meine persönlich größten Fehler beim traden! Teil 2

in #deutsch6 years ago

Hey Leute!

da mir klar ist, dass der Begriff "traden" heut zu Tage sehr schnell einmal verwendet wird, wenn man hin und wieder eine Krypowährung kauft oder verkauft. Trading ist dann doch ein wenig mehr!
Schaut euch doch bitte mein "introduceyourself" an, hier habe ich ausführlich meine Entwicklung vom Job in der Bank, zur Kündiung bis zum traden beschrieben und bekomme von euch sicher für den folgenden Artikel mehr Glaubwürdigkeit :-)

Das Ganze ist auch denke ich für jeden verständlich und mit einfachen Begriffen erklärt.

"Der klügste Mensch ist derjenige, der aus Fehlern anderer lernt"
Macht es mir nicht nach und versucht diese Fehler zu vermeiden!

Hier meine größten Fehler Teil 2:

keinen Stop benutzen

wenn man einen Trade eingeht, kann man im vorhinein sofort sein Risiko einschränken. Das heißt ich weiß im vorhinein, wieviel ich maximal verlieren kann, sollte der Trade in die (für mich) falsche Richtung laufen.
Einen Stop zu benutzen gehört sicher zu den ersten 3 Dingen die man im traden lernt.

Doch natürlich war ich zum Beginn wieder smarter als alle Bücher und Ratgeber ;)

Denn das Problem bei einem Stop ist, dass man auch ziemlich schnell wieder aus dem Trade raus ist, obwohl sich kurz später rausstellt, dass ich mich für die Richtige Richtung entschieden habe. Irgendwann dachte ich mir ich lasse das mit dem Stop einfach sein, da ich sowieso "immer" die richtige Grundrichtung erwischt habe...

Natürlich ging das Ganze 2 Mal gut und ich habe einen schönen Gewinn gemacht, bis es dann so kam, wie es kommen musste, ich einen Trade einging ohne Stop und dieser gewaltig schief lief.

Zum Glück habe ich noch rechtzeitig realisiert, dass ich doch da raus muss und das eine schlechte Idee war...

Das Ergebnis: - € 2.460,-

"Wer härter arbeitet verdient mehr" FALSCH

Vielleicht könnt ihr nachvollziehen, wie es ist wenn man seinen (guten) Job hinschmeisst um sich selbstständig zu machen. Aus der Arbeitswelt kennt man das Sprichwort: "Wer härter arbeitet verdient mehr"

Dass stimmt im traden höchstens was das Thema Theorie lernen betrifft.

Es gibt beim traden Zonen in denen man auf keinen Fall eine Order eingeben sollte.
Sogenannte Seitwärtsphasen, denn: "the trend is your friend"

Das heißt nur wenn der Kurs in eine Richtung verläuft kann man damit auch Geld verdienen - eigentlich logisch ;-))

Leider habe ich oft, gerade am Anfang, Trades gemacht die in so einer Seitwärtsphase sich befunden habe.
Entweder habe ich dann Verluste gemacht oder bin nachdem ich viele Nerven verloren habe mit +- 0 raus.

Auch vermutlich aus den Drang heraus, Geld verdienen zu müssen, da am Anfang des Monats plötzlich nichts mehr aufs Konto kommt, auch daran muss man sich erstmal gewöhnen!

Ihr seht schon im traden braucht man Disziplin ohne Ende!!!

wen es interessiert, hier der Link zu Teil 1: https://steemit.com/deutsch/@tradingfuchs/meine-persoenlich-groessten-fehler-beim-traden-teil-1

Beim nächsten Mal gibt es wieder 2 Weitere!

Lasst mir doch einen Kommentar da, ob euch die Story's gefallen oder ihr die ein oder andere Situation auch kennt!
Auch würde mich interessieren ob euch die Story's gefallen!

Liebe Grüße und bis bald!

FOX.jpg

der tradingfuchs

Sort:  

Bärengeprüft !
Bruno gab deinem Post sein Siegel.
1520601883447.png
Euer kleiner Bär!

Schöne Story. Gefällt mir.