Vegane Rezepte die das Herz zum tanzen bringen #1

in #deutsch7 years ago (edited)

Stephan´s Veganes Curry Ti.png

Ich probiere mich gerade durch die Vegane Küche und teile euch hier mit, welche Rezepte mein Herz zum tanzen bringen.

Ich bin so unglaublich von diesem Rezept begeistert, ich musste es einfach mit euch teilen!
Alle die es bis jetzt probiert haben meinten, es schmecke wie beim Inder.
Probiert es aus - es lohnt sich!

Stephan´s veganes Curry (4 Portionen)
Design ohne Titel (3).png

Zubereitung:
Von der Ananas Strunk und Schale entfernen, das Fruchtfleisch in 1 - 1 1/2 cm große Würfel schneiden. Zwiebel schälen. Paprika waschen und entkernen. Brokkoli putzen und in kleine Röschen teilen. Zwiebeln und Paprika in kleine Würfel schneiden. Den Tofu in gleich große Würfel wie die Ananasstücke schneiden.

In einer Bratpfanne etwas Rapsöl erhitzen und Zwiebeln, Paprika, Brokkoli und Ananas leicht anbraten. Den Tofu mit etwas Rapsöl in einer separaten Bratpfanne anbraten. Danach zum Gemüse-Ananasgemisch geben.

In einem Wok mit dem Gemüsebouillon, der Kokosmilch und den restlichen Zutaten (Tomatenmark, Currypaste, Currypulver, Ingwer, Paprikapulver, Korianderpulver, Kreuzkümmel, Zimtpulver, Meersalz) eine Sauce machen. Aufkochen lassen und danach ca. 2 Min. leicht einkochen lassen. Die Gemüse-Ananas-Tofu-Mischung dazugeben und alles 5 Min. fertig garen.

Guten Appetit!

giphy.gif

Sort:  

Das Tofu werde ich weglassen, da wir unfermentierte Soja aus gesundheitlichen Gründen meiden. Ansonsten klingt es irgendwie Yummi! 🥘

Wer mehr darüber Wissen möchte, ob Tofu nun gesund ist oder nicht, der kann sich hier schlau machen. https://www.zentrum-der-gesundheit.de/soja-gesund-oder-schaedlich.html

Congratulations @stephan.luminus! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Klingt nach einem leckeren Rezept, kann man wirklich ausprobieren find ich :)

Danke. Es ist eines meiner Lieblingsrezepte.