You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutscher Inhalt!

in #deutsch6 years ago

Lieber Adalbert,

ich finde Deine Aussage,

...andererseits ist das auch irgendwie positiv, da eher Leute aus bildungsfernen Schichten "ausgeschlossen" werden, die tendenziell qualitativ minderwertigere Beiträge veröffentlichen.

in höchstem Maße dis­kri­mi­nie­rend.

Denkst Du ernsthaft, daß Menschen die nicht englisch sprechen, schlicht nichts draufhaben?
Der IQ eines Menschen spiegelt sich nicht an der Anzahl gesprochener Fremdsprachen wider.

Meiner Meinung nach liegt der Nachteil darin, dass steemit einfach nicht auf Deutsch ist, das schreckt viele ab -

Das war gar nicht die Frage, Ferbun stellte lediglich die Frage, warum so wenige in deutscher Sprache schreiben, von der englischen Oberfläche auf Steemit war nicht die Rede.

LG, wienermelange

Sort:  

Ich halte es auch für diskriminiert.
Jedoch habe ich mal gelesen. Das Menschen, die nur noch eine Sprache beherrschen teils als Analphabeten der Neuzeit angesehen werden.

Danke für Deine Reaktion!

Du hast Recht, die Art und Weise meiner Formulierung könnte diesen Schluss zulassen. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung: soziale Medien, die Barrieren (z.B. andere Sprache) aufweisen und somit nicht für die breite Masse zugänglich sind, haben tendenziell qualitativ hochwertigere Beiträge pro Mitglied - bestes Beispiel ist Facebook: JedeR ist quasi auf Facebook und ich bin dort kaum noch aktiv, da ich dort überdurchschnittlich viel Müll lesen muss. Es kann aber natürlich auch an meinen FreundInnen liegen ;-)

Ich hoffe, meine Äußerung war jetzt nachvollziehbarer und weniger missverständlich.

LG, Adalbert