[GER] HiQ №27 | Smart, Stylish & Sexy | Jahresrückblick, CraftInk, MuTerra, GM:FRENS, Liketu u.v.v.m

in #hiqlast year

Info for international readers: The English version of this issue is getting posted on @hiq.magazine in the next few hours. (Editor's note: Maybe already done.)

Von: @quekery

EDITORIAL  

HiQ №27 hat es endlich in den "Druck" geschafft. Und diesmal auch in einen Block. Man kann ja nicht jeden Monat die Chain sprengen. Aber wir haben bestimmt auch so den längsten...

... Post auf der Chain. Und wir gehen schon in die 27. Iteration. Die Publishing Loop kommt uns schon wie eine halbe Ewigkeit vor. Und wo wir schon in Erinnerungen schwelgen: In dieser Ausgabe haben wir für euch einige Hivelights des Jahres 2022, welche die HiQstory der letzten Ausgabe abrunden.

Und wir wollen auch nicht ewig im Jahr 2022 kleben bleiben. Das Jahr 2023 wird auch einiges zu bieten haben. Wir haben große Pläne wie CraftInk zum Beispiel. Daher findet ihr in dieser Ausgabe auch einen Artikel zu CraftInk (Anm. d. R.: Lückenfüller?) samt eines kleinen Gewinnspiels.

Und wo wir schon bei Gewinnspielen sind. Wir haben uns für euch in die Alpha der despotischen Welt von MuTerra begeben. Die MuTerra Vorschau beinhaltet on top auch noch ein Gewinnspiel für euch. Es gibt nämlich Booster Packs. Und wer möchte keine Booster Packs? Crates müsst ihr allerdings selber kaufen, LOOL.

Und wisst ihr, wo es auch Crates gibt? Richtig, bei @psyberx. @dynamicrypto lässt ein paar Keys für die Steam Version springen und folgende User haben es geschafft, unsere komplizierten Gewinnspielbedingungen zu erfüllen:

@ksam, @hannes-stoffel, @kheldar1982, @mypathtofire, @beeber, @dragon-ti, @danielhuhservice und @bitandi

Viel Spaß mit eurem Gewinn. Euch und allen anderen Usern möchten wir außerdem ein freundliches GM Frens in den Kopf ballern. (Anm. d. R.: Wir sind doch hier nicht bei PsyberX, LOOL.) Was es damit auf sich hat, lest ihr aber am besten selbst in unserem Artikel über GM Frens. (Anm. d. R.: Hat mal jemand geschaut, wie viele Tokens wir schon auf unserer stylischen hiq1magzine Wax Wallet haben?)

Nicht ganz so intuitiv wie das Tokenschicken auf unsere Wax Wallet, welche btw. die wunderschöne Adresse hiq1magzine hat, ist offenbar das Bedienen von Liketu. Aber darüber lest ihr euch am besten selber schlau. Wo? Na, in dieser Ausgabe natürlich.

Ein bsonderes Schmankerle ist wie so oft unser MVP. Was? Das habt ihr noch nicht gefunden, dann habt ihr entweder das Cover nicht gesehen oder den MVP Artikel in dieser Ausgabe noch nicht gelesen. (Anm. d. R.: Oder beides, LOOL. Ist aber auch unwahrscheinlich, denn für gewöhnlich liest man eine HiQ Ausgabe von oben nach unten.)

Und was es noch in dieser Ausgabe gibt, erfahrt ihr nur in dieser Ausgabe. Aber falls ihr das Inhaltsverzeichnis nicht findet, können wir euch schon noch ein wenig helfen. In unserer Kolumne erfahrt ihr zum Beispiel, wie @kvinna Bullen und Bären tradet.

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt zu traden, dann können wir euch nur wärmstens unseren hotten Commentary Discount Sale 1/4 ans Herz legen. Wir starten den Februar mit einem Discount von 40 % auf den aktuellen HIVE Preis von HIQS (Anm. d. R.: 0.642 SWAP.HIVE). D.h. ihr könnt bis zu 270 HIQS zum Preis von 0.385 pro HIQS erstehen. Schreibt dazu

Reveal spoiler

HIQS HierDeinWunschbetrag

in die Kommentare. Nach 3 Tagen werden wir unter @hiq.shares einen Post veröffentlichen, der den Sale abwickelt.

Natürlich findet ihr auch in HiQ №33 jede Menge Hivestyle für Hivian, Gossip, Leserbriefe u.v.m.

PS: Votet HiQs Witness. Jetzt. LOOL!

GM:Frens★

INHALTSVERZEICHNIS

  ➀ HiQs MVP - @tengolotodo
  ➁ Kolumne - Mit Kvinna durch den Bullenmarkt

Titelthema
  ➂ Hivelights - Hivestory 2022
  ➃ CraftInk - DAS Trading Card Game 2023

Gaming
  ➄ MuTerra - Das Hive RPG

Community
  ➅ GM:FRENS - "Guten Morgen Freunde!"
  ➆ Liketu - Instagram, nur halt Hive

Hivestyle
  ➇ Gossip
  ➈ Hivestyle für Hivians
  ➉ Leserbriefe ★

Von: @smooms

➀ HiQs MVP  

Eine Weile schon postet die HiQ ihre Ausgaben bereits auf Englisch. Die Professionalität der englischen Übersetzung war zwar früher auch top-notch, doch es ging natürlich noch besser...

Wir schreiben das Jahr 2022: Ein Event in Amsterdam findet statt, das die Geschichte der HiQ wie wir sie bis dahin kannten, umschreiben wird. Eine Präsentation auf dem HiveFest, bei dem unser rasender Reporter (Anm. d. R.: und Presenter) @smooms alle Register des Flufftalks zieht und mit seiner Call-to-Action die Herzen einiger Hivians bewegt.

So meldete sich auch @tengolotodo bei uns, um Teil des weltweit größten Hive-Magazin-Teams zu werden. (Anm. d. R.: Abgesehen davon, dass wir das Einzige sind. LOOL) Seit fast einem halben Jahr korrigiert er nun für uns alle Texte, die auch nur im Entferntesten englischer Natur sind.

Für Ecency hostet er jeden Dienstag das Meetup und macht auch hier seine Arbeit echt gut. (Anm. d. R.: Unabhängig davon, dass er unsere Projekte dort immer massivst pitched. LOOL)

Seine Manpower ist eine wertvolle Addition unseres Teams und aus diesem Grund verleihen wir ihm diesen Monat den Titel des MVP. ★


Werbung

Von: @kvinna

➁ Kolumne  

Wie man gut durch den Kryptowinter kommt, lest ihr heute in meiner Kolumne. In der Kürze liegt die Würze, deshalb heute kurz und kompakt. Ob weniger lustig als sonst, davon dürft ihr euch jetzt selbst überzeugen.

Noch immer ist der Hive auf Berg- und Talfahrt, im unteren Bereich wohlgemerkt und weit vom Gipfel entfernt. Wenn ich einen Berg hochsteige, dann denke ich wider besseren Wissens, runter wird es leichter gehen, das ist bestimmt nicht mehr so anstrengend. Während ich beim Erklimmen des Gipfels alles gebe und gerade, wenn es richtig anstrengend wird, frage ich mich manchmal, wieso ich das hier eigentlich tue und lache über den Satz, dass die Aussicht und das Gipfelgefühl einen für alle Strapazen entschädigen soll.

Dann erinnere ich mich wieder, dass auch der Weg das Ziel ist und blicke mich um, ich nehme alles um mich herum auf und genieße sowohl den Aufstieg als auch das, was er mir an schönen Möglichkeiten bietet. Der Abstieg wird natürlich nicht einfacher, er beansprucht nur andere Muskelgruppen. Ein Trick ist, die Knie locker zu halten. Den Schlitten oder das Fahrrad könnte man auch nehmen, so kann man den Schwung noch verwenden, um den nächsten Berg wieder ein Stück hochzufahren.

Was ich euch damit sagen will ist, locker bleiben und sich nicht stressen lassen. Erinnert euch daran, dass die Aussicht zwar das Allerschönste sein soll, aber wie der Weg dorthin sein wird, liegt auch an uns. Denkt einfach in der richtigen Währung, nämlich HIVE! Ein HIVE ist ein HIVE, egal wie der Dollar gerade steht. Er wird bestimmt auch wieder steigen, so wie es schon war und vielleicht noch mehr. Jedoch ist es nicht nur die Aussicht vom Gipfel aus, sondern auch auf den Weg kann man viel Schönes erleben.

Bis der HIVE wieder schwindelnde Höhen erreicht, könnt ihr, liebe Hivians, den Bär auf der Hive-Blockchain steppen lassen oder sogar den Bullen auf dem Bärenmarkt. Nutzt die vielen schönen Angebote wie Gewinnspiele, Wettbewerbe oder fiebert mit, wann das nächste Game endlich rauskommt. Unterstützt all die, die noch Posten und Neues einbringen, indem ihr lest, mitmacht, votet und kommentiert. Damit kann man sich super vom Unwesentlichen ablenken, nämlich dem aktuellen Tageskurs.

Hive on! ★

Von: @quekery & @mary-me

➂ TITELTHEMA  

Hive wird bald 3 und wir lassen zumindest das Jahr 2022 nochmal Revue passieren. Eine Hivestory, die wir massiv einkürzen mussten. Wir wollen wenigsten dieses Mal in einen Block passen.

2022 ist eine Menge passiert (Anm. d. R.: Nicht nur bei uns, LOOL.) und wir wollen diese Gelegenheit nutzen, einige Ereignisse nochmal für euch kurz aufzuwärmen. Schließlich war 2022 so heiß, dass wir nicht wollen, dass ihr euch die Finger verbrennt.

Games
Im Jahr 2022 hat sich in puncto Gaming auf Hive einiges getan. So ist zum Beispiel bei Splinterlands 2022 auch der Bärenmarkt angekommen. Sie haben sogar knapp die Hälfte ihres Staffs entlassen. Dennoch ist bei Splinterlands viel passiert, neben der aktuellen Booster Pack Edition Chaos Legion. (Anm. v. @quekery: Ich ging ja fest davon aus, dass diese nach kurzer Zeit ausverkauft ist. Mit Fomo liegt man offenbar nicht immer richtig ...) Das SL Team hat einige Neuankündigungen gemacht wie ein Tower Defense Game und ein Fußballspiel namens Genesis League. Gemündet ist das SL-Jahr im SplinterFest in Las Vegas. Man munkelt, dass es sogar mehr Besucher hatte als das HiveFest. Wir sind gespannt, wo die SL Reise noch hingehen wird im Jahr 2023.

Viel Hype konnte @PsyberX generieren. Es gab zwar auch kritische Stimmen, aber mittlerweile sind wir so schlau, dass es sogar eine spielbare Multiplayerversion von PsyberX gibt. Wird 2023 das PsyberX Jahr oder werden Kritiker recht behalten? Unser PsyberX-Reporter @solymi wird euch auf dem Laufenden halten.

Ein weiterer Hyper im Jahr 2022 war definitiv WOO aka @wrestorgonline. WOO zeigte ganz Hive wie man geschicktes Marketing angehen kann. Und die Sale Erfolge von WOO können sich auch sehen lassen. Wir sind schon ganz heiß darauf, wie das fertige Spiel wird. Bis dahin lasst das WOO Land Battle beginnen.

@KingofDuels hat sich wie ein Shinobi in das Herz der Trading Card Game Fans geschlichen. Ein wahrer Shadow Drop von einer spielbaren Version des Spiels kam wie aus dem Nichts und hat jetzt schon eine eingeschworene Fangemeinde.

Ragnarok war zu Beginn des Jahres 2022 in aller Munde. (Anm. d. R.: Das liegt bestimmt am Airdrop anhand von Hive und HP, LOOL.). Und dann kam nach der Ankündigung lange Zeit keine Meldung mehr über das Spiels. Aber kurz vor dem Ende von 2022 droppte Ragnarok eine erste Vorabversion des Spiel. Werden wir noch 2023 in den Genuss von Ragnarok kommen?

Auch Crypto Shots sollten wir nicht vergessen. Immerhin ist Crypto Shots der erste Shooter auf Hive. Auch bekam Crypto Shots im Jahr 2022 einige Updates wie neue Level. Im Jahr 2023 werden es Spieler vermutlich schwer haben, bei der ganzen Auswahl an Spielen.

HiveFest
Wir haben es zwar schon letzte Ausgabe erwähnt, aber das HiveFest war ein absolutes Highlight von 2022. Es war nicht nur das erste physische HiveFest, sondern es hat auch eine Vielzahl von Highlights vom Jahr 2022 im Angebot gehabt.

Wir durften zum Beispiel den Trailer zu @FreeChain bewundern. FreeChain wird ein professioneller Doku-Film über die Hivestory und wird mithilfe des DAO Funds von Hive finanziert. Der Film soll sogar auf Streamingplattformen wie Netflix ausgestrahlt werden. Alleine die Vorfreude auf diesen Film ist schon ein Highlight im Jahr 2022.

Auch auf dem HiveFest durften wir mehr erfahren über @Podping und V4V von @brianoflondon. Beide Apps sind für uns auch ein würdiges Lightlight von 2022.

Eine weitere Killer App ist natürlich HAS von @arcange. Auch von HAS bekamen wir eine Livevorführung auf dem HiveFest. Hoffen wir, dass 2023 mehr dApps HAS supporten werden.

Sonstiges
Auf unsere Suche nach Hivelights 2022 haben wir noch einiges entdecken können. Wusstest ihr zum Beispiel, dass die 20 %-ige APR auf HBD Savings im Jahr 2022 erstmalig das Licht der Welt erblickte? Nein? Jetzt wisst ihr es, LOOL. Mal schauen, ob wir auch noch lange im Jahr 2023 mit so einer saftigen APR auf den HBD spekulieren können.

Auch 2022 erschien die Twitter Variante von Leo auf der Bildfläche. LeoThreads ist bis jetzt noch klein. Aber vielleicht werden wir ja 2023 einen BOOM erleben. Schließlich braucht die Welt eine zensurfreie Variante von Twitter. (Anm. d. R.: Was wohl Elon Musk dazu sagt? LOOL)

Wie jedes Jahr hatten wir auch im Jahr 2022 wieder einige Scams. So hatte zum Beispiel der Account @hamna mysteriöserweise Zugriff auf jede Menge Master Keys von Hivians und räumte deren Accounts leer. Außerdem wurde Steem Engine gehackt und die Übeltäter versuchten Steem Engine zu erpressen. Was wird uns wohl 2023 an Scamversuchen erwarten?

Dann hatten wir noch den Hard Fork 26. (Anm. d. R.: 26 schon? Jetzt fühlen wir uns alt.) Vorbei die Zeiten, in denen man HP delegieren musste und sich so die APR auf HP entgehen lassen musste. Auch cool, dass es nun keinen Dust mehr gibt. Jetzt macht das Voten von Kommentaren gleich viel mehr Spaß.

Was wird uns 2023 erwarten? Wenn ihr nix verpassen wollt, dann haben wir einen Tipp für euch: Auch im Jahr 2023 bekommt ihr jeden Monat den hivesten Scheiß in der HiQ - The Hivestyle Magazine. ★


Werbung

Von: @smooms & @quekery

➃ TITELTHEMA  

Was wär die HiQ ohne speziell für die HiQ zugeschnittenen CraftInk Content in Textform? Richtig. Auch die HiQ, bloß ohne CraftInk Content. Daher nun hier und heute...

Neben stylischen Magazin-Ausgaben der einzig wahren Hive-Journallie, sind wir jüngst auch unter die Games Developer gegangen und werkeln in unseren HiQellar am play2earn-play2support NFT TCG Kracher CraftInk. Derzeit haben wir alle Hände voll zu tun, stylische Karten zu designen. Damit rückt die erste Booster Pack Edition in greifbare Nähe. (Anm. d. R.: Oder klick- bzw. touchbare Nähe. LOOL) Und greifbare Packs sollten auch ein cooles Pack Design haben, welches euch dazu animiert, es instant aufreißen zu wollen.

