You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kapitel VII – Englisch: Warum kann es jeder und doch irgendwie keiner?

in #deutschlast year

Hahaha, gramatikalisch fand ich Japanisch eigentlich recht einfach. Nur wenn es dazu kam mit wem ich, wann, auf welche Weise zu sprechen habe, wurde es sehr schnell sehr verwirrend. Außerdem gibt es bei Japanern eine generelle Zurückhaltung (um nicht zu sagen Ablehnung), mit Fremden auf Japanisch kommunizieren bereit zu sein. Und das war bei mir der letzte Tropfen, bei dem ich meine Absichten Japanisch zu lernen über Bord warf. Und über die Schrift will ich mal schweigen. Im Koreanischen soll's ja irgendwie logisch sein, aber im Japanischen... naja, weniger.

Allerdings stimmt es schon dass wir total viele Koreanische Hiver haben, oder? Zumindest bei Steem Zeiten war es auf jeden Fall so.

Sort:  

Ich glaube die meisten Koreaner sind auf Steemit geblieben, der ganze Krieg wurde ja zum Schluß auch leicht rassistisch, mit dem ständigen benutzen der Zahl 4 oder so. Naja, schade, dass die Koreaner weg sind imo. Sind schon ein interessantes Völkchen.

Auch bei meinem Spiel League of Legends sind Koreaner auch mit Abstand die besten Spieler, haben sie beim aktuellen internationalen Turnier mal wieder bewiesen.

Aber naja, ich bin sowieso nicht der Autodidakt, das mit dem koreanisch lernen hätte ich wohl nie richtig durchgezogen. Aber die Koreaner waren ziemlich supportive damals auf Steemit als ich es versucht hatte.