Gemuesepfanne mit Haehnchenbrust - Rezept - german

in #food6 years ago

gemuesepfanne.jpg

Für 2 Personen:

Zutaten:

550g Hähnchenbrustfilet
1 Bio-Zucchini
1/2 rote Paprika
1/2 Aubergine
1 Möhre
1 EL Gemüsebrühe
Ca. 250 ml Wasser

Natürlich können da auch noch andere Gemüsesorten rein, wie z.B. Tomaten.
Aber da ich keine Tomaten mag, habe ich die weggelassen 😉

Zubereitung:

Das Gemüse waschen und kleinschneiden. Alles in eine Pfanne geben.
Ca. 250 ml Wasser hinzufügen (kommt auf die Gemüsemenge und die Pfannengröße an).
Anschließend die Gemüsebrühe einrühren.

gemuesepfanne1.jpg

Das Fleisch in einer anderen Pfanne würzen und braten, bis es schön durch ist.
Das Fleisch kann je nach Wunsch gewürzt werden. Ich habe etwas Salz, Pfeffer, Paprika und Maggi/Würze genommen.

Achtung: nicht zu lange braten, da Hähnchenfleisch schnell trocken wird.

Alles ca. 15 – 20 Minuten kochen, abschmecken und anschließend servieren.

Guten Appetit 🙂

Besuche auch meine Seite: www.leben-ernaehrung.de

Sort:  

Ahhh, nicht jetzt. Ich wollte gerade ins Bett, jetzt habe ich wieder Hunger! 😀🙈

Posted using Partiko iOS