Natürlich wird es euch überlassen sein, ob ihr Packs sofort aufreißt und wertvolle Karten instant sleevet oder ihr unter die Pack Scalper gehen wollt.

Wer früh viele Packs haben möchte, könnte INK Staken. Denn wir planen, Stakern früher Zugriff auf Booster Packs zu geben und das auch noch zu günstigeren Konditionen. Aber auch jetzt lohnt es sich schon INK zu staken, da ihr ab einem Stake von 200 INK wöchentlich HIQS ausgeschüttet bekommt. Derzeit liegt die APR bei knapp 12 %. Staken lohnt sich also in doppelter Hinsicht.

Es läuft auch gerade ein Gewinnspiel von @craftink aus, wo alle INK Stakeholder abhängig von ihrem Stake ihre Chancen erhöhen können, das Gewinnspiel zu gewinnen - höherer Stake = höhere Chancen. Solltet ihr gewinnen, werdet ihr der Ideenlieferant für eine stylische Charakter Karte, die ihren Weg in die erste Booster Pack Edition finden wird.

Neben dem Staking haben wir auch 2 Diesel Pools: HIQS:INK und SWAP.HIVE:INK. Befüllt ihr diese mit Liquidität, könnt ihr täglich saftige Rewards bekommen und könnt auch mit jedem Share im Pool eure Chancen beim Gewinnspiel erhöhen. Wir werden in den kommenden Tagen einen Snapshot der Stakes und der Liquidity Provider in unseren Pools machen und anschließend den Gewinner unter @craftink verkünden. Es bleibt also noch ein wenig Zeit, eure INK aufzustocken.

Pool Rewards und INK kaufen, ist aber nicht die einzige Möglichkeit, an neue INK zu kommen. Es gibt auch immer mal wieder Gewinnspiele. Zum Beispiel plant @acidyo gerade ein Gewinnspiel mit diversen Token. Wollt ihr INK? Dann braucht ihr nur diesen Kommentar zu voten. Wenn ihr mit eurem Projekt auch etwas INK verlosen wollt, dann kommt einfach auf uns zu.

Und weil wir gerade in Spendierlaune sind, könnt ihr hier und jetzt auch noch ein paar INK gewinnen. Staked mindestens 200 INK auf und schreibt uns, wie viel ihr nachgestaked habt in die Kommentare. Wir werden unter 10 Hivestylern, die StakeInk betrieben haben, 2000 INK verlosen und in gestaketer Form an die Gewinner verteilen. Einsendeschluss ist wie mittlerweile von uns gewohnt das Ende des Countdowns.

Es gibt sogar schon weitere Pool(s), die INK als Reward beinhalten. Wie zum Beispiel der CCD:SWAP.HIVE Pool. Ihr seht also, für hinreichend FomoInk und Useability von INK ist gesorgt. Und wir sind in Gesprächen mit weiteren Projekten. Hier wird euch bestimmt in naher Zukunft der eine oder andere HiQellar Token Flip erwarten.

Seit diesem Monat ist auch unsere Website playcraftink.com online. Auf dieser Website wird man, sobald sie fertig ist, auch das Spiel spielen können. Sind die ersten Booster ready, kann man diese auch auf der Seite erwerben. Ihr seht, dass wir in der Produktion um CraftInk nicht still stehen.

Also, worauf wartet ihr noch? Ran an die Buletten (Anm. d. R.: Oder Fleischwröäwr, wie man sie in Österreich nennt.) und schön in die Pools gefomot. ★

Von: @quekery

➄ GAMING  

Es ist schon eine Weile her, als wir über MuTerra geschrieben haben. Damals konnte man MuTerra nur auf dem Discord spielen. Aber wie steht es heute um MuTerra?

Aufmerksame Leser haben bestimmt die aktuelle Sale-Aktion von @MuTerra mitbekommen. Falls nicht, hier nochmal in Kürze. Insgesamt wird es gibt es 1 000 000 Crates zu kaufen geben, wobei die ersten 100 000 jeweils $1 kosten, das 2. Tier $2 etc.. Jedes Tier wird erst dann freigeschaltet, wenn das vorangegangene ausverkauft ist.

"Aber warum sollte ich Crates kaufen?"
Ihr habt wohl noch nie von MuTerra gehört, falls ihr euch diese Frage stellt. MuTerra ist ein kommendes Spiel auf Hive. Das Besondere ist, dass es 2 Spiele in einem Spiel geben soll: MuTerra ist ein turn-based RPG und ein Trading Card Game.

Es gibt sogar schon eine spielbare Alpha, in der ihr einen kleinen Eindruck vom Spiel bekommen könnt. (Anm. d. R.: Link in der Description, LOOL.)

Das Spiel wird in Unity entwickelt und lässt sich im Browser spielen ähnlich wie Crypto Shots. Die Alpha macht schon einen guten Eindruck, auch wenn man noch nicht viel machen kann. Das wird sich aber in der nächsten Version ändern. Selbst der Entwickler freut sich schon, es selber spielen zu dürfen. (Anm. d. R.: Das haben uns unsere "Quellen" verraten.)

"Ich weiß aber immer noch nicht, warum ich Crates kaufen sollte."
Derzeit kann man Crates noch nicht öffnen. Wie es sich für ein RPG gehört, wird man im fertigen Spiel Raw Materials sammeln können. Wer aber nicht die Zeit oder die Geduld dafür hat, kann sich stattdessen Crates kaufen. In den Crates können außerdem besondere Drops sein. Neben den besonderen Drops bekommt ihr auch noch MUT für eure Crates.

"Oh, was ist denn MUT? Werde ich dann gemutet?"
MUT ist der Ingame Token von MuTerra. Kürzlich startete ein MUT Airdrop, welcher noch 1815 Tage läuft. Für MuTerra Assets könnt ihr täglich MUT abstauben. MUT Airdrops bekommt ihr für Mutees, Crates, Booster Packs, Tamer, Tamer Licences und für gestakte MUT. (Anm. d. R.: Assets auf WAX generieren keine MUT.)

MuTerra wird zwar free2play sein, um aber in den Genuss von allen Funktionen wie play2earn zu kommen, müsst ihr auch mindestens eine Tamer Licence besitzen. Diese kostet derzeit $10, da es gerade einen 50 %-igen Rabatt gibt.

Die Maldives Booster Packs sind schon lange ausverkauft. Ihr könntet zwar auf Hive-Engine den Scalpern unter die Arme greifen, aber wir haben eine bessere Idee.

GEWINNE Maldives Booster Packs JETZT!
Schreibt uns in die Kommentare, welchen Aspekt ihr an MuTerra besonders feiert (Anm. d. R.: und tagged 2 Freunde). Wir losen unter allen Teilnehmern 10 Gewinner aus. Mit etwas Glück könnt ihr also Maldives Packs gewinnen. Das Gewinnspiel läuft, solange der Countdown läuft. (Anm. d. R.: Wie oft wollt ihr noch Countdowns verwenden? Ja!)

"Ich will MUT!"
MUT beinhaltet übrigens ein weiteres interessantes Konzept. MUT ist auch gleichzeitig der Governance Token von MuTerra. Es soll sogar möglich sein, mit gestakten MUT über Spielentscheidendes abstimmen zu können.

RPG- und TCG-Fans sollten MuTerra definitiv im Auge behalten. Wer auf den Geschmack gekommen ist, sollte auch noch einen Blick ins White Paper werfen. ★


Werbung

Von: @tengolotodo

➅ COMMUNITY  

Wenn ihr heute in die Threads geht, werdet ihr eine Überraschung erleben. Eine GM:FRENS Überraschung. Indem ihr sozial seid und "Guten Morgen, Freunde" sagt, könnt ihr 6.9 Krypto-Token gewinnen.

