Warum mache ich diese Challenge ?

in #deutschsport6 years ago (edited)

Heyho Leutings,

gestern hatte ich euch eine Challange im Blogformat angekündet. Naja und was soll ich sagen, heute in einer Woche geht es los :) . Da das aber noch 7 Tage hin ist, möchte ich euch bis dahin noch ein bisschen die Zeit vertreiben.
Ich werde euch deswegen innerhalb dieser Woche erzählen, wie ich mir die Challange vorstelle.
Heute geht es hauptsächlich um die "Vorgeschichte" und mein Ziel.

Der Trainingsbeginn ist in 7 Tagen und ich möchte diese Zeit nutzen, um mich mental darauf vorzubereiten ^^.
Damit ihr versteht warum ich das ganze überhaupt mache, muss ich ein bisschen ausholen.
Bis vor 4 Jahren habe ich noch Judo gemacht. Ich musste dann aufgrund eines Unfalls beim Training (Schulter ausgekugelt) leider aufhören :(
Das hat mich damals ziemlich runtergezogen. Judo war immer ein Hobby von mir und nach 9 Jahren war es nun einfach vorbei.

Ich war damals nicht wirklich schlank, doch nachdem ich aufhören musste, fiel meine einzige sportliche Aktivität auch weg. Meine Motivation für Sport ging in dieser Zeit richtung Erdkern. Die Freizeit verbrachte ich vor dem Tv oder PC und mit viel Pizza, Dönner usw.

Ein Freund schaffte es damals mich aus diesem Tief rauszuholen und mich wieder zu begeistern. Zu diesem Zeitpunkt trainierte er mit einem Sportprogramm von Mark Lauren (,,Fit ohne Geräte,,). Seine Erfolge sahen vielversprechend aus und so probierte ich es auch aus. Tatsächlich habe ich es geschafft, 26Kg abzunehmen. :) (von 93Kg auf 67Kg bei einer Körpergröße von 1,7 Meter)

Natürlich ist mir bewusst, das es nicht das EINE Trainingsprogramm gibt, das zum Erfolg führt. Wenn man regelmäßig trainiert und bei jedem Training an seine persönliche Grenze geht, führt das aufjedenfall zum Erfolg (die richtige Ausführung ist natürlich essenziel :) ).
Für mich war das Programm eine riesen Hilfe. Dazu aber in einem anderen Artikel.

Das Gewicht habe ich ziemlich lange gehalten, doch momenten geht es wieder in die andere Richtung :/ . Deswegen habe ich mich für diese Challange entschieden. Für mich wäre es unerträglich , mein damaliges Gewicht (93Kg) wieder auf der Waage zu sehen.
Ich bin dankbar für jeden Tipp den ihr übrig habt und der nichts kostet ^^ :)
Das hilft mir sehr mein Ziel zu verfolgen und es schließlich zu erreichen.

Mein Ziel ist es, mir ein Sixpack anzutrainiern, meine allgemeine Fitness zu verbessern und dadurch letztendlich gesünder zu leben. Die Ernährung ist dabei natürlich ebenfalls sehr wichtig (Artikel dazu coming soon). Gerade für ein Sixpack ist die Ernährung das A und O. Es wird erst bei einem geringen Fettanteil freigelegt, was nur mit Sport alleine, unmöglich ist.

Um noch eine Sache klarzustellen:
Ich möchte hier keinen auf Klugscheißer machen und euch sagen wie Ihr aufjedenfall ein Sixpack bekommt. Es geht mir nur darum euch meine Geschichte näherzubringen und euch motivieren etwas zu ändern. Jeder und damit ich JEDER kann etwas verändern, sei es Sport, Job etc. Es geht nur darum durchzuhalten und sich nicht unterkriegen zu lassen.

Schreibt mir gerne euer Feedback in die Kommentare und voted wenn ihr Lust und Laune dazu habt ^^. Wenn ihr mich auf meinem Weg begleiten wollt, folgt mir doch einfach.
In dem Sinne bedanke ich mich bei euch und wünsche jedem einen schönen Wochenstart ;)

Bis Bald