Neue Wege ausprobieren (Dreiste Eigenwerbung?)

in #deutsch4 years ago

Wege Dinge zu tun, die man liebt

Seit Jahren Arbeite ich an meinem Videokanal. Die VPGTube gibt es seit 2018 auch mit einer englischen Version relevanter Videos. Es geht um alles was Reisen, Freizeitparks und Attraktionen angeht. Doch es ist nicht einfach und ich suche ständig nach neuen Lösungen.

Ein großes Problem, welches ich als nächstes lösen will, ist das Thema Mobilität

Bisher ist es so, das ich meine Touren mit der Bahn oder den verschiedenen Busverbindungen in Europa organisiere. Ich habe weder Führerschein, noch Fahrzeug. Nun, das eine führt hier natürlich zum anderen. Auch wenn die Kiste am Ende natürlich mit Benzin, Diesel, Gas oder elektrischem Strom fährt, so finden es 99% der Länder wahrscheinlich nicht so witzig, wenn ich ohne die "Führerschein" genannte Genehmigung so einen Blechhaufen durch die Gegend schiebe...

Das problem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ergiebt sich jedoch aus dem Zeitaufwand. Will ich größere Touren machen, bei denen ich mehrere Freizeit- und Themenparks in Folge besuche, muss ich mich an Fahrpläne binden und benötige oft zusätzliche Tage. Diese Tage kosten Zeit und Geld, führen aber zu keinem befriedigendem Ergebnis. Denn diese Zeit hätte bereits wieder ein fantastisches Erlebnis in einer Fantasievollen Welt in einem Themenpark sein können. Es hätte Zeit für die bearbeitung und das erstellen von Video Content sein können und vorallem auch mehr Content abwerfen können. Content, der dafür Sorgt, das ich einige Videos nicht mehr strecken müsste.
Derzeit ist es so, das ich mir überlegen muss, wie viele Videos ich tatsächlich veröffentliche, damit am Ende nicht das halbe Jahr leerlauf ist, weil das Material zur Neige geht.

Doch wie das ganze angehen? Führerschein machen und Auto kaufen? Klar, klingt erst einmal ganz simpel. Doch das benötigt nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Während ich zwar gesegnet genug bin, einen festen Arbeitsplatz in einem Unternehmen zu haben, welches auch vernünftige Gehälter zahlt und somit mein Lebensunterhalt kein Problem darstellt, ist eine solche Aufwendung insbesondere kurzfristig schwer zu stemmen. Denn wenn ich jetzt das angesparte freie Budget genau dafür Investiere, dann fehlt dieses natürlich bei den Reisen selbst, bzw. würde für eine gewisse Zeit Reisen unmöglich machen. Es muss also irgendwie die Grundlage gestemmt werden, aber gleichzeitig auch freies Budget für Reisen und Freizeitpark Besuche vorhanden sein. Zudem ist ein Auto selbst ja auch eine Dauerbelastung, finanziell zumindest. Doch die wäre nichtmal das wirkliche Problem.

Die Vorteile, die da liegen

Mit eigenem Fahrzeug gestaltet sich all das natürlich auch viel einfacher. Ich kann verhältnismäßig spontan auf Events, Messen, Eröffnungstermine und vieles mehr reagieren. Ja selbst mein täglicher Arbeitsweg würde sich zeitlich massiv verkürzen. Wieder Zeit gewonnen, an Projekten zu arbeiten, die ich liebe. Videos, Tourplanung, etc. pp.
Dazu dann auch keine extra Tage mehr auf Tour für die Überwindung von etwas längeren Abschnitten der Reise. Ich habe eben nur begrenzt Urlaubstage. Wochenend Trips und Tagesausflüge werden überhaupt erst durch ein eigenes Fahrzeug ermöglicht.

Der neue Weg

oder: Sprung nach vorn mit Crowdfunding

Hier kommt der Teil der dreisten Eigenwerbung. Ich hoffe man nimmt es mir nicht übel...

Ich habe mich dazu entschieden, doch einmal den Weg des Crowdfunding zu probieren. Genaues könnt ihr, natürlich nur bei Interesse, in der Kampagne selbst nachlesen.

gf.me/u/xhnc8x
https://www.gofundme.com/f/mobilitat-fur-danny-und-die-vpgtube

Dieser Blog dient primär dazu, mir ein wenig die Entscheidung dazu von der Seele zu schreiben. Manchmal muss man einfach Dinge los werden, ohne tieferen Sinn. Eventuell hilft es aber dem ein oder anderen weiter, denn wenn man mal ehrlich ist, dann könnte vielen von uns auch über Crowdfunding Kampagnen geholfen werden. Daran ist nichts peinlich.
Ganz wichtig ist jedoch, das man die Kampagne ehrlich macht. Es bringt nichts, Geschichten zu erfinden. Es wird auffliegen, denn das tat es in der Vergangenheit bereits mehrfach.

Wenn ihr aber ehrlich seid, es ernst meint und keinen Schabernack mit den Spenden treibt, denke ich ist Crowdfunding eine fantastische Sache. Das wollte ich einfach mal los werden, danke.

Du möchtest mich freiwillig unterstützen?
(Want to support me?)

Patreon: https://www.patreon.com/VPGTube

PayPal: https://paypal.me/pools/c/8lOK2b01BF

Shop: https://shop.spreadshirt.de/vpgtube-merchshop

Hier kannst du beim Hotel Buchen etwas Sparen:
(Safe a few bucks when booking your hotel:)
https://www.booking.com/s/32_8/vpgtub90

VPG @ YouTube: https://www.youtube.com/c/vpgtube

VPG @ Facebook: https://www.facebook.com/videoparkguide

VPG @ Instagram: https://www.instagram.com/vpg_danny/

VPG @ Twitter: https://twitter.com/DannyVpg

VPG-Blog @ Steemit: https://busy.org/@vpgtube

VPG @ D.Tube:

Sort:  

Hi @vpgtube,

You have submitted this post to the English speaking section of TravelFeed.io but your post is not in this language. You can submit a non-English post, however, please choose the language of your post in the TravelFeed.io editor below the topics selection.

Since it violates our policies, your post has been hidden from searches on TravelFeed.io, but will remain visible when accessed directly.

To learn more about our policies, you may check them out here. Please contact us through our Discord if you wish to appeal.

 4 years ago  Reveal Comment

Well, have to think about this, but you might go to the hell of spammers...