Ideal für Fitnessanfänger

in #fitness6 years ago

Empfehlung für alle Fitness-Beginner!

Wie schon in meiner Selbstbeschreibung geschrieben bin ich ein begeisterter Fitnessbesucher und bin seit dem ersten Tag sehr an den Techniken und Biomechanischen Bewegungen interessiert.
Mein Trainingsbereich ist das Krafttraining beidem man leider sehr viel schlecht ausführen und sich und seinem Körper so schweren Schaden zufügen kann. Genau das wollte ich vermeiden und habe mich mal schlau gemacht!

Starting-Strength-VS-Stronglifts.jpg

Ich habe mich mit mehereren Erfolgreichen Bodybuildern unterhalten und jemand hat mir das Buch: "Starting Strenght" empfohlen. Anfangs war ich skeptisch ob es wirklich so ein gutes Buch ist und ob ich überhaupt Lust zu lesen habe, da ich eigentlich NIE Bücher lese.
Dennoch habe ich es mir mit leichtem zögern gekauft und war sehr positiv überrascht und wie an das Buch gefesselt.
Ps: Ich habe niemals gedacht dass ich jemals ein Buch mit so "vielen" Seiten ohen Schulischen zwang lesen werde.Dennoch habe ich es gemacht!
51RxwCrmHyL._SX382_BO1,204,203,200_.jpg

Das Buch ist sehr detailiert geschrieben, teilweise zu detailiert dennoch sehr zu empfehlen , denn erst wenn man versteht wie der Körper eine Bewegung umsetzt, versteht man auch wie eine Übung korrekt ausgeführt wird. Dennoch ist das Buch nicht nur was für totale Neuanfänger in diesem Bereich denn auch ich mit einem relativ gutem Vorwissen habe sehr viel gelernt! Das Buch beschreibt die "Grundübungen" des Bodybuildings:

-Kniebeugen
-Bankdrücken
-Kreuzheben
-Schulterdrücken
und dem Powerclean

Die Übungen sind anschaulich, ausführlich und einfach beschrieben. Es geht los mit dem Anfassen der Hantel bis zur Korrekten Atmung und Ausführung.

Resultat: Die 30€ die dieses Buch auf Amazon kostet waren sehr gut Investiert ,da man mit diesem kleinen Betrag einen wesentlichen Beitrag zu seiner Körperlichen Gesundheit beisteuert.

Wenn dir die Empfehlung gefallen hat und du vielleicht sogar überlegst dir das Buch zu kaufen habe ich dir hier auch den Link hinterlegt und vergiss nicht zu Voten :D

https://www.amazon.de/Starting-Strength-Einf%C3%BChrung-ins-Langhanteltraining/dp/386883527X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1523286951&sr=8-1&keywords=starting+strength

Sort:  

Schönes review.
Da meine Lieblingsübung Schulterdrücken ist, wäre dieses Buch sicherlich auch hilfreich für mich. 30 Euro ist aber wirklich ein stolzer Preis. Wenn ich das nächste mal in der Bibliothek etwas ausleihe schaue ich mal ob es dort dieses Buch gibt.

Da hast du recht 30€ ist ein stolzer preis doch ich muss sagen echt sehr gut investiert das wissen was man daraus bekommt ist mehr wert als das geld🤗