You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum das Leben im Paradies keine Option ist.../ Why life in paradise is not an option...

in #deutschlast year (edited)

die Ansicht dass jeder für alles selbst verantwortlich ist, hört sich natürlich super modern esoterisch an, kann jedoch auch sehr effektiv spalten...

Was ist denn mit der Familie?
Hat natürlich niemand Bock drauf, in dieses Problem irgendeine Motivation zu stecken. Wofür auch?
Man ist ja eh für alles selbst verantwortlich und möchte sich auf gar niemanden mehr (auch nicht die Familie, erst recht nicht Gemeinschaft) verlassen

Schau dir die emanzipierten Bussiness-Weiber an, welche über Abtreibung und künstliche Fortpflanzung jubeln..

Sort:  

Auch in der Familie ist jeder selbst dafür verantwortlich sich gut zu fühlen. Ich sehe es doch in meiner Familie. Streite ich mich mit meiner Frau geht es allen schlecht. Natürlich müssen in einer Familie oder Gemeinschaft Kompromisse eingegangen werden . Die frage ist ob man sich damit wohlfühlt.

Ich kann den Faschisten beitreten und muß mich selbst fragen ob ich mich wohl damit fühle. Ich kann der Freimaurerei beitreten und muss sehen ob ich mich damit wohlfühle.

Ich habe mich dazu entschieden eine Familie zu gründen und Schafe zu züchten. Manchmal ist es anstrengend uns sehr oft sehr zufriedenstellend. Also ist doch jeder selbst dafür verantwortlich für welchen Weg er sich entscheidet und ob er zufrieden ob es sein persönliches Paradies ist.