Sort:  

Und wie leicht ist es einen Almdudler selbst anzumischen... hier bei uns nennt es sich Kräuterschaule.... :-) das ruft ja förmlich nach einem Post, hahaha

Du postest das Rezept, ich koch es nach und vergleiche? :D

Da kommen wieder unsere Österreicher :D
Almdudler kann doch nichts gegen unsere tollen Bodenseeäpfel :P

Sooo, weil es mir jetzt deinen letzten Kommentar nicht anzeigen will in voller Länge, poste ich weiter oben: Auf dem Kaiserschmarrn bekommst du meistens standardmäßig Zwetschkenröster (Pflaumenkompott). Die Marillenvariante ist aber mindestens genauso gut!

Ich kenn ja beides, aber mit Marillen ist es doch eindeutig besser :D

Mit Marillen ist ALLES eindeutig besser! Außer Pommes vielleicht.

Ein Schnitzel mit Marillen ?
Also es gibt noch einiges mehr als Pommes, was ich ohne Marillen essen möchte :D

Der Bodensee hat aber auch eine österreichische Seite ;-P

ne Schweizer auch, aber die mit den vielen Äpfeln liegt immer noch in Bayern.
Ich war mal da in der Gegend. Auf der deutschen Seite ist da gefühlt eine Apfelplantage neben der anderen. ^^

Auf der Höri hats auch massig Äpfel

Na da kommst du mal zu uns nach Österreich - in die Steiermark für die Äpfel und in die Wachau für die Marillen (Aprikosen) ;-)

Marillen brauchst du mir nicht übersetzen :D
Ich weiß doch was auf meinem Kaiserschmarrn drauf ist, wenn ich mal in Österreich bin. ^^

Und bald bin ich ja da. In einer Woche im Vorarlberg Skifahren :P

Na sicher! Mit Preiselbeeren und Marillen! Mir fällt grade außer Pommes echt nix ein, wo Marillen nicht dazupassen würden in der einen oder anderen Form.

Jetzt werd' ich doch mal nach Marillen schauen ;-)
Kenne die gar nicht.

Du wirst enttäuscht sein - das sind einfach nur Aprikosen ;-)

Ich leg' jetzt mal die Füße hoch.

Es ist noch ein Österreicher hier. Falls du dort an den Tisch möchtest.
Die trinken aber zu Zweit gerade vier Bier ;-)

Viel Spaß noch!

Ich hatte es gerade an anderer Stelle gelesen ;-)

Bin nicht enttäuscht. Ich ess' die sehr gerne.

Ich werde auch den Heimweg antreten. Morgen ähm heute ist ein langer Tag... Danke für die Gastfreundschaft! Gute Nacht!

Mit Marillen ? Wirklich ?
Wir essen es schon mit Preiselbeeren, aber mit Marillen ist es ja noch was ganz anderes :O

Ja, das ist vielleicht so meine Eigenheit. Aber es ist wirklich gut!