You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wir haben ein Problem

in #deutsch5 years ago

Ich habe hier im Dezember 2017 angefangen und habe einfach so vor mich hin gepostet und steemit war nur eine von einigen Plattformen. Für mich stand der Aspekt der Reichweitenerstellung im Vordergrund.
Wie in aller Welt "Geld" ohne "Arbeit" entstehen sollte ist mir bis heute unklar, und wie in aller Welt Posts mit hunderten von "Dollars" zustande kamen und kommen ebenso.
Erst nach einem dreiviertel Jahr wurde @meins0815 auf mich aufmerksam und auch erst danach begannen rewards einzutrudeln, weil @meins0815 meine Posts über die Auszahlungsgrenze hob und mich in der community "deutsch" sichtbar machte. Etwas später sorgten die Delegationen von @meins0815 , @alucian und @balte dafür, dass mein Votingverhalten auch Früchte tragen konnte. In der letzten Zeit konnte ich mittels Votebotbenutzung meine SP nach oben bringen, doch das ist eine absteigende Kurve, irgendwann sind die Mittel zum Kauf verbraucht und es reicht wieder nur noch zum rumkleckern.
Worauf ich hinaus will :
Ohne Hilfe über einen langen Zeitraum wird hier jeder, der glaubt im STEEM einen Schnitt machen zu können frustriert zurückbleiben.
Es muss klar sein, dass der STEEM keine Gelddruckmaschine ist ( ausser für die Reichen ), sondern eine social media platform.
Was meiner Meinung nach fehlt sind echte Tutorials und langfristig angelegte fördernde Begleitung.
Einiges davon ist schon am laufen, aber es ist hier alles viel labyrinthiger als anderswo, viel mehr Möglichkeiten der Betätigung, des Erfolges und des Scheiterns.
Übung macht den Meister und wer Rückmeldungen bekommt hat auch Bock sich zu entwickeln.
Wenn es Spass macht und rewards erzeugt sich einzubringen, dann bleibt man auch eher dabei.
Auch wenn es dann Zeit kostet hochwertige Beiträge zu erzeugen, müssen auch die niedrigschwelligen Anfänge belohnt werden können mit payouts.
Payouts sind ein wichtiger Schlüssel die Sogwirkung von social media für diese Plattform aufrecht zu erhalten.
Also weiter so mit den @umuk ´s und den @investinthefutur ´s, nicht nur "Neue" anwerben sondern gezielt dafür sorgen dass nicht abgehauen wird.

Sort:  

Zu deinen ersten Anmerkungen, deswegen würde ich gerne gleich ganze Gruppen herholen. Dann ist der Social Media Aspekt eher zu erkennen, wenn man gleich einen Anschlusspunkt hat.

Zu den Tutorials, soetwas hat ja @theaustrianguy letztes Jahr gemacht und ich glaube es wäre durchaus hilfreich, wenn jemand anderes das gleiche wieder macht.

Und du hast Recht, wir müssen auch Leute halten, was bisher eines unserer größten Probleme ist.

Thank you for Donation @meins0815

you just rose a 37.1% upvote from @sparstrumpf in courtesy of @meins0815.
You can buy upvote for 0.002 STEEM only


@meins0815 has supported you.send min. 0.01 Steem max. 0.02 SBD
you just rose a upvote from @curationhelper thanks for post promotion