Über mich

in #deutsch6 years ago (edited)

Vita- v. lateinischen; vita-Leben

14440673_630788947089929_7741461003125589369_n.jpg

Was machen wir hier eigentlich? Was soll das alles? Und wozu? Ist bald Freitag? Warum ist schon wieder Montag? Ich hab Hunger! Warum mache ich den Blog? Wieso setze ich mich freiwillig hin und schreibe? Zerbreche mir den Kopf wie ich etwas am besten schreibe. Lese Unmengen von Büchern, Studien, Berichte über das Leben, die Liebe, Psychologie, Philosophie und was mir sonst so in die Hände fällt…. Setze mich mit einem richtigen BlogAufbau, der Roadmap, dem Google bot Assoziationen, SEO usw. usw. usw. auseinander. Bei dem ganzen letzteren Kram habe ich mich das ehrlich gesagt auch öfter gefragt wenn ich mal wieder völlig hilflos versucht habe die technischen Notwendigkeiten für so einen Blog zu verstehen. ABER ihr könnt es euch denken…. Ich konnte nicht anders. Weil ich definitiv, unbedingt und auf jeden Fall das Ziel vor Augen hatte einen Blog zu Schreiben und somit eine Website zu erstellen via Wordpress.

Und genau das ist der Punkt.

In meinem Blog Vita&Ich werde ich über das Leben an sich schreiben. Wo es uns manchmal hinführt. Über die vielen Umwege, Rückschläge, riesen Stolpersteine und völlig abgedrehten Wendungen die das Leben manchmal so nimmt. Warum diese Irrfahrten und nicht die Abkürzung nehmen, genau richtig sind. Warum Vita das alles mit uns macht oder besser für uns tut. Sie ist nämlich ziemlich clever ohne das wir es merken! Wenn ein Marathon Läufer nicht 20 km gerannt wäre sondern einfach nur einen Schritt über die Ziellinie hätte machen müssen dann würde er sich doch nie auch nur annähernd so freuen, mit den Armen fuchteln und manchmal sogar weinen vor Freude, wenn er das Ziel erreicht hat. Das Gefühl wäre also genauso toll wie wenn ich ein Blatt falte oder andere banale Sachen machen würde.

Alssssooooo ist der Weg das Ziel. Das Ziel ist aber nur toll wenn man den Weg auch gegangen ist oder in dem Fall ziemlich weit gerannt ist. Mein Blog wird sich um den Weg drehen und nicht das Ziel.

Überall liest man über Ziele die man sich stecken soll. Selbstmanagement um das zu bekommen was man möchte. Die nächste Beförderung zum Manager xy ist das Ziel usw..

Der Weg dort hin ist viel interessanter und wichtiger. Warum habe ich den Job nicht bekommen? Wieso ist meine Beziehung gescheitert? Den Weg einfach zu kennen reicht nun leider nicht einfach aus. Man muss ihn auch verstehen. Man kann sich das auch wie ein Video Spiel vorstellen. Erst wenn man durch ein Level durch ist, es in gewisser Weise also mit seinen Komplikationen verstanden hat, kommt man ins nächste. Die Skills helfen einem auch beim nächsten Manche Menschen hasten z.B. von einer Beziehung in die nächste und wundern sich warum es nicht klappt. Oder von einem zum nächsten Job. Ein Muster/Teufelskreis, naja oder eben anders ausgedrückt: –Leider Nein– Level Game Over. Drücken Sie Start um neu zu beginnen.

Diesen Blog hätte ich niemals gestartet wenn ich nicht von hier nach dort umgezogen wäre. Nicht diesen und jenen Menschen kennen gelernt hätte. Und vieles mehr. Ihr seht schon ich bin vom Leben selbst und seinen Wendungen ziemlich fasziniert. Vita hat schon einiges für mich parat gehabt. Ich weiß es heute aber zu schätzen und schimpfe nicht über die Rückschläge oder bereue irgendeine meiner Entscheidungen. Die mussten alle sein! In meinem Blog erzähle ich ein bischen von den Erfahrungen die ich mit Vita gemacht habe und auch noch jeden Tag mache. Wie man mit Vita ziemlich gut auskommt und sich sogar völlig in das Leben verknallen kann. Über ein paar coole Studien, Interviews die ich gemacht habe und Bücher die ich gelesen habe und jetzt gerade wahrscheinlich lese. Den ich bin ja auch noch unterwegs auf dem Weg. Ich renne zwar nicht wie der Marathon Läufer, das würde meine Kondition garnicht zulassen, aber ich bleibe nie stehen. Selbst wenn du nur langsam läufst überrundest du immer noch alle die garnicht losgehen!

