wichtig es zu wissen, um sich entsprechend leicher Verhalten zu können.

“An der Börse verdientes Geld ist immer Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld” (Andre Kostolany)

Absolut. Danke dir sehr für deine Zeit und für diese wunderbaren Informationen.


Hey @stehaller, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.