Sort:  

HD-Version? Also das Remake scheint, wenn ich mir die Bilder betrachte, dasjenige zu sein, welches in der Steam-Version enthalten ist. Warte mal, ich starte das Spiel ... ja, in der Steam-Version ist das "KaM Remake" - auch - enthalten.

Nein, wie gesagt, ist es nicht! ;)
(Jedenfalls nicht, wenn du es aus dem Steam-Shop kaufst und installierst. Es ist "anders" als das original, aber nicht dieser Remake.)

Installier dir die .exe aus dem geteilten Link und du wirst staunen. :)

Nein, wie gesagt, ist es nicht!

Aber sicher!

aber nicht dieser Remake

Doch, mit Namen und allem. Da steht sogar "KaM Remake" und alle Bilder von http://www.kamremake.com/media/ stimmen überein. Zu 100% ist das, was hier (http://www.kamremake.com/) gezeigt wird, in der Linux-Version von Steam.

Erstaunlich.

Ich ging stark davon aus, da auf der Seite des Remakes explizit erwähnt wird, dass man es erst installieren und über einen Emulator laufen lassen muss, sowie dass bei Windows dieser Remake nicht mitgeliefert wird - dass du den noch nicht haben kannst, ohne ihn installiert zu haben.

Wie dem auch sei, dann freut mich das. :)

Also hier bei mir war es so: Als ich das Spiel das erste Mal startete, frage man mich, welche Version ich spielen wolle. - Diese Frage kam später nicht mehr. Wenn ich nun die andere Version spielen möchte, so muß ich per Rechtsklick diese bei Steam auswählen. Das entsprechende Bild hierzu:

Spectacle.TJ5594.png

Oh, dann hast du definitiv eine andere "Version", da ich via Steam nur eine "billige "HD"-Version" habe.

Gut zu wissen! :)