Stellt euch mal vor ihr hättet nur das eine Leben.....

in #deutsch6 years ago

Ich weiß verrückt, oder?! Aber ernsthaft. Spaß beiseite. Jetzt stellt euch das einfach mal vor! Das wäre doch der Hammer oder!? Ok sagen wir mal eure Freundin, euer Kumpel, eure Tochter/Sohn oder jemand anders will in den Urlaub fahren. Und jetzt ist es so das die Person in ihrem Leben nur einmal in den Urlaub fahren wird. Nur dieses eine mal. Dann nie wieder! Was sagt ihr dem vor der Abreise? Das Gespräch würde sich doch ungefähr so abspielen: „Genieß die Zeit, hab Spaß, sei verrückt, koste es voll aus, probier alle möglichen Sachen aus, mach das was dir Spaß macht. Und jetzt los. Geh und hab Spaß.“

13886931_603843786451112_7705761383758319809_n.jpg

Und was zur Hölle stimmt mit uns jetzt nicht das wir das nicht genauso mit unserem Leben machen?! Sind wir denn bescheuert? Wir leben doch nur einmal! Und wie schnell gehen die Jahre vorbei!? Ich finde die Zeit rast wahnsinnig schnell, vor allem wenn man älter wird. Für andere hätten wir, wie in unserem Fall oben, immer tolle Ratschläge. Aber für uns selbst ist das immer so schwierig denken wir. Alles Quatsch! Es ist ganz einfach! Die Zeit die wir hier auf der Erde verbringen dürfen sollen wir Spaß haben! Ehrlich jetzt. Das ist der ganze Trick.

Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben.
Dr. Michael Richter

Glaubt mir, keiner wird auf euerer Beerdigung stehen und sagen: „Sie hatte ne echt tolle Couch und Ihre Haare wow, die waren der Wahnsinn“ Nee. Und warum nicht? Weil es darum nicht geht! Es geht darum Erinnerungen zu schaffen. Momente zu leben und erleben. Zu lieben, zu leben, zu lachen. Diese Sachen. Daran erinnert ihr euch selbst Jahre später und auch andere werden sich daran erinnern. Und nur darum gehts! Alles andere ist völlig unwichtig! Blödsinn! Sinnlos und überhaupt! Ich meine sehr viel Jahre zurück gerechnet gab es gar kein Geld. Und waren die Menschen da unglücklicher? Nein! Wir haben als Menschen ganz viele, wie wir glauben, tolle Sachen erfunden. Wie Geld zum Beispiel. Oder Mode. Oder Schönheitsideale oder so Quatsch eben. Wir sind nicht hier auf der Welt um perfekt zu sein. Wir sind nämlich alle schon perfekt zur Welt gekommen. Wir sind hier um hinreißend menschlich zu sein. Ja ihr habt richtig gehört. Ihr seid perfekt so wie ihr seid. Wunderschön um genau zu sein! Verzeiht euch selbst. Oft. Und immer wieder. Wir alle sagen mal das falsche. Tun das falsche usw. Das macht nichts. Lernt draus und macht es das nächste mal besser. Seid einfach immer die beste Version von euch selbst. Hört auf euch so viele Sorgen zu machen über Dinge die ihr nicht kontrollieren könnt. Sorgen machen ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du hast ne Beschäftigung aber es bringt dich nicht vorwärts. Also liebt euch selbst. Seid stolz auf euch. Darauf was ihr schon alles geschafft habt und lebt euer Leben! Wir haben nämlich nur dieses eine mal. Also lasst es krachen!

Lebt, liebt und lacht was das Zeug hält!

Sort:  

Wow!!
Das ist ein wirklicher „Augenöffner

Ich finde es toll wie du deine Erkenntnisse über das Leben mit uns teilst und freue mich schon auf weitere motivierende Beiträge :)

Viele Grüße aus Stuttgart

@noexcuses Vielen lieben Dank! Freut mich riesig wenn meine Beiträge gerne gelesen werden!

Ist ein toller Beitrag!
Manchmal muss man sich daran erinnern, dass man lebt um zu leben aber auf der anderen Seite diese Einstellung:"mach was du willst, Geld ist doch voll egal einfach Spaß haben" ist halt sone Sache....
Aber wir machen uns zu oft vor,dass unwichtige Sachen wichtig sind, da gebe ich dir voll recht.
Du bist ziemlich underrated, dafür das du gute Beiträge schreibst.

@nik-s12 Vielen Dank. Ja da gebe ich dir recht. Klar kann man nicht von Luft leben. Mit dem Post will ich eine Message rüber bringen. Das mit dem Geld kommt später noch in anderen Beiträgen. :) Ich beleuchte meist ein Thema und dann etwas extremer damit es wirken kann.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich selbst weiterentwickelt. Du sprichst es an, man sollte versuchen ab und an sein Bewusstsein vom Körper zu lösen und sich mit etwas Distanz zu fragen, ob das jetzt wirklich perfekt ist, was man da gerade tut 😅😇😉

Mir hat es sehr geholfen klar träumen zu lernen (siehe Wikipedia). Es ist nicht leicht, hilft aber auch tagsüber einige Zusammenhänge besser zu verstehen ☺️

Aber du hast es ja im Prinzip schon gesagt 😉

@dpqb Danke dir. Das hört sich ja spannend an mit den Klarträumen! Gehört habe ich zwar schon davon aber noch nicht intensiv damit beschäftigt. Wirds Zeit. Lese ich mich gleich mal rein. Danke dir. LG

Ich würde mich freuen, wenn du mir deine Erfahrungen dann beschreiben könntest 🙃

Wie lange hat es gedauert, Klarträume haben zu können?
Die Meditation ist da wahrscheinlich wesentlich einfacher und greifbarer :D

Der Einstieg in einen Klartraum ist für mich (leider) nicht repoduzierbar. Meistens schaffe ich es indem ich bemerke, dass die Naturgesetze nicht stimmen und dann kann man es selbst "steuern".

