#flowerfriday, ein paar REGELN dazu, sowie ein Lebenszeichen.

in #flowerfriday6 years ago (edited)

Diese Woche hat es mich sowas von niedergestreckt. Seit Montag Abend lag ich mit fast 40 Grad Fieber im Bett und vegetierte mehr oder weniger so vor mich hin. Der Grund, weshalb ich hier nichts von mir hören lassen hab. Glücklicherweise ist das Fieber heute wieder weg und ich erhole mich langsam aber sicher.

Und jetzt die grandiose Überleitung zum #flowerfriday:

IMG_0417.PNG

Zum Krankenbesuch bringt man doch immer Blümchen mit, oder? 😉 Also her mit euren Blumen, auf dass ich bald wieder richtig fit sein möge. (Nur Mamas wissen um die Tragik, mit zwei kleinen Kindern krank zu sein - es ist furchtbar!)

An dieser Stelle möchte ich übrigens gern noch ein paar Dinge zum #flowerfriday loswerden:

  1. Ich habe mich auch letzte Woche wieder riesig über eure Teilnahme gefreut und auch heute schon mit Begeisterung vernommen, wie viele schon tolle Bilder zum Hashtag gepostet haben.

  2. Ich hätte nie gedacht, welchen Anklang der #flowerfriday hier in so kurzer Zeit findet. Dafür geht mein Dank auch heute nochmal an den lieben @lichtblick, der mich als Neuling darin mehr als tatkräftig unterstützt hat, ihn publik zu machen.

  3. Und apropos Unterstützung: Auch heute wieder bekommen alle Teilnehmer ein tolles Upvote von @lichtblick und @welovesteemit. Ganz genau könnt ihr euch das auch nochmal hier unter seinem Beitrag durchlesen: Show us your original flowers
    Edit: Auch @germansailor unterstützt heute alle Teilnehmer mit einem Upvote!

Im Zuge dessen möchte aber auch gern noch ein paar "Regeln" loswerden:

  1. Verwendet bitte keine Bilder von pixabay.com oder ähnlichen Anbietern - auch nicht, wenn ihr diese rein rechtlich verwenden dürft. Wenn ihr ein Foto veröffentlichen wollt, was euer Partner, beste Freundin, ... geschossen hat, weil es einfach wunderschön ist und gezeigt werden will, hat hier sicher niemand etwas dagegen (vorausgesetzt immer, dass ihr das Einverständnis habt und das/die Person auch erwähnt!) - aber bitte, bitte doch keine Fotos aus irgendwelchen Suchmaschinen. Das hier soll eine Fotochallenge sein und keine "Wer-findet-das-schönste-Bild-in-der-Google-Bildersuche-Challenge". Alles andere wäre Quatsch. Und unfair!

  2. Postet bitte immer nur einen Beitrag zum Hashtag. Gerne mit mehreren Bildern, aber bitte nur einen Beitrag pro Person. Letzte Woche habe ich gesehen, dass eine Person fast 10 Beiträge zum #flowerfriday veröffentlicht hatte. Da konnte ich mich dann nicht mehr über die Teilnahme freuen, sondern habe mich geärgert. Darüber, dass die Großzügigkeit von @lichtblick hier augenscheinlich ausgenutzt werden sollte, als er schrieb, alle Beiträge zu voten. Dass ihm das selbst auffällt und er sicherlich seine Konsequenzen daraus zieht, darüber brauchen wir nicht reden. Also denkt doch bitte vorher nach, ob eure Taktik wirklich so schlau ist, wie sie euch scheint. Ebenso: unfair!

  3. Schreibt wenigstens 1-2 Sätze zu eurem Foto. Wo ihr es geschossen habt, mit welcher Kamera ihr es aufgenommen habt, welche Blume das ist oder einfach, was euch in den Sinn kommt. Ganz egal.
    Aber lediglich ein Foto "hinzuknallen", ohne auch nur ein einziges Wort dazu zu schreiben, finde ich persönlich blöd. Das erweckt bei mir nicht gerade den Anschein, dass es hier mit ehrlichen Dingen zugeht (siehe Punkt 1), sondern vielmehr, dass nur schnell ein bisschen Geld abgegriffen werden will (siehe Punkt 2).

  4. Der Hashtag heißt #flowerFRIDAY. Nicht flowermonday oder flowertuesday oder flowerwednesday oder... Ist selbsterklärend, oder? Auch hier wieder: siehe 2. - sonst wird es irgendwann spammig...

Mehr fällt mir spontan erstmal nicht ein - außer, dass ich die Regeln wohl viel lieber mal ins Englische übersetzen sollte. Aber dazu fühle ich mich im Moment noch zu schlapp. Ich verkrieche mich also wieder in mein Bettchen, erfreue mich an den Blümchen, die ihr mir heute vorbeibringt und werde all denen ein Upvote geben, die heute die (für mich persönlich) schönsten Fotos posten und dabei natürlich die Regeln erfüllt haben.

Viel Spaß!

Sort:  

Super erklärt. Resteemed :-)
Gute Besserung.

