Eigentlich wollte ich Teil 2 posten, aber musste mal wieder feststellen, dass es keine Lücke gibt, die der Mensch nicht ausnutzt!

in #deutsch6 years ago

Bisher hat mir Steemit wirklich gefallen! Nette Community, keine Mainstream Reposts und wirklich viele interessante Themen! Schade nur, dass man auch hier (was leider schon selbstverständlich ist) nach kurzer Zeit feststellt, dass überall eine Gefahr lauert!

Follow für follow, up vote für up vote und fishing mails bis der Arzt kommt! Will hier nicht den Moralapostel spielen, aber es ist einfach unglaublich wie die Gier des Menschen einfach alles verseucht!

Das wars auch schon! Einfach traurig...

Demnächst folgt Teil 2 des letzten Blogs!!

One Love

Sort:  

Werter vaskillaqez!
Das Leben ist immer ein Geben und ein Nehmen, ausgewogen sollte es natürlich sein!
Steemit hat viele sehr gute Ansätze, für mich die Zukunft der social media, deshalb investiere ich hier auch "steempower", trasparent ist das darüber, das jeder des anderen wallet einsehen kann.
Was ist verkehrt am Geben und Nehmen? Finde ich eine Diskussion eher schlecht, erhählt der andere Diskutant au aberf jeden Fall zumindest ein upvote, egal wie ich dazu stehe (er hat mir ja immerhin geantwortet), von meiner Steempower mach ich allerdings gebrauch, wenn ich die Argumente nachvollziehen kann, auch wenn sie nicht die meinen sind! Und da hast Du recht, ich bewerte etwas höher, wenn ich teile, was der andere sagt, aber das ist normal, oder?
Totzdem sind mit fundierte Gegenargumente willkommen, erwarte das aber auch von anderen, die meine Weltsicht oft nicht teilen!

@balte, bin mir nicht ganz sicher ob ich die Aussage richtig werte, aber genau das meine ich ja: Du beschreibst den optimal Fall, mein Post jedoch bezog sich auf diese Bots und vote/follow Jäger die mit UPVOTE UPVOTE UPVOTE AND GET STEEM FOR FREE werben!! Finde ich kacke und hat nixxxxx mit geben und nehmen zu tun!

Hallo vaskillaqez, da hast Du zweifelsfrei 100% recht, mich stören die Bots aber nicht mehr, ich reagiere nicht auf sie.
"Abschaffen" kann man die wohl nicht.

Ja, das ist wohl die beste Methode!!!! Schön zu sehen dass ich nicht alleine bin hehe

wie mache ich von meiner Steempower gebrauch???? kann mir das jemand sagen?

@melaninkartel, glaube @balte meint den Votwert. mit steigender Steem Power steigt auch der Wert für einen einzelnen Vote. Ab ca. 500 Steem Power erhält man einen Schieberegler und kann einen Vote dosieren z.B. bei 100% wäre ein Vote 0.20$ wert, den haut man z.B. raus wenn man richtig begeistert ist. Möchte man jemanden ein kleines Upvote geben als Anerkennung z.B für einen Kommentar dann kann man z.B. 10% einstellen und der Vote ist noch 0.02$ wert.
Kannst Du Dir z.B in steemworld ansehen und mal probieren, kannst Dir auch mal andere Nutzer ansehen und mit dem Schieberegeler rumspielen, dann sollte es verständlich sein: https://steemworld.org/@melaninkartel

super Unterstützung @physalis!! Danke für die tolle Erklärung!!!

Be the change.... folge nur, wem Du folgen willst. Upvote nur, was Du gut findest.

selbstredend. ... kein Vote-Jäger werden - authentisch bleiben!

Ja natürlich, das werde ich! Finde das einfach nervig und schade...