Wann erfüllst du dir deine Träume?

in #deutsch6 years ago (edited)

Immer wieder begegnen mir Menschen, die seit Jahren - teilweise Jahrzehnte - von etwas bestimmten geträumt haben. Manche von ihnen haben so lange gewartet, dass es zu spät ist. Plötzlich ist es gesundheitlich nicht mehr möglich den Traum wahr werden zu lassen. Das ständige Aufschieben, auf den "richtigen" Moment, hat den Traum sterben lassen.

warten.png

Welchen Traum hast du? Was wolltest du schon immer mal machen?

Tue es - und zwar JETZT!!!!

Du weißt nicht was morgen ist, ob es ein morgen überhaupt gibt. Daher verschiebe deine größten Träume nicht auf später. Das Leben findet nur im Hier und JETZT statt.

steemit-linie.png

Viel Aufwind in allen Lebensbereichen, wünscht

Yvonne •

Sort:  

YOLO . you only live once
von dem her erfüllt euch eure Träume, riskiert auch mal was und macht das was ihr schon immer mal machen wolltet!

P.S. Hat sich ein Fehler oder etwas fehlendes eingeschlichen:
Immer wieder Menschen, die seit Jahren - teilweise Jahrzehnte - von etwas bestimmten geträumt haben

Du hast recht! - Vielen DANK für den Hinweis!
Interessant, dass es noch keinem vorher aufgefallen ist ;-)

jaja so sieht man wieder wer den Text wirklich durchliest oder eben nur überfliegt, haha. Oder sich nicht getraut es Dir zu sagen. Toller Artikel!

JETZT und jeden Tag...

Danke für den tollen Beitrag. Manchmal vergisst man, wie wichtig es ist, JETZT zu leben und zu handeln.

Ja, das ist richtig. Schicksalsschläge anderer erinnern einen manchmal daran - schön, wenn wir uns auch sonst daran erinnern und danach handeln! - DANKE für deinen Kommentar!

Ich bin bei sowas immer hin und her gerissen.
Aber das liegt daran, dass ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Leben bin. Alles in Ordnung. Das kann sich ändern. Aber momentan ist alles gut.

Ich würde gern mal meine Rennlizenz machen. Das ist sowas, was mich noch interessieren würde.

Aber ich habe ALLES was ich brauche.
Ich bin gesund, meine Ehe ist toll und unser Sohn ist der Hammer.
Meine Eltern sind gesund und wir haben ein tolles Verhältnis.

Wenn Geld überhaupt keine Rolle spielen würde, würde ich mir gern nen kleinen Rennstall kaufen und auf den Rennstrecken der Welt unterwegs sein. Zusammen mit meiner Familie reisen und nebenbei meiner Leidenschaft nachgehen.

Zusätzlich gern eine Förderung für mittellose aber talentierte Menschen für den Rennsport ins Leben rufen.

Ganz grundsätzlich aber merke ich: Wenn man zufrieden ist und sich an den Dingen freut, die man hat, ist man im Allgemeinen entspannter.

Wahrscheinlich klingt das alles sehr langweilig für euch.
Aber ich bin momentan prinzipiell ganz zufrieden mit meinem Leben.

Abgesehen davon, dass ich arbeiten muss. Aber das kann man mittelfristig vielleicht auch noch ändern :-)

Schön, zu hören, dass du zufrieden mit deinem Leben bist ;-) Du scheinst glücklich zu sein und deine großen Träume zu leben!

Vielen DANK für deinen Kommentar!

Ob ich meinen "großen Traum" lebe weiß ich nicht.
Aber ich merke, dass ich ganz zufrieden bin.
Das ist schon mal was wert.

Und vielleicht auch der Grund warum ich meinen Karriere-Job mit 6stelligem Gehalt aufgegeben habe. Geld macht nicht glücklich. Es bringt dir Freiheit zur Entscheidung. Aber dafür muss man dann bei einem guten Job auch das Geld auf die Seite legen und bescheiden bleiben. Dann bleibt auch was hängen.

Zufriedenheit ist schon eine ganze Menge!!! Ja, stimmt schon, mit Geld gibt es mehr Möglichkeiten. Ohne muss mehr Kreativität eingesetzt werden ;-)

Mhm, ich muss doch erst mal die Aufgaben, die ich vor mir her schiebe ab arbeiten :) Erst die Arbeit, dann das Vergnügen? Aber wenn die Miete bezahlt ist für ein paar Monate und die Kinder versorgt, kann man schon mal was planen. Mein Traum ist finanzielle Unabhängigkeit ohne mich tot zu machen aber Lotto ist blöd.

"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" ist ein bekannter Glaubenssatz. Ich frage mich immer, ob das wirklich so sein muss? - Wenn ich vor der Abwägung stehe etwas zu erleben oder Geld zu verdienen, hat bei mir das Erleben bisher gesiegt und ich hab es nie bereut. Allerdings habe ich auch keine Kinder zu versorgen. Mit Kindern sieht das ganze sicher etwas anders aus.

Wie sollte denn eine finanzielle Unabhängigkeit aussehen?
Ich für meinen Teil, habe entschieden, dass ich mit dem Geld verdiene was mir Spaß macht. Damit verdiene ich genug, um zu überleben. Wenn alles schief läuft, mache ich das bis zu meinem Tod. Aber es gibt auch schlimmeres, als bis zu seinem Tod etwas zu machen, was mir Spaß macht ;-)
Vielen DANK für deine Gedanken und deinen Kommentar!

Naja, wenn ich Projekte habe, dann hab ich immer Druck was abzuschließen bevor ich feiern gehen will etc. Dafür hab ich mit weniger Geld auch immer mehr Zeit, deswegen bin ich auch selbstständig. Im Sommer hatte ich bis gerade eben 8 Wochen Urlaub genommen, durch die Ferien hab ich da eh immer eine Lücke. Nun muss aber dringend wieder was ran ;) Finanzielle Unabhängigkeit wäre für mich 1000 € Grundeinkommen und ich hätte das allernötigste bezahlt und damit wohl noch öfter die Freiheit deinem Post-Aufruf zu folgen.

Na, dann hast du für dich ein gutes Lebenskonzept gefunden - 1000 € wären ja das bekannte bedingungslose Grundeinkommen, bei dem jeder die Freiheit hätte sich selbst zu verwirklichen - Was für eine schöne Bereicherung für uns alle wäre das?! DANKE für deinen Kommentar!

Hab lange bei mein-grundeinkommen.de mitgemacht (kennst du sicher, da kann man das für ein Jahr gewinnen) Aber irgendwie ist mein Zugang verloren und ich habs etwas aus den Augen verloren. Gute Idee!

Vielleicht kannst du dir einen neuen Zugang holen...

🤔 genau mein aktuelles Thema getroffen.... bin im Moment mit meinen Mann zusammen am überlegen ab 2019 dauerhaft auf Ibiza zu wohnen... "Wenn nicht jetzt.. wann dann?"

Bin jetzt so glücklich weil ich erfahren habe... nach langem warten auf Untersuchungsergebnisse... ich habe keinen Krebs 😊 habe eine Warnung bekommen, das rauchen aufgehört... war meine Erkrankung, der Lungenkollaps etwa auch ein Hinweis... den Ort zu wechseln????

2 Wochen vor dem Lungenkollaps.... habe ich gesagt das mir an dem jetzigen Wohnort die Luft zum Atmen nimmt 🤨