Wenn man das nächste Mal scheinbar endlos fällt, fragt man vielleicht einach mal Richtung Unterbewusstsein "Echt jetzt? - was besseres fällt dir nicht ein?".
(Es ist nicht leicht zu beschreiben..)

Schöner Beitrag @vitaundich .
Hatte eine Diskussion Freitag mit meinem Vorgesetzten, arbeite aktuell 50 Stunden die Woche (43 davon nur bezahlt) und mein Chef denkt nicht mal dran danke zu sagen. Habe ihm klar gemacht, dass ich den Laden bald in den Sack haue um mein Leben wieder zurück zu kriegen. Hatte ihn leider nicht wirklich interessiert :/ Bin nun seit 3 Tagen zuhause krank geschrieben und mein Telefon klingelt alle 2 Stunden weil er keine Software mehr alleine administrieren kann. Hoffentlich geht der Bitcoin nochmal hoch, dann geh ich erstmal 10 Jahre Urlaub machen.

@deradministrator Vielen Dank! Oh das hört sich aber nicht gut an. Ich hoffe dir geht es ganz bald wieder besser. Wenn auch vielleicht nicht dort... Vielleicht ist er ja wenn du wieder da bist mit HomeOffice einverstanden. Ohne dich geht es ja nicht.. :) Ich hoffe das sich das Auflösen wird! Und auch das der Bitcoin bald wieder hoch geht. ;) Aber ich glaube da müssen wir noch ne Weile warten.. .HODL und LG

Ein Schöner Beitrag! Weg mit dem Negativen Einflüssen! Entzieht euch den Negativitäts-Medien und den ständigen Angstmachereien!
Allerdings will ich dir widersprechen, was das EINE Leben angeht. Warum die Menschen heute nur Negatives sehen wollen, liegt daran, dass sie eben glauben, nur ein Leben zu haben. Es wird einem den ganzen Tag materialistischer Blödsinn um die Ohren gehauen, bis man glaubt, selbst nur Materie zu sein - wertlose organische Materie, verloren in der großen und im noch größeren Universum, ein reines Zufallsprodukt.

Erst wenn man mehr ist als sein Besitz, seine Gedanken, seine Identität und - das ist das Wichtigste - mehr ist als seine derzeitige Manifestation, dann kann man sein Leben auf eine positive Schiene richten, an sich selbst und nicht für Andere arbeiten und einen gesunden Geist entwickeln. Wer gefangen bleibt in einer wertlosen Hedonismus-Alles-nur-zum-Spaß-Mentalität, der wirds nicht zur Glückseligkeit schaffen. Deswegen sage ich auch, dass wir nicht perfekt geboren sind. Wir haben allerdings das Potential, perfekt zu werden. Daran sollten wir arbeiten!

@meedezz Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Ich möchte damit sagen das wir viel zu viel an uns Zweifeln. Ich glaube wir haben aber schon alles in uns drin. Mitgeliefert bekommen sozusagen. Wir wissen es nur nicht. Wir entwickeln es aus uns heraus sozusagen. Es ist schon da. Das meine ich mit wir sind schon perfekt. Wir müssen nicht zweifeln. Wir müssen uns entwickeln ja definitiv aber ich glaube eben das wir alles schon in uns haben und nur auf viele Dinge keinen Zugriff haben. Naja da denkt jeder etwas anders. Ist ja auch keine einfache Materie. Ich finde es aber absolut toll das sich hier auf der Plattform zumindest einige damit so ernsthaft beschäftigen. Bin absolut verliebt in Steemit! LG

Oh was für ein toller Artikel. So wie du schreibst- der hätte auch von mir sein können. Danke upvote!!

Vielen lieben Dank! @love-your-wild Spucky.... Ja ich finde es fast schon unheimlich wie ähnlich wir ticken und die ähnlichen Gedanken die wir etwas verschieden zu Papier bringen. :) Schön das man nicht alleine ist mit seinen Gedanken und Vorstellungen. Den Artikel habe ich schon vor längerer Zeit geschrieben und auf meinem Blog (am 14.09.2016) veröffentlicht. Den habe ich nur rausgekramt und hier auf Steemit eingestellt. Aber wie gesagt spucky. Am Anfang hab ich deine Beiträge gelesen und gedacht das gibts ja garnicht! Wie geht das? Hab ich das nicht geschrieben? Ach nee ist ja garnicht meine Seite. Ich glaube das wird uns noch öfter passieren. :)

Ja unglaublich!! Und es freut mich so so sehr <3

Hey, super Beitrag!!! Ich lebe auch mein Leben und hab mich dagegen entschieden der Gesellschaft zu folgen. Komm damit nicht zurecht das man arbeiten muss um in der Gesellschaft akzeptiert zu werden! Wer hat sich das ausgedacht?? Die meisten Menschen die ich kenne versclaven sich und müssen am Monatsende trotzdem jeden Cent umdrehen! Das kann es meiner Meinung nach nicht sein!

@pippo84 Vielen lieben Dank!