GM:FRENS ist ein Gruß, den ihr geben und empfangen könnt, wenn ihr auf Threads auf leofinance seid. Threads ist ein Microblogging-Element in Hive, in dem ihr Threads mit bis zu 240 Zeichen veröffentlichen könnt. Es macht Spaß und man weiß nie, ob man kuratiert wird oder nicht.

Wenn ihr Twitter mögt, dann mögt ihr vielleicht auch Threads. Wir mögen sie, weil wir sexy und stylish sind! Habt ihr unsere Threads gesehen? Aber genug davon, wir wollen uns mit GM:FRENS beschäftigen. Dies ist ein Projekt, das von @l337m45732 ins Leben gerufen wurde.

Das erste blockchainübergreifende soziale NFT-Projekt überhaupt
Gebaut auf Threads

GM:FRENS lasst es uns zuerst in einfache Begriffe zerlegen. GM ist ein Gruß, der für "Good Morning" steht, aber er funktioniert auch genauso gut auf Deutsch für "Guten Morgen". FRENS ist eine Kryptoform für FRIENDS. GM:FRENS ist also ein Gruß, den man jederzeit sagen kann, denn irgendwo wird es jemanden geben, der gerade seinen Morgen hat! (Anm. d. R.: Genauso ist immer irgendwo auf der Welt 4:20. LOOL)

Hat es einen Vorteil, GM:FRENS zu sagen? Ja, den gibt es. FOMO natürlich! Seht ihr den Screenshot des Beispielthreads? Darin hat @tengolotodo seinen Alt .leo Account verwendet (Anm. d. R.: Jetzt stellt er nur seine verschiedenen Hive-Accounts zur Schau. LOOL) und den Tag #gmfrens verwendet.

Wenn ihr den Tag #gmfrens verwendet, könnt ihr einmal pro Tag GM-Tokens minen. Wenn ihr eure WAX Wallet verbindet, erhaltet ihr 6,9 GM-Token.

Warum WAX Blockchain? Erstens, um mit Cross-Chain-Projekten zu experimentieren, aber zweitens, und das ist noch wichtiger, weil es billiger war als die Hive Engine. LOOL

Wie man GM in einfachen Schritten minen kann:

  • Meldet euch entweder bei LeoFinance an, um ein Hive-Konto zu erhalten oder verwendet LeoThreads mit einem bestehenden Hive-Konto.
  • Aktualisiert eure WAX-Adresse in eurem GM:FRENS-Profil, indem ihr euch mit Keychain anmeldet oder eure WAX-Adresse eurem Hive-Profil hinzufügt, damit sie manuell aktualisiert werden kann.
  • Verwendet den Tag #gmfrens in einem LeoThread.

Viele Hivians nutzen WAX bereits, vor allem wenn sie Gamer oder NFT-Sammler sind. Es ist unglaublich einfach, dort ein Konto zu erstellen, besucht einfach How to Get a Free Custom WAX Wallet für Details. Wenn wir sagen, dass es einfach ist, dann meinen wir auch, dass es einfach ist. @quekery hat sogar während Talk Time with Tengo eine Live-Wallet für @hiq.magazine erstellt, damit alle Spenden an hiq1magazine geschickt werden können. LOOL

Kann man mit GM handeln? GM kann auf der Alcor Exchange gekauft und verkauft werden. Alcor ist ein WAX DEX (Decentralized Exchange) und alle Token werden mit WAX gehandelt. Wenn ihr HIVE in WAX swappen wollt, könnt ihr Tribaldex oder einen Diesel Pool verwenden, um SWAP.WAX zu kaufen und diese an eure WAX Wallet senden, damit sie mit Alcor gegen GM gehandelt werden können.

Die ganze Idee hinter dem Projekt war und ist es, die Benutzer zu ermutigen, Threads zu benutzen und täglich miteinander zu interagieren.

Das Projekt wurde vor etwas mehr als 4 Monaten ins Leben gerufen, und bisher haben fast 200 Nutzer den Tag mindestens einmal verwendet. Es wurden über 1200 NFTs auf WAX gemintet und diese Zahl dürfte noch weiter in die Höhe schießen, da immer mehr Hivians GM:FRENS entdecken. Der #gmfrens-Tag ist seit dem Start die #1 auf Threads und wir glauben nicht, dass sich das in nächster Zeit ändern wird.

Wir haben unsere GM Token und in der nächsten Ausgabe werden wir erkunden, wie wir einige der sexy und stylischen GM-NFTs für unsere Sammlung bekommen können. GM FRENS! ★


Werbung (Sponsored by @reiseamateur)

Von: @themyscira

➆ COMMUNITY  

In dieser Ausgabe haben wir nicht nur eine Community gecheckt, sondern auch noch den Technik-Legastheniker in den App-Test (auf PC) geschickt. Ein harter Crashkurs direkt ab ins kalte Wasser.

Nachdem wir nun allerlei Communitys kennenlernen durften, schrie die Redaktion nach einem neuen Kick. Nach reiflicher Überlegung und etwas Schonzeit, haben wir unseren Techniklegastheniker (Anm. d. R.: @themyscira) auf die harte Probe gestellt und ein neues Frontend testen lassen, um die Fomo-Welt von Liketu zu entdecken.

Eine riskante Aufgabe für jemanden, der sich auf ein Frontend eingespielt hat. Dennoch wurde die Herausforderung mit Bravour gemeistert und einige in die Quere rollende Steine beseitigt. Jetzt ist unser Technikstoffi urlaubsreif. LOOL

Nun, wo soll die Berg- und Talfahrt der Verwirrung beginnen? Wir können euer Schmunzeln jetzt schon erahnen. Dann aber mal auf ins Gefecht. Es wurde erst einmal voller Tatendrang die Funktion gesucht, um einen Post schreiben zu können. Das erwies sich als äußerst schwierig, denn unser Akteur in diesem Szenario fand den Button nicht. Ohne jemanden zu fragen, wäre dieser Punkt wohl offengeblieben und der Artikel in die Schublade gewandert.

Es erschloss sich unserer Redakteurin nicht ganz, oben rechts auf die Kamera zu klicken, das schien eher wie eine Funktion, um ein eigenes Foto hochzuladen oder eines von sich zu schießen, als einen Post zumachen. Zudem darf auch berücksichtig werden, dass man sonst auf andere Frontends eingestellt ist und einem diese Option dann befremdlich vorkommt. Und Leute, wir lieben Emojis, aber sie können die Worte einfach nicht ersetzen, vielleicht gibt es einige Neulinge, denen es genau so geht.

Weiter auf dem neuen Frontend von Liketu ging es in der Posterstellung mit der Option Bilder hochzuladen, welche gut zu sehen ist. Der Post ist wie gewohnt zu verfassen und die Oberfläche ist übersichtlich. Auf zwei Spalten aufgeteilt ist links das Bearbeitungsfenster und rechts die Vorschau. Der Bilderupload ist auf zehn Bilder beschränkt, was mehr als ausreichend ist. Sind die Bilder hochgeladen, die passenden Tags gewählt und ist der Text fertig, steht der Veröffentlichung nichts mehr im Wege. Nun darf euer Liketu-Post seinen Platz auf dem Liketu-Frontend finden und erscheint natürlich ebenfalls auch auf PeakD, Ecency und allen anderen Hive-Frontends.

