You are viewing a single comment's thread from:

RE: ZCASH ZCASH ZCASH!!! [1.Min.] [DE]

in #deutsch3 years ago

was brauche ich Bitcoin wenn ich ZCASH hab?

hmm naja.. was brauch ich ZCASH wenn ich hartes Geld, also Bitcoin habe, und mir immer ZCASH kaufen/ leihen/ swapen kann?

Mir geht's halt momentan am ehesten darum, was sich als hartes Geld durchsetzt und da sehe ich bei Bitcoin weiter die größten Chancen.

Vor allem im worst case Szenario

Sort:  

Natürlich bleibt abzuwarten, ob sich die Technologie selbst durchsetzt. So meine ich das nicht. Aber genau das Worst Case Szenario male ich mir anders aus.

Versuch mal eine 51% Attacke auf Zcash, da wünsche ich viel Spaß.

Bitcoin nutzt den Sha256 Algo, der ist breit vertreten... Zcash hat seine eigenen Chips.

WENN, die Menschheit Crypto akzeptiert, dann wird sich Zcash als eine Alternative herausstellen. Wenn ich anderes darüber Denke, sage ich Bescheid. :-)

also ich denke Bitcoiner haben genug Kohle um auch ZCASH Chips herzustellen...
aber ob die ZCASH Leute genug Kohle haben um genug Bitcoin Miner herzustellen...?

Die Zcash Leute haben genug Kohle. :-)

Mit dem Herstellen von Zcash Recheneinheiten hätte man dann ja den Zcash unterstützt oder?

Man könnte natürlich dann auch Horizen minen damit, der übrigens von sehr coolen Leuten gemacht wird und so der Coin ist, den man unterstützen kann, weil er von den "kleinen" Leuten kommt und für kleine Leute gedacht war.

Wusstest Du das man dort auch Nachrichten verschlüsseln kann mit der Wallet. Wäre da kein Windoof und Geheimdienste, könnte man über diese Netzwerke sicher kommunizieren.

Außerdem gibt es noch das Phänomen, das der Erfinder einer Idee, meist nicht derjenige ist, der damit Geld macht. Den Anfang hat Bitcoin gemacht. Aber ich bin mir einigermaßen sicher, das sich schon in naher Zukunft (0-3 Jahre) (Dominanz wird weit unter 20%fallen) zeigen wird, das Bitocin eben nur den Anfang gemacht hat und andere gekommen sind, die es besser gemacht haben.

Man verspricht seit Jahren, das zk-snarks Protokoll zu implementieren... Es passiert aber nicht... Kein Wunder warum nicht, für mich. Aber ich kann auch einfach voll zu tief in der Bubble sein und mir natürlich irren!

wenn die Technologie so gut ist, kann man sie easy auch auf Bitcoin bauen

Ja zeig mal. :-) Zeig mal. :-)

https://www.sovryn.app/

defi auf bitcoin

https://www.rsk.co/

lightning
taproot

mimblewimble kommt auf ltc und wenn es ordentlich funktioniert auch auf btc

Ja davon hatte man gehört. Aber da war doch was mit Mimblewimble, oder?

Ich denke, wenn! BTC auf Privacy umgebaut werden sollte, erübrigt sich natürlich meine These. Aber ich bin da Skeptisch bezüglich der Machbarkeit. Das ZK-Snarks Protokoll erfordert den Toxic Waste, um das Paradox zu lösen, eine Arbeit zu überprüfen, die man nicht sehen kann. Deswegen dürfte es sehr sehr Schwer werden, dieses in den BTC oder von mir aus auch LTC zu implementieren. Wir werden wohl sehen müssen was passiert.

Ich bleibe auch dabei, das BTC eine Falle/Experiment sein könnte und damit das Gegenteil von dem bewirkt, das wir uns doch langfristig wünschen würden.

Freies Geld

Ich wünsche dir alles Gute.

So nebenbei, Wie geht es dir derzeit? Hat sich deine Situation gebessert??? Ich hoffe sehr.