🍔 Sehr leckere Pilz-Bratlinge! Ein weiteres Rezept.

in #deutsch6 years ago (edited)

Hi Steemies!

Ich versuche mich gerne an neuen Rezepten, wandel sie um oder lasse mich einfach an ihnen inspirieren für meine eigenen Kreationen.
Auf Blogs oder YouTube schaue ich mir ab und zu Videos über Backen und Kochen an.
Einer meiner Lieblings-Kanäle auf YouTube ist ‚Foodwishes’ mit Chef John. Er hält seine Videos einfach und klar – außerdem sind seine Kommentare es manchmal alleine Wert in das Video zu schauen 😉

2.jpg

Dieses Rezept ist von Chef John und die ‚Meatless Meatballs’ (wie er sie nennt) möchte ich heute mit euch teilen. Ich würde sie allerdings einfach als leckere Pilz-Bratlinge bezeichnen 😊

Ich habe die Bratlinge schon letztes Jahr zu Weihnachten gemacht und auch dieses Jahr wieder. Sie schmecken einfach wunderbar würzig.
Der erste Teil der Feiertage ist um und ich habe diese Bratlinge für euch dokumentiert. Ihr könnt sie alleine als Beilage servieren, kleine Frikadellen formen oder zu einem Hamburger Patty verarbeiten.

Lasst mich wissen wie ihr die Taler findet und zeigt mir eure Bilder falls ihr sie nachmacht! 😃

Das sind die Zutaten für ca. 8 kleine Taler:

  • 500 g Champignons (weiß oder braun)
  • 2 EL Olivenöl
  • etwas Salz zum Braten
  • 1 EL Butter
  • 1/2 Tasse geschnittene Zwiebeln
  • 4 klein gehackte Knoblauchzehen
  • 1/2 Tasse Instant Haferflocken
  • 1/2 Tasse Paniermehl
  • 1/4 Tasse gehackte frische Kräuter (z.B. Petersilie)
  • 30 g fein geriebener Parmesankäse (am besten frisch)
  • ca. 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • Cayenne Pfeffer nach Belieben
  • Eine Prise getrockneter Oregano
  • 2 Eier

4.jpg

3.jpg

So bereitet ihr die Süßen vor:

Champignons waschen.
Schneidet die Champignons in kleine Stücke – etwa erbsengroß. Dabei braucht ihr nicht genau zu sein. Einfach klein hacken.
In einer Pfanne mit etwas Salz un Olivenöl braten, um das Wasser herauszuziehen. Auf mittlerer bis hoher Stufe so lange braten und wenden bis das Wasser verdunstet ist und die Champignons trocken sind.
Dann ein großzügiges Stück Butter dazugeben und wenden.

5.jpg

6.jpg

9.jpg

Sobald die Pilze gebräunt sind, die gehackten Zwiebeln dazugeben und glasig braten. Bei kleiner Stufe den klein geschnittenen Knoblauch hinzufügen und wenden.
Herd ausstellen und die Instant Haferflocken in der noch warmen Pfanne unterrühren.

10.jpg

18.jpg

Danach alles in eine Schüssel geben und abkühlen lassen. Es ist wichtig, dass die Mischung herunterkühlt, damit der Käse nicht sofort schmilzt und sich gut mit den Pilzen vermengen lässt.

Sobald die Pilzmischung abgekühlt ist, den Käse, Paniermehl, Salz (vorsichtig! Sie Champignons wurden bereits gesalzen und der Käse ist auch salzig), Pfeffer, Cayenne Pfeffer, Oregano und frische Kräuter unterrühren.
Ein Ei gut einrühren.
Das zweite Ei danach auch gut vermengen.

19.jpg

21.jpg

Ihr könnt diese Mischung formen wie ihr mögt und dann entweder wie eine Frikadelle braten, backen oder in Soße kochen.
Ich bereite diese Bratlinge am liebsten schon einen Tag voher vor und lasse sie im Kühlschrank ruhen. Die Textur der Pilze verändert sich etwas und die Aromen verbinden sich noch besser.

22.jpg

Wie auch immer ihr euch entscheidet – Sie werden euch mit Sicherheit schmecken! 😊

XOXO
TabeaLouise

🍰 Das Rezept für meinen liebsten Apfelkuchen findet ihr hier 🍰

Sort:  

Wonderful recipe, but I couldn't get to translate it to English, maybe I will try some other time.
Cheers

Thanks! The English version for this recipe will be up tomorrow! Hope you'll drop by again 😊

Loading...

Wow. Das sieht ja echt hammer aus. Super schöne Fotos :-)

Ich danke dir! :-) Freut mich sehr, dass es dir gefällt und ich hoffe auch, dass du sie ausprobierst ;-)

Auf alle Fälle ;-)

Looks amazing! Sadly I can't speak german/whatever language that is. Would be awesome if you could post an english version.

Hi! Definitely, I usually post in German and English. The English version for this recipe will be up tomorrow. 😃

Loading...

its looking very delicious :D so nicely made wow

Thank yo so much! I appreciate it :-)

Die Bilder sehen so professionell aus!! :) muss ich mal ausprobieren. Bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten, ist irgendwie immer das gleiche was ich mach >.< lol

Vielen Dank :-) Freut mich das zu hören! Das geht wahrscheinlich jedem so. Deshalb probiere ich auch immer mal gerne etwas Neues aus. Hält einen auch etwas kreativer als immer der gleiche Trott 😅

ja genau, da hast Recht :)

Hmmmm, das sieht ja lecker aus und schreit nach "nachkochen"! :)
Danke für das tolle Rezept, Tabea!

Vielen lieben Dank! Ich hoffe sie schmecken dir genauso gut ;-)

Oh, das klingt ja super lecker! Muss ich mir unbedingt merken und bei Gelegenheit mal nachmachen! 😊

Ich danke dir! Lass mich wissen, ob sie dir schmecken bzw. zeig deine Bilder davon falls du sie machst 😊

Werd ich definitiv machen! :) Eine Frage hätte ich noch: Sind "Instant-Haferflocken" ganz stinknormale Haferflocken? Das "Instant" verwirrt mich gerade etwas :D

Nein, es gibt tatsächlich 'Instant Haferflocken' 😉 Ich dachte auch erst - Oh nein, das gibt es hier in Deutschland wieder nicht... - aber es gibt sie von Kölln. Steht auch auf der Schachtel. Ist ein blauer Karton und du solltest sie bei den Haferflocken/Schmelzflocken finden.
Hoffe ich konnte dir helfen! 😊

Ah, besten Dank! Dann muss die Umsetzung nur noch ein Weilchen warten - ganz normale hätte ich zuhause gehabt. Bin dann mal einkaufen...

nice food

The @OriginalWorks bot has determined this post by @tabealouise to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Danke für deinen tollen Beitrag. Ich hiffe auf viele weiteren... Gruß aus Hamburg