Sort:  

Hallo dies ist keine automatische Nachricht :)
Hochinteressantes Thema und auf jeden Fall eine Menge Stoff zum Nachdenken - vielen Dank für das Teilen und dir noch einen schönen Abend...
(die anderen Posts sind schon offen aber wurden noch nicht gelesen.

@hsx Freut mich dass das Thema gefällt oder sogar zum Nachdenken anregt und sogar Feedback kommt. Und ich habe noch soooooviel davon! :) Bin erst seit heute dabei aber das man hier sofort Feedback bekommt ist echt motivierend. Bin begeistert!

Ja ist ein wirklich spannender Themenkomplex und ich lese zur Zeit zwei Bücher die sich mit philosophische Ansätze und den verschiedenen Sichtweisen die es zu Themen geben kann beschäftigen.
Ja Feedback ist ja wichtig, damit man weiß wie der Text ankommt und vlt. ja sogar ein bisschen um das Gefühl vermittelt zu bekommen das die entsprechende Arbeit geschätzt wird.
Hab gesehen du kommst aus Crailse :D
Freu mich dann schon auf die nächsten Artikel... :)
Bis dahin gute Gedanken ...

PS: Der Wordpressartikel zu Paris ist echt top ( hab ihn aber nur überflogen)

@hsx :) Kommst du wohl aus der Nähe oder auch aus Crailsheim? Ja der Paris Text gefällt mir selber auch total gut. Der kommt dann demnächst bei Steeemit drauf also noch nichts verraten...

Welcome @vitaundich, I am also new on Steemit.
I'm from Argentina but I went to a German school for 9 years.

Ich wünsche dir viele Erfolge, lerne und habe Spaß, dass am Ende alles, das ist es, oder?

Estamos en contacto!!

Welcome to Steem. Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.
Please bookmark Steem BluePaper and Steem Whitepaper and don't miss reading when you have time.
All the Best!!!

Hallo @vitaundich !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, schau doch mal im Chat vorbei:
https://steemit.chat/channel/deutsch
oder besuche unsere deutsche Community im Discord:
https://discord.gg/2UmdABG !

Hii @vitaundich,
dein Blog hört sich sehr spannend an und ich bin sehr gespannt auf weitere Einträge. Denn auch ich setzte mich auf meinem Blog mit dem Leben auseinander, mit dessen Höhen und Tiefen. Es ist sehr schön Gleichgesinnte anzutreffen und sich austauschen zu können.
Nur das Beste für dich.

Hey @moomara Vielen Dank
Ich lese gleich mal bei dir rein. Bist schon gefollowed :) Ja freu mich auch über gleichgesinnte wobei es ja hier und auch sonst nur wenig Blogs darüber gibt. Freut mich!

welcome to steemit .... greeting from indonesian (^_^)

Hallo @vitaundich, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hallo und willkommen bei steemit. Viel Spaß hier in der Community.

Herzlich willkommen auf steemit!!! Schöner Vorstellungspost! Ich glaube wir sind uns irgendwie ähnlich und ich folge dir gleich mal. Dir wird es hier sicher gefallen:-) ich freu mich auf deine Beiträge!!

@love-your-wild (Hammer Name übrigens!) Danke dir! Ja ich hab grad mal bei dir reingeguckt und musste gleich followen! : ) Coolen Blog den du da hast! Ja da ist was dran, glaube auch das wir uns ähnlich sind. Freu mich den Weg hier her gefunden zu haben! Bisher macht es einfach nur wahnsinnig Spaß!

Danke Dir! Ja ich mag meinen Namen auch sehr und hab ihn schon vor langer Zeit gewählt;-) Ja macht total Spaß hier und macht auch irgendwie süchtig;-) ich freu mich auf mehr von Dir! Schönen Abend

Sehr cooler Vorstellungspost! Ich finde deine Einstellung wirklich toll Rückschläge nicht als solche zu nehmen sondern als Fortschritt zu sehen. Schau dir mal den Werbespot von UnderAmour mit Michael Phelps an, er heißt Rule Yourself - die Message ist: It happens in the dark what brings you into light. Denke das geht Hand in Hand mit deiner Geschichte vom Marathon Läufer. Bin sehr gespannt auf deine weiteren Beiträge und folge dir gleich mal :)

@bejaunt Danke dir. Cool danke für den Tipp. Ja schau ich mir gleich mal an. Fühl dich ebenfalls gefollowed ;)