Und weil wir unserer Technikstoffeline noch einen Grund für einen unberechtigten Urlaub geben wollten, haben wir sie noch eine Option auf Liketu testen lassen. Und zwar sollte sie einen Beitrag auf dem Liketu-Frontend in der WEEKEND EXPERIENCE Community machen. LOOL

Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber das ist beim ersten Mal völlig in die Hose gegangen, denn die Community muss separat gewählt werden. Demnach ist der Beitrag im Sande verlaufen und nicht bei der WEEKEND EXPERIENCE Community angekommen. Der zweite Anlauf klappe und der Post fand nach der Einstellung, in welche der Communitys der Post soll, seinen Weg in die richtige Community. (Anm. d. R.: LOOL)

Die WEEKEND EXPERIENCE Community ist mit vielen spannenden Wochenenderlebnissen gefüllt und vielleicht habt auch ihr tolle Wochenenden erlebt und möchtet diese teilen, dann ist hier der richtige Hive-Ort für euch. Ob ihr das auf dem Liketu-Frontend machen wollt, müsst ihr selbst entscheiden. Für mutige Fomo Sapiens ist das natürlich kein Problem. Lasst von euch etwas auf Liketu sehen und präsentiert doch mal eure Wochenendfotos. ★

Ihr wollt auch in das hart umfomote Leaderbord der HiQ - Das Hivestyle Magazin? Dann staket HIQS, was das Zeug hält. Die 10 höchsten Staker werden in jeder Ausgabe aufs Neue via Snapshot bestimmt und dann hier verewigt. Wollt ihr dazu noch Werbeplatz in der HiQ, dann staket euch in die Top 5 und sendet uns ein Banner im Format 728x90. Den Banner könnt ihr uns via Discord oder auch per Mail an [email protected] senden. ★

PLAYER NAMESCORE
1st@wrestorgonline2245
2nd@balte2150
3rd@reiseamateur1471
4th@points-fr1420
5th@kenechukwu971386
6th@danielhuhservice1250
7th@cryptocompany668
8th@alex2alex601
9th@psyberx500
10th@blue.rabbit463


Werbung

Von: @quekery & @mary-me

➇ HIVESTYLE  

Nicht besonders viel Gossip zu haben, kann ja auch etwas Schönes sein. Dennoch wollen wir euch nichts vorenthalten und nailen euch doch ein wenig Gossip in die Augen.

Der Handwerker nailed it
@danielhuhservice, der fleißige Handwerker, hat uns in diesem Post seinen Jahresrückblick 2022 präsentiert. Aufmerksam (Anm. d. R.: und neugierig) wie wir sind, haben wir uns alles genau angesehen und dabei in einem seiner Videos bei Minute 2:23 die HiQ entdeckt. Sehr vorbildlich, möchte man meinen. Jedoch fragen wir uns, ob der Handwerker die hochsensible und äußerst wertvolle Print-HiQ an die Wand GENAGELT hat 😱

Keychain Token Precision 3 LOOL
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Keychain hat die stylische Funktion, dass App Bauer, welche Keychain Support integrieren wollen, auch die Möglichkeit haben, nativ Hive Engine Token Transfers zu nutzen. Das Blöde ist, dass Keychain nur eine Tokenpräzision von 3 Nachkommastellen zulässt.

Nur blöd, dass die meisten Hive Engine Token eine höhere Präzision haben. Ja, Hive und HBD haben eine Präzision von 3. Aber 8-mal dürft ihr raten, was SWAP.HIVE für eine Präzision hat. Natürlich könnten App Bauer auch ihre eigene Transaktion bauen, aber dann hätte sich Keychain auch den nativen Support klemmen können. Außerdem kann man Keychain ja auch als Wallet benutzen. Und dann wäre es schon cool, wenn man den Token auch mit seiner angemessenen Präzision senden könnte.

Natürlich meckern wir hier auf hohem Niveau, da Keychain eine geniale App ist. Auch hat ein fresher User Keychain auf das Issue hingewiesen und sie geloben Besserung. Dann werden wir uns mal eine schlechte Playstore Rezension verkneifen und uns bis zum nächsten Update von Keychain gedulden. ★


Werbung (Sponsored by @balte)

Von: @quekery, @mary-me & @kvinna

➈ HIVESTYLE  

Das Beste kommt zum Schluss. Wer bis hierhin gekommen ist, ist ein wahrer Hivestyler. Herzlichen Glückwunsch, du bist nun offiziell "Smart, Stylisch und Sexy". Lies weiter, den Rest schaffst du auch noch.

dLearn
@dlearnhub möchte eine Lernplattform ins Web3.0 bringen und das auch noch auf Hive. Diese soll sowohl Lehrer als auch Schüler rewarden und Gamification beinhalten. @quekery kann es kaum erwarten, in eine Mathe Community reinzufomoen. Bis dahin müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden. Für nähere Information könnt ihr euch in deren Post genau umschauen.

Pinmapple Proposal
Der Sommer 2023 kommt bestimmt und ihr wollt doch sicher eure Urlaubsposts auf Pinmapple verlinken. Dann solltet ihr Proposal 253 voten! Zudem unterstützt ihr dadurch die Entwicklung von Haveyoubeenhere, Buymeberries und Hiverrr.

Game Over Rabona
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, Rabona hat den Spielbetrieb eingestellt. Ja, echt. Wir sind immer noch in Schockstarre. Wir wünschen den Machern des Spiels trotzdem alles Gute und bedanken uns für deren Arbeit, denn ein paar Wochen lang hat das Spiel schon Spaß gemacht. LOOL

the-hive-mobile.app
24 Tage am Stück arbeitet @sagarkothari88 nun an einer Open Source Hive Mobile App und die Fortschritte sind faszinierend. Jeden Tag postet er Screenshots und Updates. Hier findet ihr das Announcement. Schaut bei ihm vorbei und lasst ihm liebe Grüße von uns da. Wir sind gespannt, wie es weiter geht und wünschen @sagarkothari88 viel Erfolg.

3speak x LeoFinance
Werden wir bald TikTok-Style Shorts auf LeoThreads sehen? Jedenfalls wird bereits daran gearbeitet. Mehr Infos dazu findet ihr hier. Auf der neuen LeoThreads UI wird es möglich sein, 30-60 Sekunden lange Videos im Stil von "Shorts" hochzuladen. Wir sind gespannt.

Ein Hivian braucht Hilfe
Meistens kommt es im Leben anders als man denkt. Manche Menschen haben es nicht leicht und benötigen die Hilfe der Community. @travelingcrafter hatte ein schweres Jahr und braucht Unterstützung. Schaut mal auf ihrem Blog vorbei und lasst Liebe da!

Ecency Update
Die mobile App von @ecency hat ein Update erhalten. Die wohl wichtigste Änderung neben einigen Bugfixes ist das Hinzufügen von favorisierten Hive Engine Tokens. Das haben wir natürlich gleich mal für INK und HIQS ausgetestet. Kurz vor Druck hat @ecency noch ein weiteres Update ausgerollt, welches kleine Probleme behebt.

Hive Meetup Vienna
Am 02.02.23 findet wie jeden Monat das Hive Meetup Vienna von @manncpt in der Hive Bar statt. (Anm. d. R.: Die Bar heißt übrigens nur zufällig auch Hive. Dennoch der perfekte Name, um dort ein Hive Meetup zu veranstalten.) Falls ihr auch dabei sein wollt, dann hinterlasst hier einen Kommentar.

Noch mehr Meetups
Am 16.02.23 findet ein weiteres Meetup in Österreich statt. Diesmal nicht in Wien, sondern in Graz. Diesmal nicht organisiert von @manncpt, sondern von @reiseamateur und diesmal nicht in der Hive Bar, sondern im lab10 Coworking Space. Nähere Infos findet ihr hier. @reiseamateur liefert auch noch eine praktische Übersicht über einige Meetups, die sicher stattfinden oder stattfinden könnten.

PS: Auch am 26.01.23 findet ein Meetup in Graz statt. Aber wenn ihr diese Zeilen hier lest, ist es sicher schon zu spät. Wir hoffen, alle Teilnehmer hatten viel Spaß. Es gibt bei den Grazer Meetups auch immer einiges zu gewinnen. Also schaut doch mal vorbei.

Last Minutes Meetup
Kurz vor Redaktionsschluss haben wir noch das Meetup von @jnmarteau in Belgien entdeckt. Dies findet am 29.01.23 statt. Passend zu diesem Event gibt es auch schon den Account @hivebelgium. Die Einladung zum Meetup findet ihr hier.

Und noch mehr Meetups
Am 28.01.23 findet noch ein interessantes Meetup statt: Hive Meetup Ghana. Um bei dieser Meetup Gruppe immer auf dem Laufenden zu bleiben, solltet ihr dem Account @hive.ghana folgen. Alle wichtigen Infos zum aktuellen Meetup findet ihr hier. (Anm. d. R.: Vergesst nicht euer Hive Shirt abzustauben, falls ihr dieses Meetup besucht.)

