Sort:  

Danke für die Info! ;-) Grad mal die letzten S.t.e.a.m Dollarchen zusammen gekratzt und das Spiel downloaded nun ;)

Wollt eigentlich schon Kommentieren, als ich den Post gesehen hab, aber kam leider bis eben nicht wirklich dazu -.-"^^

KnM ist mit eins der besten Strategy-Games EVER :)! Nur was ich von der Uralt Aussage halten soll weiß ich nicht so recht, so alt fühl ich mich noch nicht :DD

Anbei, niemals direkt Spiele bei Steam kaufen, meist massiv überteuert ;)
Schau mal z.B. hier rein: http://www.keyforsteam.de/knights-and-merchants-key-kaufen-preisvergleich/ , gibts ab 50ct ;)

Wünsch euch noch viel Spaß :)

Ich müsste ehrlich eine Liste von "KaM-Steemians" zusammenstellen, sodass wir mal zu acht Mann eine nette, ausgiebige, Runde spielen könnten. ;)

Ohje, da muss ich mich erstmal wieder einspielen, ist schon ein wenig her, aber denke das sollte nicht allzu lange dauern :D

Hehe, ich mag solche Spiele ja, ich hab schon, gefühlt, Jahre meines Lebens mit Siedler und Cultures verbracht.

Sehr schöner Beitrag. Ich kaufte nebenbei erst vor wenigen Tagen dieses Spiel, welches ein Freund in meiner Jugend hatte. - Ich spielte es aber bisher nur an, also weniger als 2 Stunden Spielzeit bisher. Mal sehen was das Wochenende bringt.

Beste Grüße.

Sry @taldor, aber ich kann nicht anders.
PRAISE THE SUN :D

Gruß Maxim

PRAISE THE SUN

Gleichfalls - Dafür bekommst du eine 100% Bewertung.

Beste Grüße und schönes Wochenende.

Genau dieses Spiel?

Da kann ich dir nur den Remake-Mod wärmstens an's Herz legen.

Ist in der Steam-Version dabei. Sowohl das Remake, als auch die klassische Version laufen perfekt. (Ich nutze Linux.)

Oh, ich rede nicht von der "HD-Version". ;)

HD-Version? Also das Remake scheint, wenn ich mir die Bilder betrachte, dasjenige zu sein, welches in der Steam-Version enthalten ist. Warte mal, ich starte das Spiel ... ja, in der Steam-Version ist das "KaM Remake" - auch - enthalten.

Nein, wie gesagt, ist es nicht! ;)
(Jedenfalls nicht, wenn du es aus dem Steam-Shop kaufst und installierst. Es ist "anders" als das original, aber nicht dieser Remake.)

Installier dir die .exe aus dem geteilten Link und du wirst staunen. :)

Nein, wie gesagt, ist es nicht!

Aber sicher!

aber nicht dieser Remake

Doch, mit Namen und allem. Da steht sogar "KaM Remake" und alle Bilder von http://www.kamremake.com/media/ stimmen überein. Zu 100% ist das, was hier (http://www.kamremake.com/) gezeigt wird, in der Linux-Version von Steam.

Erstaunlich.

Ich ging stark davon aus, da auf der Seite des Remakes explizit erwähnt wird, dass man es erst installieren und über einen Emulator laufen lassen muss, sowie dass bei Windows dieser Remake nicht mitgeliefert wird - dass du den noch nicht haben kannst, ohne ihn installiert zu haben.

Wie dem auch sei, dann freut mich das. :)

Die Qualität der Spiele hat leider stetig abgenommen..

Nun, die Möglichkeiten, dass man "Patches" nicht mehr mittels "CD" in die Läden bringen muss, und man sehr effizient Klein(st)beträge online bezahlen kann - bestenfalls im Spiel selbst - werden bis zum Äußersten ausgereizt.

Man muss heutzutage nichts ausgereiftes, vollständiges, mehr entwickeln - "das Projekt reift beim Kunden".
Fehler, die nie beim Kunden auftreten, die müssen auch nicht gefixt werden.

Jep.
Und wenn ich mir einmal den Fortschritt der Technik und dann den Fortschritt der "Grafik" für die Hardware - kurz Optimierung - anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln..