Lebensfreude teilen

in #deutsch6 years ago

5-Wege-für-gute-Energie.png

Geteiltes Leid ist halbes Leid - geteilte Freude ist doppelte Freude!

Diese 5 Wege sollen als Inspiration dienen, deine Freude im Leben zu verdoppeln!

Liebe Grüße und schon mal vorab ein freudvolles Wochenende, wünscht

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg

Yvonne • WinMental

PS: Mehr gute Gefühle mit der POSIMISMUS-Challenge ab 15. Januar • Melde dich an, wenn du dabei sein möchtest...

Sort:  

Schöner post..mann sollte immer lachen und positiv denken..
Wünsche die auch ein schönes Wochenende ;-) L.G

Freut mich, dass dir der Post gefällt!
"IMMER" ist ein mächtiges Wort - ich glaube es gibt Situationen im Leben, in denen negative Gefühle wahrgenommen und zugelassen sollten. Sie dann zu unterdrücken kann schnell nach hinten los gehen, wie ein Luftballon der unter Wasser gedrückt wird und urplötzlich nach oben schießt, sobald man nicht aufpasst (dieser Vergleich ist meines Wissen von Siegmund Freud). Positive Gefühle sind natürlich angenehmer, steigern die Kreativität und Gesundheit, doch auch die negativen sollten meiner Meinung nach beachtet werden.

Ich denke, es ist am Wichtigsten präsent zu sein. Präsent zu sein verstehe ich dergestalt, dass man als Person wahrgenommen wird. Von anderen Menschen wahrgenommen zu werden bedeutet meines Erachtens auch von ihnen ein Stück weit anerkannt zu werden. Und sich anerkannt zu fühlen gibt einem selbst Zufriedenheit.
In diesem Sinne auch Dir beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Ja, das von dier beschriebene ist ein Teil von präsent sein. Der zweite Teil ist Präsent dem anderen gegenüber zu sein. Ihn wahrzunehmen, zu zuhören, anzuerkennen, ... Somit bin ich mit mir als Person und als Zuhörer vollkommen im HIER & JETZT.
Vielen DANK für deinen Kommentar!

Wenn du lächelst und frohen Mutes bist - Lebensfreude präsentierst - für die Liebe, die du geschenkt bekommst und geben kannst, dankbar bist und sie zu schätzen weißt - eine positive Natur hast und in deiner freien Zeit inspirierende Dinge machst - bist du präsent! Ein sehr schönes Gedicht, welches hoffentlich Viele inspiriert, das Selbige zu leben! Ich danke Dir. Liebe Grüße Freija