#Wochenthema: Ankündigung des "Projekt Angst"

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians da draußen!

Hiermit stelle ich euch mein Projekt zum Thema Angst vor. Nachdem ich es bereits am 19.02.2018 beim virtuellen Meetup unter Leitung von @jedigeiss und @theaustrianguy vorstellen durfte (danke nochmal dafür!), erfolgt hiermit noch die schriftliche Erklärung, was euch bei dem Projekt erwartet.

Worum geht es?

Jeder von uns hat Ängste – das steht außer Frage. Doch nicht jeder redet über sie oder fühlt sich verstanden. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich manchmal ganz allein mit seinem Kummer fühlt und unverstanden. Ratlos kreisen die Gedanken immer wieder darum

  1. was passieren könnte, wenn man eine Entscheidung trifft oder nicht,
  2. was man für einen dummen Fehler gemacht hat, den alle anderen bestimmt nicht machen
  3. was andere über einen denken könnten, wenn man XY tut
  4. ob man auch alles perfekt geschrieben, dekoriert, vorbereitet hat etc.

Ziel ist es also, dass verschiedenste Menschen ihre Gedanken, Erfahrungen und ggf. Tipps u.v.m. zum Thema Angst aufschreiben und somit vielfältige Beiträge zusammenkommen, die berühren, helfen oder gar lehrreich sein können.

Ablauf

Starttermin: 26.02.18 & Enddatum: 04.03.18

Jeden Tag kommt auf jeden Fall ein Blogpost von einem der sieben bereits feststehenden Steemer in folgender Reihenfolge online:

Montag, 26.02.18: @tineschreibt
Dienstag, 27.02.18: @jedigeiss
Mittwoch, 28.02.18: @love-your-wild
Donnerstag, 01.03.18: @asperger-kids
Freitag, 02.03.18: @happy.food.life
Samstag, 03.03.18: @tribar
Sonntag, 04.03.18: @winmental

Zusätzlich kann jeder von euch gerne an dem Projekt teilnehmen und einen eigenen Beitrag posten.

Über was kann ich in meinem Post schreiben?

Es ist euch selbst überlassen, was ihr zum Thema Angst schreibt. Egal, ob ihr

  • allgemein eure Meinung und Gedanken oder
  • über eure persönlichen Ängste, die ihr bereits bewältigt habt oder mit denen ihr euch noch rumschlagt,

schreiben wollt.

alone-2666433_1920.jpg

Ordnung ist nicht alles, aber ohne Ordnung ist alles nichts

Damit möglichst jeder die Übersicht behalten kann, benutzt ihr bitte den Tag #wochenthema sowie als ersten Part der Überschrift: „Projekt Angst“ damit jeder euren Beitrag auch zu ordnen kann. =)
Ich werde nochmal einen extra Post zu Beginn der Projektwoche online stellen, indem ich dann alle Beiträge zur Themenwoche zusammenfassend aufliste. Neue Beiträge werden natürlich auch noch im Nachhinein von mir ergänzt. 😉

Noch Fragen?
Falls ja, packt sie einfach unten in die Kommentare. Ansonsten freue ich mich über eure Posts, Kommentare und Unterstützung in der nächsten Woche. Viel Spaß =)

Sort:  

Klasse, ich freu mich total auf die Runde und finde es schön, dass du mit an Board bist und das übernimmst. Ist doch ne Menge Arbeit gell :)
Bin sehr auf die anderen Artikel gespannt.

Ja, fällt schon etwas an Arbeit an, aber das ist es wert und es macht auch Spaß^-^ Und danke, dass du mich so unterstützt <3

Ich bin schon super gespannt auf die Artikel. 😄
Seit dem du über das Thema auch am Discord Server geschrieben hast, ist mir der Gedanke und was alles mit Angst zu tun hat öfter gekommen.
Toll finde ich das trotzdem jeder etwas dazu schreiben kann. 😄 Das ist bei mir ein wenig untergegangen das es so geplant war. Vielleicht schreibe ich dann auch etwas dazu. 😊

Sehr gutes Thema! Ich freue mich auf die Beiträge und ich werde auch mitmachen :)

Ich freu mich!!!!!!!! Danke für dein Engagement!!

Super Idee. Ich werde auch etwas dazu schreiben. Habe diese Woche über den Tod geschrieben und da passt die Angst davor sehr gut dazu. Freue mich eure Posts zu lesen.

Das hört sich schon mal spannend an, ich freu mich schon auf deinen Artikel:)

Ein sehr facettenreiches Thema. Angst kommt ja wirklich in den unterschiedlichsten Kleidern daher. Ich freue mich auf die Beiträge. :)

Ja, deshalb will ich auch jedem die Möglichkeit bieten, eine dieser Facetten zu beleuchten ;) ^-^

Definitiv ein mutiges und schweres Thema. Gerade wenn man bedenkt wie viele Menschen unter Angststörungen leiden.
Natürlich gibt es noch die Ängste, die zum Leben gehören und noch kein Krankheitssymptom sind.
Bin gespannt was Beiträge kommen.

Spannendes Projekt. Ich werd das verfolgen. :)

bin sehr gespannt, wie das ganze Projekt anlaufen wird... vor allem aber auf die - und davon bin ich fest überzeugt - tollen Posts von Euch.

Klasse Projekt... werde wieder nach besten Möglichkeiten unterstützen... natürlich RESTEEM & UVOTE

Lieben Gruß
Martin

Freut mich, wenn dich das Thema interessiert und ich bin selbst wahrscheinlich am meisten von allen gespannt, was bei der Woche alles an Artikeln herauskommt. Dankeschön für deine Unterstützung =) !

Yeah! Yeah! Yeah! Ich freue mich schon auf die Beiträge! :) Und danke @tineschreibt für die tolle Idee! Weißt du schon, welche Themen als Nächstes drankommen?

Die Idee des #wochenthemas stammt von @asperger-kids und ist somit ihr Steckenpferd. Ich darf es mit ihrer Erlaubnis nächste Woche nur mal für mein Herzensthema "in Beschlag nehmen" ;) Am besten du fragst also @asperger-kids, was sie noch so geplant hat ^^ Liebe Grüße :)

alles klar. dankeschön ;-) liebe grüße zurück

Ich freu mich schon! 😀
Ich fahr morgen für 4 Tage nach Hamburg. Da hab ich im Zug viel Zeit, schon Mal zu überlegen wo´s denn hingehn soll mit der Angst.😉
LG Monja

This post has received a 11.76 % upvote from @kittybot thanks to: @kissi.

Klingt nach einer super Idee!
Falls ich dazu komme, werde ich auch etwas schreiben. Ansonsten werde ich auf jeden Fall die anderen Beiträge lesen und mich inspirieren lassen.
Bin gespannt. Bestimmt werden wir dadurch sehen, dass kein Mensch mit seinen Ängsten alleine ist, weil es immer jemanden geben wird, der sie versteht und vlt. sogar helfen kann, wie man sie bewältigt. :)

Ein prima Projekt.
Es gibt wohl kaum jemanden der mit dem Thema Angst noch nicht in Berührung gekommen ist.Finde dieses Projekt auch deshalb so wertvoll weil es eine Hilfe,Stütze sein kann zu sehen welche Erfahrungen und Umgang andere Menschen mit Angst haben.