Danke dir, für beides! 😊

Meine Liebe, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Erhol dich gut und lass dich nicht ärgern von denen die die Regeln so schreiben wie sie es wollen. ;-)

Vielen lieben Dank! Ich versuche es... Ungerechtigkeiten mochte ich noch nie! 🙈

Gut zu hören, daß Du auf dem Weg der Besserung bist! Weiterhin gute Genesung auch von meiner Seite!

Dankeschön! ❤️

HAch herrje
Auch von mir gute Genesung!
Schöne Sache mit dem flowerfriday! :-) hugs

Vielen lieben Dank! Freut mich sehr, dass du ihn auch magst! 😊🌻

ich seh grad das ich dir noch net folg...hahah...wird ma nachgeholt. hab mich auf die resteems verlassen :-P hihi
echt sweet die idee.
weiter so.
hugs

Hihi, dann freu ich mich jetzt umso mehr, dich unter meinen Followern begrüßen zu dürfen. 😁🤗 Ich geb mein bestes! 😊

Hi @Menschenskinder,

ich dank dir für den #flowerfriday. Mir hat er nämlich heute schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich möchte mich auch bei @Lichtblick für seine Unterstützung bedanken. Ich bin gerade noch dabei mich in die Weiten von Steemit einzuarbeiten und finde inspirierende Post einfach nur super. Gute Besserung und viel Freude beim Blumengucken :)

Das freut mich sehr, dass er dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnte. Genau das war meine Absicht als ich den Hashtag ins Leben gerufen habe! ☺️

Thanks for the initiative! Great idea! happy Friday @menschenskinder

Auf daß du bald selbst wieder so schön strahlst wie Deine Blumen...
gute Besserung auch von mir! ;-)

Ich gebe mein Bestes! ☺️ Danke dir!!

Ach herrje. Gute Besserung, schau das du wieder auf die Beine kommst.🌷

Danke, das mach ich! 😊 Heute geht es mir schon um Welten besser als gestern!

Schön zu lesen das es wieder bergauf geht. 😄 Das sind die tollen Blumen Beiträge. 😉
Nur nicht zu früh wieder Vollgas geben. Wobei bei Kindern wird das schwer werden.
Trotzdem schonen. 🍊(⬅️ virtueller Vitamin Kick!)

Genau, an denen wird es wohl liegen. ☺️ Ich versuche mich zu schonen und habe heute nur 1-Kind-Dienst. Mit dem anderen darf die Oma heute kämpfen. 😅 Ab morgen dann wieder beide Zwerge, dann nehm ich den Vitaminkick mehr als dankend an!

wow ..excellent colors and a wonderful composition!
very nice frame .. congratulations, correct shot in the right settings.

Nice flower. Thanks for sharing.

Wow. Amazing flower.

I think it would be beautiful again if any, thanks your @menschenskinder

i love photography.,

good post.. I love this your update steemit post. upvoted

Nice flower.. thanks for sharing

Hallo meine Liebe,
jetzt weiß ich auch warum wir von dir nichts gehört haben!!
Dann schick ich dir auf jeden Fall gleich mal Blumen vorbei. Das erste Mal, dass ich mitmache und dann gleich ganz speziell für dich zum Gesund werden!! :D

Ja, Kinder und krank sein ist voll sch....!!
Ich war eigentlich nie richtig krank. Ich konnte einfach nicht genug loslassen! Zur "Strafe" vegetierte ich dann 4 Wochen völlig fertig vor mich hin. Auch richtig doof!!

Werd gesund, wir wollen wieder von dir lesen!
Herzlichen Gruß,
Monja

hallo, menschenskinder ich liebe was du geschrieben hast, ich musste es übersetzen und ich weiß nicht, ob was ich in dieser sprache schreibe wird gut übersetzt werden, ich kann kein deutsch. Ich bin neu in Steemit und ich mag es, Dinge zu lesen, die mir helfen, die Schritte zu mögen, die du eingibst, und nicht die Dinge zu tun, um sie zu tun. Ich hoffe, du erholst dich bald und viele Erfolge.

Thanks to the great flower photography, for sharing so beautiful photography among us

great photography @menschenskindee, for #flowerfriday. realy nice collection.

I hope you are healed,
we send you plenty of flowers for your recovery.

Danke für die Einführung dieses wundervollen #flowerfriday und die einfachen "Regeln"! Ich bin auch gleich mal gefolgt, um deine weiteren spannenden Beiträge, gleich "frei Haus" geliefert zu bekommen.
Ich hatte vor einem Jahr auch mal einen Blumentag einführen wollen. Das war mit meinem alten account @holgermarkgraf und der tag war #mondayflower ...
Fantastisch! Ich wollte gerade mal schauen, wann der letzte Beitrag mit diesem tag gepostet wurde und stelle fest, es war erst vor 4 Tagen. Toll!
Our small garden in the roof of the house #Mondayflower

Verrat mir doch bitte noch deine Wachstumsformel! Steile Vorlage, innerhalb von einem Monat soviel Anerkennung zu gewinnen! Ich freue mich riesig für dich! Wie hast du das geschafft? Kanntest du die deutschen Wale schon bevor du zu Steemit kamst?

Rules For Steemit You Should Read Them Before Start Posting,
If U Like Do follow/Like+ Leave us Your Massage Team Steemit,
https://steemit.com/steemit/@yasirnabi/dont-miss-to-read-a-rules-for-steemit-for-starter-tips