You are viewing a single comment's thread from:

RE: Lasst uns das Klima retten!

Schöner Artikel. Dem kann ich nur zustimmen.

Was mich am meisten stört ist die Doppelmoral.

Ich selber bin zuletzt vor über 10 Jahren in den Uralub geflogen, muss mir aber jeden Sommer von meinen grünwählenden Arbeitskollegen anhören, dass der Urlaub in DE, NL oder DK ja garkein "echter" Urlaub sei. Man müsse ja mindestens 1x im Jahr mit dem Flieger weg..

Sort:  

Ich selber bin zuletzt vor über 10 Jahren in den Uralub geflogen, muss mir aber jeden Sommer von meinen grünwählenden Arbeitskollegen anhören, dass der Urlaub in DE, NL oder DK ja garkein "echter" Urlaub sei. Man müsse ja mindestens 1x im Jahr mit dem Flieger weg..

Ja, ich kenne solche Diskussionen auch. Besonders perfide halt, wenn der Grüne dann auch noch Kreuzfahrten macht und man sich danach damit brüstet, dass man das ja kompensiert hätte. Normalerweise hätte man hier noch eine Fahrlässigkeit unterstellen können, aber man ist sich seiner Schuld ja vollends bewusst.

Die von Dir genannten Länder finde ich durchaus extrem gut geeignete Urlaubsländer, wo man sich sehr gut erholen kann. Auch wenn ich es nicht nutze, will ich aber eben auch die Möglichkeit haben im Flieger mal in die Ferne zu gehen.