Wohltätigkeit auf Hive
Stellt euch vor, jemand spendet Geld und ihr dürft auswählen, wofür. Gibt es nicht, meint ihr - ohh doch, @kheldar1982 macht das. Er stellt euch unterschiedliche Projekte vor und ihr stimmt ab, welches durch ihn unterstützt werden soll. Hier findet ihr seinen letzten Post und wenn ihr euch beeilt, könnt ihr noch mit abstimmen und durch eure Votes unterstützen.

Superhive
Superhive ist eine Blog Engine von @bambukah, die komplett auf Hive basiert. Nähere Infos über das neueste Update findet ihr hier. @bambukah hat übrigens noch weitere coole Apps wie https://hivelive.me/, ein Tool womit Streamer Hive Asset Donations empfangen können (Anm. d. R.: @solymi, hier ganz genau lesen.) und https://stake.hivelive.me/.

3speak
@threespeak plant eine Überarbeitung von 3speak. Der Code soll refraktoriert werden und es sind einige Verbesserungen geplant. Gerade weil wir mit @hiq.smartcast, unserem Podcast Format, auch 3speak benutzen, freuen wir uns auf das neue, bessere 3speak. Die genauen Änderungspläne findet ihr hier.

Neue Bibliothek incoming
Ihr sucht noch eine stylische JavaScript-Bibliothek für Hive? Dann haben wir genau das Richtige für euch. @therealwolf stellt euch in seinem aktuellen Post dhive-sl vor. Das Coole ist, dass diese Bibliothek auch Hive Engine supportet.

Das Herz der Tokens
@kingofduels startet am 30.01.2023 den Presale ihres Governance Tokens FUSION. Diesen wird es nur im Presale zu kaufen geben und die Anzahl ist auf 1500 beschränkt. Anschließend könnt ihr FUSION bekommen, wenn ihr KOD burnt. ★

Von: @smooms

➉ HIVESTYLE  

Die erste Ausgabe des neuen Jahres müssen wir wie gewohnt mit der Rubrik "Leserbriefe" abschließen. Auch im letzten Monat gab es wieder einige Kommentare zu beantworten. Lest selbst.

@mypathtofire lernt das Fomoen von den Besten:

Was für eine Reise! Ihr habt in fast alles geFOMOt! Lol Mein HiQ Highlight ist HiveFest! Tolle Ausgabe, frohes neues Jahr!

Wir werden noch viel mehr FOMOen. Wir haben uns einiges vorgenommen und müssen auch viel FOMOen, um das durchsetzen zu können. Aber das packen wir schon.

@bitandi - Hive > WOW (Is aber echt so.):

Also quasi seid IHR meine HiQlights 2022 !!! 😃😃😃 Und insgesamt ist HIVE für mich das HiQlight 2022. Ich sitze quasi schon mein Leben lang vor irgendwelchen Computern. Hat mal mit nem Amiga angefangen. Ich habe ganz viele Spiele gespielt und Grafiken erstellt, ich habe viel in der Schule gelernt. Aber es hat noch nichts sooooo viel Spaß gemacht wie das letzte Jahr Hive. Mit den vielen Projekten, du kaufst den Token und bekommst dann einen anderen dafür und für den gibt es dann wieder einen Airdrop für ein Jahr usw usw. Die Spiele greifen ineinander, du baust ne Grass Farm bei @dcity und bekommst regelmäßig WEED Token. Auch wenn man das Spiel schon ewig nicht mehr spielt, kommt immer noch WEED. Das gleiche mit dem BEER Token von @detlev. Von den @stickupboys gibt es eine Karte bei @risingstargame und auch von den @hivepunks gibt es dort eine Karte und auch von @ravenmus1c. Der @quekery ist auf einer Karte von @craftink. Du bekommst für das Halten von @splinterlands Token die neuen Token vom neuen Spiel @genesisleague. Für das Halten von @bro Token bekommt man gerade auch für 1 Jahr den neuen @lng Token und für den gibt es jede Woche verschiedene andere Token. Man kann Token mit einem Befehl an Freunde senden. World of Warcraft war geil, aber nicht so wie das hier alles!

In World of Warcraft gibt es aber auch einen Token, den du für Gold kaufen kannst, um einen Monat lang for free in WOW reinfomoen zu können. :P Nein, hast schon Recht. Ist alles ne spaßige Angelegenheit. Wir finden auch, dass Hive für uns eine gute Plattform ist, um @craftink durchzubringen. (Anm. d. R.: @quekery und die anderen HiQ Dudes und Dudettes werden auf Karten verewigt. Stylisch, oder?)

@danielhuhservice, FOMO durch HODLn:

Wieder einmal eine interessante Ausgabe! Ich wünsche euch noch mehr Erfolg im neuen Jahr. Trinkt nicht zu viel, ich HODL solange meine HIQ 😆

*HiQ - beim Token wär es dann *HIQS. Sonst haben wir natürlich nichts zu beanstanden. Weitermachen. Wir finden es smart, stylisch und sexy.

@mima2606 schreibt aus dem Jahr 2022:

Bin mal wieder begeistert und gerade auf dem Weg zum deutschen Fußballmuseum mit meinem Sohn nach Dortmund. Da kam die Ausgabe natürlich genau recht zum Lesen. Ihr seid spitze und wünsche euch einen guten Rutsch.

Wir hoffen, dass der Besuch im Museum mindestens genauso gut war wie eine Ausgabe HiQ. Den guten Rutsch hatten wir. Dieses Jahr gilt es für uns reinzuklotzen. Man darf gespannt sein. Aber wem sagen wir das. ;)

@mein-senf-dazu hat den CraftInk FOMO:

Craftink war für mich das Interessanteste. Habe mich mit meinen bescheidenen Mitteln eingedeckt und bin so auf 2678 INK bisher gekommen. Habe dafür u.a. meine Starbits getauscht und zum Glück bisschen INK gewonnen. Bin sehr gespannt aufs Spielen. Blöd, dass ich erst jetzt durch den Artikel das Staken gefunden habe. LOL Gleich alles reingesteckt!

Dass du so in das Spiel fomost finden wir natürlich gut. Wir wollen ein Spiel entwickeln, das den Leuten Spaß macht. Wir sind selber auch gespannt, wie es am Ende sein wird und wie es bei euch ankommen wird.

@lammbock hat auch den CraftInk FOMO:

Oh wow, wusste gar nicht, dass sich INK staken lassen. Ups, gleich nachgeholt :) Wie immer schön zu lesen!

INK staken und absahnen ist die Devise. Wir hauen raus: Tokens, Games, Magazine... Jungejungejungejungejunge. (PS.: Mary war in dieser Ausgabe die Fleißigste.)

@fredfettmeister hatte Spaß:

Ein wahnsinnig fleißiges Jahr. Und es hat Spaß gemacht. Macht weiter so. Und ich freue mich auf weitere Ausgaben und das Craftinkspiel.

*CraftInk Spiel. Burn-out incoming? Wir hoffen natürlich nicht. :P Das kommende Jahr wird mindestens genauso fleißig. Wir denken, dass diese Ausgabe der HiQ das sogar besiegeln wird. LOOL ★

Spender: @monkaydee293 550 DWSWT & oliverschmid bzw. @nextcolony 300 DWSWT, 200 HIVE, 75 USD & @balte 395 DWSWT, 1330 HIVE, 35 HBD, 1700$ & @captaincryptic 500 FUN & @platuro 15 DWSWT, 100 ENG, 1 Boosterpack, 9.99 DWSWTBD & @greece-lover 110 DWSWT, 3 DWSWTBD und temporäre Delegationen & @jeenger 10 DWSWT, 29.9 HIVE & @schlees 10 € & @quekery 20 DWSWT, 2 DWSWTBD & @powerpaul 0.101 DWSWT, 2.152 DWSWTBD & @chappertron 2 DWSWTBD & @remotehorst23 1 DWSWTBD & @meins0815 0.35 DWSWTBD, 0.179 DWSWTBD & @louis88 10 Hive, 5 SBI, 5 BEER & @detlev 24 BEER & @commentcoin 100CC & @muelli 3 HIVE & @condeas 498 SWAP.DOGE, 40 HIVE & @satren 132.87 HIVE & @fw206 10 HIVE & @lauch3d 5 HIVE, 6 HBD & @who-knows 0.22 BNB & @manncpt 10 HBD & @altonos 10 HIVE, 7 HBD & @miketr 3 HIVE, 1 SLICENSE & @reiseamateur diverse Powerups & @captaincryptic 500 FUN

Delegatoren: @balte 65962 HP & @photobook 105 HP & @fredfettmeister 101 & @captainglongo 31 HP & @carmate 5 HP

Unermesslicher Dank geht an alle Spender, Delegatoren, Upvoter, Reblogger und Abonnenten!

