#2 Meine Reise nach Deutschland

in #deutsch6 years ago

Ich bin endlich in Frankfurt angekommen. Die Reise nach London-Stansted hat mehr als drei Stunden im Zug gedauert, weil ich wegen einer Verspätung meine Verbindung verpasst hatte.

Ely Bahnhof
Umsteigen....und warten in Ely, Cambridgeshire. Mindestens hatte ich keine Beschwerden gegen das Wetter. Es war ein perfekter Tag.

Mit einem Bauch voll von Koffein und einem Kopf voll von Müdigkeit bin ich ins Flugzeug eingestiegen. Der Flug an bord der Boeing 737-800 war sehr angenehm und es gab fast keine Turbulenzen. Vom Fensterplatz hatte ich einen wunderschönen Blick auf die Startbahn und über den Flughafen als wir in der Luft waren.

Die Startbahn
Rollen auf die Startbahn.

Blick auf der Flughafen
Der Blick auf der Flughafen aus der Ferne war wirklich cool, besonders nach unserer Wende.

Es wurde sehr interessant am Flughafen in Frankfurt. Es gab zwei Gänge an der deutschen Grenze: EU-Bürger mit elektronischen Reisedokumenten, und Nicht-EU Bürger. Ich wusste nicht warum, aber ich konnte meinen Reisepass nicht einscannen. Ich ging in die Schlange für Nicht-EU Bürger und wartete.

Ein Mann und zwei Frauen hatten alte EU Pässe ohne den elektronischen Chip. Sie fragten auf Englisch einen Offizier der Bundespolizei ob er sie durch lassen könnte. Er sagte auf Englisch: Gehen Sie zur Schlange und warten. Sie gingen einfach zum Kopf der Schlange.

Ich fande das unglaublich unhöflich. Viele andere Passagiere auch. Ein Mann fing an, seine Gefühle klar zu machen. Ich korrigierte die Frau auch, und erklärte ihr, dass der Offizier "in der Schlange sagte, das war seine exakte Wörter. Die Situation wiederholte sich wieder und und wieder. EU-Bürger, die nicht durch die elektronische Grenze gehen konnten, gingen sort zum Kopf der Nicht-EU Schlange. Die Arroganz war erstaunend. Ein EU-Pass heißt nicht Sonderbehandlung an der Grenze. Die Grenze ist die Grenze. Wir sind alle Bürger der Welt, egal wie lange man in Deutschland bleiben darf.

Sort:  

Great post, I am amazed to you. Permission resteem, By @emrija.

Willkommen in Frankfurt, lieber @williamhenderson. Ich wünsche dir viel Erfolg mit SAP ERP und was war das Neue Paket noch? Im Mutterland von SAP wird ganz sicher gelingen, was du dir beruflich erhoffst. Vor allem für einen nativen British Gentleman mit guten Deutschkenntnissen ist das kein Problem. Viele von den Londonern Bankern werden jetzt nach Frankfurt ziehen. Zu Mc–D musst du hier sicher nicht gehen, um Arbeit zu finden.
Und die Orangenschokolade ist ein Hammer! Hast du noch eine? Ich weiß nicht, wo Elke die anderen versteckt hat. Ich will die Packung nur mal kurz scannen…

Herzlichen Dank @afrog....und keine mehr, sorry! Das war immer meine Lieblingsshokolade. Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie zum Verkauf in Deutschland sind...

Congratulations @williamhenderson! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @williamhenderson! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
Do not miss the coming Rocky Mountain Steem Meetup and get a new community badge!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!