You are viewing a single comment's thread from:

RE: Heute kauf ich Estate Guru

in #estateguru4 years ago

https://www.seedrs.com/signup?promo_code=HPH15UAS (gibt wohl 25 GBP für beide Seiten bei mehr als 150 GBP Einzahlung, nicht ganz klar, ob das auch für Euro gilt).

Rausgeben tue ich das, weil Du explizit danach gefragt hast. Eine Empfehlung würde ich für Seedrs nicht aussprechen. Nicht da ich der Plattform selbst nicht traue, sondern weil ich Crowdfunding extrem skeptisch gegenüberstehe. Zwar ist es immer ein wenig Finanzromantik, dass man einem kleinen Startup Geld gibt und damit die Chance das nächste Google zu werden.

Am Ende scheitern aber eben auch extrem viele dieser Unternehmen langfristig und ich finde es sehr schwer die Spreu vom Weizen zu unterscheiden. Damit man das halbwegs risikolos betreiben kann, müsste man da immer sehr breit reingehen, was ich auf gar keinen Fall machen würde. Gerade als Kleininvestor wird man da mit Aktion von bereits etablierten Unternehmen wesentlich besser fahren. Und ich meine auch da keine Penny Stocks! ;) Crowdfunding ist IMHO noch eine Ebene darunter... ;)