PSIQUR: Der Schnee Ist Grün | Chapter 3: Die Begegnung [Teil 4]

in #deutsch6 years ago

PSIQUR: Der Schnee ist grün


PSIQURSTEEMIT.jpg

Chapter 3: Die Begegnung

Teil 4


Ebenso schnell wie für Lakis eben noch die Zeit verging, gehen nun die Zuhörer wieder ihrer Wege und verlassen den Hörsaal. Auch Liv und Lakis verlassen ihre Sitzplätze und schreiten die flachen Treppen hinunter zu Josua.
» Gut gemacht mein Freund! «, lobt Lakis seinen Freund mit einem Hauen auf die Schulter und auch Liv bekundet ihm, dass sie den Vortrag sehr inspirierend fand. Nachdem Jos sich bedankt hat nimmt er seine Tasche und geht gemächlich zusammen mit Olivia und Lakis in Richtung des Ausgangs.

Draußen angekommen lacht ihnen die immer noch strahlende Sonne ins Gesicht, als Oliva sich verabschiedet. » Hat mich gefreut ihr zwei, meldet euch doch nochmal wegen dem Feiern, ich habe jetzt noch eine Vorlesung. «
Olivia verschwindet in den vielen Studenten, die sich bei dem schönen Wetter auf dem Platz vor der Universität tummeln und die Beiden stecken sich eine Zigarette an. Noch am Überlegen was sie nun machen wollen macht sich eine Stimme bemerkbar.

»Hallo, super Vorlesung hat mir eben sehr gut gefallen. «

Es war der Mann, der eben zu Lakis Linken gesessen und fleißig Notizen gemacht hat. Er stellte sich als Joe vor, nachdem Jos sich für das Lob bedankt hat. Sein Akzent ließ schlussfolgern, dass er wohl nicht aus Deutschland stammt, vielleicht aus England oder Amerika, dachte Lakis.

Auf Jos Frage was er hier mache und ob er auch Philosophie studiere antwortet der sich gerade als Joe vorgestellte Mann mit den schwarzen Haaren.

» Ich bin gerade im Umbruch und suche nach erfrischenden Gedanken und naja, nun bin ich wohl als Gasthörer in deiner Vorlesung gewesen. Ach, habt ihr vielleicht eine Zigarette? «

» Ja klar, hier «, antwortet Lakis und hält ihm seine Zigarettenschachtel hin."

Er nimmt sich eine Zigarette, bedankt sich und verschwindet mit den Worten er habe einen Termin.
» Vielleicht sieht man sich ja. «

Und auch er verschwand wie Olivia in der dichten Studentenmasse.

» Na Lakis, hast du auch Hunger? «, fragt Jos, der gerade einen tiefen Zug an seiner Zigarette nimmt.

» Ja schon, ich hätte nichts dagegen etwas zu essen. «, antwortet ihm Lakis. » Was gibt's denn hier in der Nähe? «

» Hier gleich um die Ecke ist ein echt guter Burgershuppen. Ich wär dafür, dass wir dort hingehen. «, meint Jos, der anscheinend gar keine Bestätigung von Lakis wollte, denn mit dem Verlassen der Wörter aus seinem Mund macht er auch schon den ersten Schritt in Richtung des Tores, durch das die Beiden zuvor auch das Universitätsgelände betreten haben.

Lakis folgt ihm, mit Burgern zum frühen Mittag kann er sich sehr gut anfreunden.

In dem kleinen Imbiss angekommen, bestellen die zwei von der überschaubaren Karte einen Big-Cheese- & einen Big-Chicken Burger, dazu jeweils eine Cola. Sie sitzen dort und reden noch eine Weile über die Vorlesung von vorhin und über Jos Bekannte mit dem schönen Namen Olivia. Lakis sind die roten Haare und ihr schönes Lächeln wieder in den Kopf gekommen und er ist Fan der Idee geworden sie und vielleicht eine Freundin von ihr mit Jos zusammen zu treffen um in einer Bar etwas trinken zu gehen.

» Ich schreib ihr nachher, wenn wir wieder zuhause sind. Wir müssen gleich kurz zu Greg, ist ein Kollege von mir. Netter Typ. «, meint Jos, woraufhin Lakis betont er solle es nicht vergessen, er habe bereits die letzten Tage nicht mehr gemacht als in seiner Wohnung gegammelt und etwas Unterhaltung am Abend wäre genau das Richtige.
Die Beiden verspeisen ihr Mittagessen und Lakis darf feststellen, dass die Burger im Heidis wohl ein echter Geheimtipp sind, selten hatte er zuvor einen solch leckeren und ebenso riesigen Burger gegessen. Nachdem Jos das Essen bezahlt hat verlassen die Beiden den Imbiss.

» Hier lang. «, sagt er und zeigt nach rechts. Eine Viertelstunde gibt Jos den Weg vor bis Sie an ein älteres Haus mit hässlich grüner Fassade kommen. » Hier sind wir, hier wohnt mein Kollege Greg. «

Josua klingelt... Nach einer Weile wird ihnen die Tür geöffnet.

» Jo Jos, was geht ab man. «

Das war also Greg, Greg war ein mittelgroßer junger Mann mit hellbrauner Haarfarbe und sehr auffälligen, weißen Dreadlocks.

» Jo Greg, was geht? Das ist Laki, ein alter Freund von mir. «, erwidert Jos.

» Freut mich Laki. « Greg reicht Lakis die Hand und meint » Na dann kommt mal rein. «

Lakis und Jos betreten gemeinsam mit Greg das Innere seiner Wohnung. Eine karge Einrichtung findet Lakis in dem Zimmer vor, in das Greg sie per Handbewegung bittet. Die drei nehmen auf einer schwarzen Ledercouch in der Mitte des Raumes Platz. Vorhänge dunkeln den Raum stark ab, sodass nur wenige Staubpartikel, die in der Luft schwebend von der Sonne beleuchtet werden zu sehen sind.

»Wie kann ich dir denn heute helfen? «, fragt Greg den sich gerade zu entspannen beginnenden Josua, als es auch in Lakis Klick machte. Greg war also Jos' momentaner Ticker und da die Beiden gestern einiges vernichtet hatten, wollte er Nachschub besorgen.

» Ich nehme drei Gramm mit. « Antwortet Jos und legt einen fünfzig Euro Schein auf den Glastisch, der vor der Couch steht. Greg greift hinter sich in eine Schubblade und hervor kommt ein gut vollständig gefülltes Plastiktütchen, das er, ebenso wie Jos das Geld, auf den Tisch legt.

» Drei Gramm - nur für dich schon fertig abgewogen, aber ich muss euch leider auch direkt wieder rauswerfen, ich muss in ein paar Minuten nämlich los. «

Meint Greg bevor dieser sich erhebt und seine Kundschaft zur Tür raus begleitet. Die Beiden verabschieden sich und beschließen die restliche Strecke zu Jos Wohnung zu Fuß zurück zu legen, da diese nicht allzu weit entfernt ist und das angenehme Wetter einem kleinen Fußmarsch sehr entgegenkommt.


Vielen Dank fürs Lesen!


Chapter 1: Der Abend des Frühlings

Chapter 2: Josua Godlig

Chapter 3: Die Begegnung

Teil 1

Teil 2

Teil 3


In regelmäßgen Abständen werden die weiteren Chapters folgen! Bis das gesamte Werk auf diese Weiße via Steemit veröffentlich ist.

@x888

Sort:  

Wow! Great work x888! Your post has appeared on the hot page after 99min with 424 votes.
Thanks to @souldelas.