Danke auch an die Autoren und Inhaltgeber, welche da wären @quekery, @smooms, @mary-me, @tengolotodo, @themyscira & @kvinna.

Nicht aufzulisten, aber trotzdem erwähnenswert sind natürlich all die vielen kleinen Handgriffe, Ideen und Tipps der Community. Danke dafür! Ihr seid amazing!


Disclaimer

Alle Autoren geben ihre eigene Meinung wieder und stellen in keiner Weise eine Finanzberatung dar. Keine der von HiQ veröffentlichten Informationen stellt eine Anlageempfehlung dar, noch sollten die von HiQ veröffentlichten Daten oder Inhalte als Grundlage für Anlagetätigkeiten herangezogen werden. HiQ empfiehlt Ihnen dringend, eigene, unabhängige Nachforschungen anzustellen und/oder mit einem qualifizierten Anlageexperten zu sprechen, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. Bildmaterial oder Rohbildmaterial stammt, sofern nicht anders angegeben, von pixabay.com oder ist ein Screenshot. HiQ gibt keine Zusicherung hinsichtlich der Richtigkeit oder Eignung der in den Anzeigen enthaltenen Informationen und übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für das Verhalten oder den Inhalt dieser Anzeigen und der Angebote Dritter. Wenn Sie daran interessiert sind, eine Anzeige bei HiQ zu schalten, wenden Sie sich bitte an: [email protected].
Redaktionskernteam/Herausgeber: @quekery, @smooms & @mary-me
HiQ - Das Hivestyle Magazin ist ein Projekt des HiQuarters Teams.


Wer stylisch und smart ist, hat uns abonniert: @adedayoolumide @adncabrera @akida @alex2alex @allonyx.ngs @alucian @alz190 @andy-plays @andy-vibes @andy4475 @animaya @atra-aranea @balte @bananofarmer @bechibenner @beeber @bitandi @blue.rabbit @btcsam @carolinmatthie @chaosmagic23 @chappertron @chrislybear @cloudlynx @coldbeetrootsoup @cultus-forex @dafusa @danielhuhservice @dauerossi @dieradikalemitte @ditsch @dragon-ti @dynamicgreentk @dynamicrypto @ervin-lemark @failingforwards @flamo @florian-glechner @fredfettmeister @fun.farms @ganjafarmer @hannes-stoffel @hatoto @hiq @hiq.magazine @hiq.redaktion @hive-loto @hivecurious @industriousliv @ischmieregal @itsme9001 @jeenger @jfuji @joseph23 @kadna @kaeptn-iglo @kenechukwu97 @kheldar1982 @klausklaus @konstice @kryptodenno @ksam @kvinna @lammbock @lauchmelder @leosoph @louis88 @madame-cyntaia @manncpt @mario89 @markus.light @mary-be @mary-me @melinda010100 @miketr @mima2606 @misan @monsterbuster @mrdalle @mryoung1979 @music-beatcz @mwfiae @neoxvoter @nessos @nkemakonam89 @noctury @oceanbee @oesterreich @oscarps @photomoto @platuro @points-fr @powerpaul @prinzvalium @pundito @queker-bee @quekery @quelled @querdenker @r0nny @rachaeldwatson @ravenmus1c @reiseamateur @remotehorst23 @saffisara @saggi07 @satren @schmidi @sebescen81 @shakkei @simsibee @smooms @smoomslive @sodom @solarwarrior @solymi @stickupboys @stresskiller @syalla @tengolotodo @thatcryptodave @thatgermandude @thetimetravelerz @thoth442 @tibfox @trading-tokens @tribemieregal @twicejoy @twinner @twistytango @untzuntzuntz @utopia-hope @vasupi @vugel @willendorfia @yeckingo1 @ynwa.andree @yoshi-and-family @zockerpeine
Sort:  

@mary-me hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Notunterkunft + Phatnessfood-Lager
- Alles für die Quote
- Lektorieren bis die Splinterlande brennen
- Witze und Insider korrektisieren
- Strg-Expertin
- Hivelights - Hivestory 2022
- Gossip
- Hivestyle für Hivians
- Prokrastinationsbeauftragte
- Secretary of HiQ & CraftInk

@smooms hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- "I'm Batmaaaan"
- Grafik, Rebranding & Logo Creation
- HiQs MVP - @tengolotodo
- CraftInk - DAS Trading Card Game 2023
- Leserbriefe
- Bildwitzsportler
- Hivestyler
- Chief of CraftInk

@quekery hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Drill Sergeant
- Rebranding
- Mathe-Nerd-Tipps
- Editorial
- CraftInk - DAS Trading Card Game 2023
- Hivelights - Hivestory 2022
- Hivestyle für Hivians
- Gossip
- MuTerra - Das Hive RPG
- Satz & Layout
- CEO of Hivestyle
- CEO of CraftInk

Thanks for keeping us in your thoughts! 😎

We've got quite a few announcements coming 🔥

untitled.gif

Halle @hiq,

na Bumm was für eine Ausgabe!! Gratulation!!
Umsomehr bin ich überrascht, dass nach fast 17 Stunden die Anzahl
der Replys sehr zu wünschen übrig lässt!!
Aber es besteht ja Hoffnung, is ja das WE vor der Tür....

INK Stake: +500 INK

ink.stake.jpg

Danke für die Erwähnung der Meetups!!
Yep, wir hatten gestern viel Spaß und viel Zeit Dinge zu erklären!!
Wünsche mir, und bin sehr zuversichtlich, dass die Hive Meetup Community
in diesem Jahr Weltweit wachsen wird!!
Erwähnen möchte ich noch das es im Februar wieder ein Online Meetup geben wird!
Das #hivemum (Hivemeetupmonday) powered by @kvinna....
Alle warten gespannt wann es ist.... wäre cool wenn die @hiq.redaktion dabei wäre!!

!HIQS 270
lg PGM mit etwas hiqvote 🤠

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @reiseamateur

remaining commands 5

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Herrlich, ich blicke mal wieder ( fast ) gar nichts und bin nach dem lesen der gesamten Ausgabe an einem Stück, voll zufrieden. Warum? Keine Ahnung.
Doch, da ist was!
Was, das verrate ich vielleicht später mal.
HeyHoh, weiter so! 😎

So nochmal hallo ihr lieben.

Tolle Ausgabe, viele tolle Dinge dabei und neues für mich. Mit Leo und Pinmapple habe ich mich noch nicht beschäftigt, obwohl Pinmapple für mich sehr interessant wäre für meinen Travelblog.
Aktuelle fehlt mir leider die Zeit so viele Sachen anzugehen.

Glückwunsch vorab an @tengolotodo zum MVP Titel!
Mach weiter so einen guten Job!

@kvinna deine Kolumne ist echt klasse sehr schön geschrieben letzter Gipfel aufstieg ist noch nicht so lange her und kommt bald wieder. Da werde ich an deine Worte denken.👍🏻

Ich habe heute auch noch mal 1600 INK nachgestakt, um am Gewinnspiel teilzunehmen!!!!😉✌

Zu MuTerra kann ich noch nicht viel sagen, da der Zug bis jetzt an mir vorbeigefahren ist. Schaue es mir aber sicher jetzt mal an und sollte ich Packs gewinnen, lasst sich der Einstieg sicher einfach realisieren.😉✌
Daher mache ich sehr gerne auch an der Pack Verlosung mit!
LG

HIQS habe ich einem anderen Kommentar bestellt.
!LOLZ
!PGM

Vielen lieben Dank, @bechibenner - freut mich sehr, dass sie Dir gefällt!😊

😉✌
!LOLZ

How does a computer get drunk?
It takes screen shots.

