🍰 Rezept Kürbis Muffins (Deutsch/German)

in #food6 years ago (edited)

Im Herbst ist Kürbiszeit. Doch auch wenn kein Herbst ist, bekommt man Kürbis in gut sortierten Supermärkten. Ich liebe Kürbis und probiere gern viele neue Rezepte aus.

Hier habe ich für euch ein echt leckeres Rezept für super saftige Pumpkin (Kürbis) Muffins. Ich habe sie vor letzten Herbst zum ersten Mal gebacken und muss sagen die gibt es öfters bei uns.

img_1816.jpg

Hier geht’s zum Rezept:

Backzeit: vorgeh. Ober/Unterhitze bei 170°C ca. 20-25min

Zutaten:

  • 310g Mehl (gesiebt)

  • 200g Zucker

  • 1 TL Natron

  • 1/2 TL Salz

  • 2 TL Pumpkin Spice (Gewürzmischung)

  • 2 Eier

  • 250g Kürbispüree

  • 120ml Öl

damit die Muffins noch saftiger werden habe ich noch 250g Äpfel dazu gegeben.

Zubereitung:

Zuerst werden in der ersten Schüssel die trockenen Zutaten, wie das gesiebte Mehl, Salz, Natron und das Pumpkin Spice vermischt und beiseite gestellt. Dann werden in einer zweiten Schüssel die nassen Zutaten wie Eier, Zucker, Öl und das Kürbispüree verrührt. Jetzt werden die Inhalte der beiden Schüsseln nur noch kurz zusammen gerührt, aber nur solange rühren, bis sich alles vermengt hat. Danach gebe ich die Apfelstückchen dazu und geben alles in meine vorgefette Muffinbackform. So kommt alles bei 170°C in den vorgeheizten Backofen bei Ober- und Unterhitze ca. 20-25 min. Macht einfach die Stäbchenprobe, denn jeder Backofen backt anders.

Wenn die Muffins fertig gebacken und ausgekühlt sind, könnt ihr sie nach Euren Wünschen dekorieren. Ich habe sie wie ihr auf dem Bild sehen könnt, mit orangfarbenen Zuckerguss glasiert und noch mit Vollmilchkurvertüre ein Halloween Muster drauf gemacht.

Ich hoffe ihr probiert mein Rezept aus und habt viel Spaß beim Nachmachen und essen!

Sort:  

Its Cool!

Thank you :)

Up and fowlling you! ;)

Super für grade kalte tage ideal