ZUFRIEDENHEIT

in #deutsch6 years ago


Quelle

Die Bedürfnisse der Menschen sind zahlreich und übertreffen meistens oder immer unsere Bedürfnisse.
Es ist leicht, versucht zu sein, durch das Leben zu gehen und mit allen um uns herum zu konkurrieren, wenn wir jemanden sehen, der reich, talentierter, besser aussehend ist oder mehr Geschenke hat.

Anstatt unser Rennen zu führen und mit uns vertraut zu sein, fühlen wir uns oft minderwertig und denken: "Ich muss sie einholen." Als Ergebnis neigen manche Menschen dazu, ein falsches Leben zu führen, nur weil sie unter den Zuschauern sein wollen oder sogar überlegener sind als andere.

Es wird immer jemanden vor uns sein, egal wie sehr wir es versuchen.
Aber es ist sehr befreiend, wenn man merkt, dass jemand nicht mit dir konkurriert oder umgekehrt.

Ich muss nicht unbedingt ein so großes Haus haben wie mein Nachbar, um mich gut zu fühlen. Ich muss nicht das ganze Geld der Welt besitzen oder gar das teuerste Auto fahren, um glücklich zu sein um mit meinem Kollegen mitzuhalten. Ich muss keine bestimmte Größe haben. Ich brauche nicht so viele Weihnachtslichter draußen.
Nein, ich verstehe, dass ich nicht mit meinem Freund, meinem Nachbarn oder meinem Kollegen im Wettbewerb bin. Stattdessen werde ich das Beste sein, das ich möglicherweise sein kann. "

Zufriedenheit ist eine Haltung. Wenn Sie sich darauf konzentrieren, sich selbst zu sein und Ihr eigenes Rennen zu führen, werden Sie ein Gefühl von innerem Frieden und weniger Druck verspüren.
Und bis man lernen kann, zufrieden zu sein, kann man das Leben wirklich schätzen.

PROST

Posted using Partiko Android

Sort:  

Gut geschrieben!

Vielen Dank @ seo-boss :)

Posted using Partiko Android

Hey there,
my name is @chappertron. My community and I currently running an "End-Of-Year-Steemit-Promotion-Offensive".
We want to encourage fresh Steemians with a reputation lower than 40 to 45 to write high-quality science articles.

The winners will obtain up to 2000 SP.


If you are able to write a good science article in German or do you know someone who is qualified for, please check this link.

It would be also cool if you can resteem this post here just to make the whole thing more famous.


The other option is to delegate some steem power to the winners at the end.
Currently, @balte, @ibc, @condeas, @landshutbrauhaus, @lauch3d, @sco, @shaka & @theaustrianguy are supporting the project by delegating steem power to the winners.
Thank you very much and
Merry X-Mas
Chapper

Chapper Weihnachtsmann.png