Kleine Tricks, um sich sofort besser zu fühlen / Little tricks to feel better immediately

in #happy6 years ago

Jeder kennt diese Tage an denen es uns schwer fällt positiv zu sein. Manchmal ist einfach der ganze Tag nicht so wie wir ihn gerne hätten und schwubb sind wir den ganzen Tag nicht gut drauf.

Es gibt kleine Tricks die unsere Laune direkt ändern:

Everyone knows these days when we find it difficult to be positive. Sometimes the whole day is not what we would like it to be and we are not in a good mood all day long.

There are little tricks that change our mood directly:

Nehmt ein langes Bad oder stellt euch lange unter die Dusche

Dies wirkt oft entspannend, dazu noch Musik hören oder eine Serie/ein Film laufen lassen damit der Kopf einmal komplett abschalten kann. Nichts fühlt sich besser an als 5minuten Ruhe vor den eigenen Gedanken.
Bei der Arbeit geht das natürlich nicht, jedoch ist es manchmal sogar ausreichend sich nur die Hände, das Gesicht zu waschen oder die Zähne zu putzen. Diese kleine Handlung wirkt belebend, entspannend und gibt uns ein frische Gefühl.

Take a long bath or take a long shower

This is often relaxing, in addition to listening to music or running a series / a movie so that the head can switch off completely. Nothing feels better than 5 minutes rest from your own thoughts.
Of course, that's not possible at work, but sometimes it's just enough to just wash your hands, face, or brush your teeth. This little action is invigorating, relaxing and gives us a fresh feeling.

Rausgehen

Etwas frische Luft ist immer ein guter Weg um die Sinne zu wecken und deine Gedanken zu klären. Nur oft haben wir keine Lust auf einen langen Spaziegang. Jedoch ist es schon ausreichend 5 Minuten mit einer Tasse Kaffee auf den Balkon zu stehen oder einfach nur den Müll raus zu bringen.

Go outside

Some fresh air is always a good way to awaken the senses and clarify your thoughts. Only often we do not feel like a long walk. However, it is enough 5 minutes to stand with a cup of coffee on the balcony or just bring out the trash.

Ein paar kontrollierte, tiefe Atemzüge nehmen

Tiefe Atemzüge helfen Stress und Müdigkeit zu reduzieren und erhöht den Sauerstoffgehalt im Blut.

Take a few controlled, deep breaths

Deep breaths help reduce stress and fatigue and increase blood oxygen levels.

Verbringt nicht zu viel Zeit mit negativen Menschen

Wir können keine positiven Entscheidungen für den Rest unseres Lebens treffen ohne eine Umgebung die diese Entscheidungen leicht, natürlich und angenehm machen. Schützt euren Geist und euer Potenzial vor Kontamination, indem ihr Zeit mit negativen Menschen begrenzt. Es bedeutet nicht diese Menschen zu meiden. Nur wenn ihr merkt dass eure eigene Stimmung anfängt zu schwanken, es Zeit ist diese Unterhaltung zu beenden.

Do not spend too much time with negative people

We can not make positive decisions for the rest of our lives without an environment that makes these choices easy, natural and enjoyable. Protect your mind and your potential from contamination by limiting your time with negative people. It does not mean to avoid these people. Only when you realize that your own mood is starting to waver, it's time to end this conversation.

11226193_1109232852436641_1834222082116839539_n.jpg

Was macht ihr um euch umgehend besser zu fühlen? Schreibt es in die Kommentare ich freue mich sehr darauf :)

What are you doing to make you feel better immediately? Write it in the comments, I'm looking forward to it :)

Sort:  

Tolle Tipps. Damit ich mich besser fühle, mache ich entweder Sport oder Schlafe :D

Ja, schlafen geht immer :) da stimmen dir sicherlich alle zu :D

Ich bin dankbar, für die Dinge, die ich habe und die mich untersützen. Ich bin dankbar für die Menschen in meinen Leben und all die tollen Erfahrungen, die ich täglich machen kann. Ich bin dankbar, dass ich hier auf Steemit diesen Beitrag lesen darf! - Vielen DANK!

Und ich danke dir für deinen lieben Kommentar.
Das ist auch ein Punkt der hilft, einfach mal an die schönen Dinge denken die bislang im Leben passiert sind und dankbar dafür zu sein :)

Im Augenblick versuche ich "Waldduschen". Das stammt wohl von den Japanern. 30 min raus ins Grüne (bzw. bei mir häufig auf die Seebrücke in Wendorf / Wismar) und die Gedanken, Gefühle wie Wolen an sich vorbei ziehen lassen. Notfalls auch nur in der eigenen Vorstellung, wenn gerade Wald oder Ostsee nicht verfügbar ist

Ich finde das Wort "Waldduschen" sehr schön :) und ja sowas tut gut :) ich mag es auch einfach mal im Regen zu stehen (wenn es nicht zu kalt ist) ohne Schuhe und Socken, weil ich finde nasse Socken echt fürchterlich :D Es fühlt sich einfach so gut an, genau so wie Waldduschen, denke ich ^^

Die simplesten sind meist die entspantesten :) Guter Post!

Danke schön ^^