Credit: marshmellowman
@kvinna, I sent you an $LOLZ on behalf of @bechibenner

Farm LOLZ tokens when you Delegate Hive or Hive Tokens.
Click to delegate: 10 - 20 - 50 - 100 HP
(1/8)

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @bechibenner

remaining commands 3

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


I stayed up all night trying to find where the sun was.
Then it dawned on me.

Credit: benthomaswwd
@hiq, I sent you an $LOLZ on behalf of @bechibenner

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(7/8)

Tolle Ausgabe. Man lernt immer was dazu 😉
@kvinna deine Ausdrucksweise echt genial. Schön beschrieben.
Der Hive wird den Boden suchen und finden 😀.
Zu Muterra: Bin angemeldet, weil ich den Zug nicht verpassen will. Ich liebe Kartenspiele, weil ich als kleiner Bub WATTen, GROSSOBER und Schafkopf spielen musste😝. Damit ich was lerne. Wäre schön wenn ich gewinne, damit ich einsteigen kann,hehe.
@mario89 und @hatoto macht mit 😉
Tagge @mario89 und @hatoto
Vielen Dank für den Gewinn!
Wie bekomme ich den Steam Code?
Damit ich es zocken kann, hab Bock drauf.
!LUV
!PIZZA
!ALIVE
!LOLZ

@hiq! You Are Alive so I just staked 0.1 $ALIVE to your account on behalf of @dragon-ti. (1/10)

The tip has been paid for by the We Are Alive Tribe through the earnings on @alive.chat, feel free to swing by our daily chat any time you want.

[@quekery] Du musst noch 2 Leute taggen, um am Gewinnspiel teilzunehmen. !PIZZA

Der Code wurde dir via verschlüsselter Memo geschickt.

Ich tagge @mario89 und @hatoto.
Total vergessen 😉

Wann bekomme ich den Code wisst ihr da was genaueres?

Vielen lieben Dank! 😊

Oha, da hab ich ja wieder viel verpasst. Zum Glück hab ich euch ja, dann kann ich jetzt nach und nach die ganzen Hot Topics abarbeiten.

!HIQS 20

Gratuliere @tengolotodo, netter Schottenrock :-)

edit:

OMG OMG OMG! Danke, ich hab was gewonnen? Ich hab echt einen der Steam Keys ergattert? WOOHOO! Danke!

Wie krieg ich den jetzt?

!Luv
!WINE
!PIZZA


Congratulations, @hannes-stoffel You Successfully Shared 0.100 WINEX With @hiq.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/2 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.137


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

[@quekery] Hast eine verschlüsselte Memo bekommen !PIMP


Aw man @hiq.redaktion, you are out of PIMP to slap people.
Go Stake some more and increase your PIMP power.
(We will not send this error message for 24 hours).

pimp_logo


Read about some PIMP Shit or Look for the PIMP District

danke 😁

Wenn das scrollen zum Kommentarbereich länger dauert als das Schreiben des Kommentars selbst, weißt du dass du richtig bist. Und lesen bringt Bonuspunkte.

!1UP 🍄!PIZZA 🍕!BEER 🍺And expect the @curation-cartel soontm

1UP-PIZZA-Chest.gif

Tolle Ausgabe.

@mypathtofire lernt das Fomoen von den Besten

Jetzt bin ich ein echte FOMO Sapien. lol

jaja, jetzt bist du ein echter FOMO Sapien 🤣

😅 Ganz genau!

Amazing as usual! !LOLZ
!gif amazing
!meme

I went to the doctors to see him about my memory loss.
But I forgot to mention it to him.

Credit: reddit
@hiq, I sent you an $LOLZ on behalf of @captaincryptic

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
(2/10)

Hallo!
Mal wieder eind schöne Ausgabe die ihr da gezaubert habt. Mit GM:FRENS hatte ich tatsächlich mal angefangen und auch bei Leothreads mal was "getwittert" (Wie sagt man das denn jetzt da?) Aber irgendwie ist selbst morgens nicht immer Zeit dazu.

Oh, Gewinnspiel!
Was ich an Muterra am meisten feiere? Das weiß ich noch gar nicht so richtig. Wenn die das Liefern, was die versprechen, dann feiere ich alles bei Muterra. Mir gefällt, das es nur einen Token geben wird, mit dem man dann auch alles kaufen können soll. Ich bleibe gespannt.
@bechibenner @kheldar1982

Danke für die Erwähnung
!LOLZ

Why do math teachers have so many babies?
Because they know how to multiply.

Credit: theabsolute
@ynwa.andree, I sent you an $LOLZ on behalf of @bechibenner

Are You Ready for some $FUN? Learn about LOLZ's new FUN tribe!
(6/8)

jaja you guys are the shits, that was totally EPIC

those glasses! lol

yes that cracked me up everytime I see it 🤣

Guten Morgen.
Schöne Ausgabe.
An Muterra feier ich besonders meinen Bestand an Maldives:
Screenshot (3259).png
Mein INK Stake beträgt 500 und 10 kamen hinzu.
Screenshot (3260).png
Ich tagge @meins0815 und @bitandi
Schönes Wochenende

Hehe, danke für die Erwähnung. Ich habe sogar noch viel verrücktere Dinge mit der Hiq angestellt... z.b. gelesen!

Aber nein ich habe diese nicht angenagelt sondern mit Magneten angeheftet. Die andere verrückte Sache habe ich verfilmt!

!HIQS 50

Grüße euch
mein Kommentar zur Ausgabe kommt noch erstmal.
!HIQS 20

Sooo, alles gelesen!!!
Sehr schöne und informative Ausgabe.
Ich freue mich auf die ganzen Spiele.
Leider wollte ich bei den 100 Packs die ich mir für das Fußball Spiel kaufen wollte auf einen besseren Preis warten. Und auf einmal war der erste Vorverkauf vorbei 😭😭😭
Nächste Woche kosten die das doppelte.
Vergessen Infos einzuholen.
Dafür gibt es mehr Craftink Packs 😁
Bei den Gewinnspielen habe ich natürlich auch mitgemacht. Musste aber mehrere Kommentare schreiben, sonst hätte ich das alles schon wieder vergessen 🤣😂
Danke euch.
Habt alle einen schönen Abend.
Gruß vom @bitandi

MUTERRA MUTERRA
Das besondere an MUTERRA sind die coolen Karten Motive in den Booster Packs.
Und die Grafik des Spiels... !LOLZ
Tag: @striker-one (ein neuer Kollege auf HIVE) und @vikisecrets

I would like to thank my fingers.
I can always count on them

Credit: reddit
@hiq, I sent you an $LOLZ on behalf of @bitandi

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(1/4)

Gewinne Gewinne
Mein INK stake liegt bei ca 1000 und ich habe 100 nachgelegt.
Und will natürlich noch welche 😁😁😁
Und Booster Packs natürlich auch 😃

Erstmal vielen Dank für die Erwähnung unter Hivestyle. Das macht echt Laune und weiß ich sehr zu schätzen. Ihr seid halt einfach die Besten.

Das Ergebnis des Votings und die Spenden findet man hier:
https://peakd.com/hive-121566/@kheldar1982/deen-ihr-habt-entschieden-250-euro-fur-einen-guten-zweck-you-have-chosen-250-euro-for-a-good-cause


Was Muterra angeht, freue ich mich am Meisten auf die Interaktion zwischen Spielentwicklern und der Community. Auch wenn man im Spiel wohl vorerst keine anderen Spieler sondern nur NPCs treffen wird, so werden unsere Entscheidungen die Spielwelt für alle nachhaltig gestalten. Das lädt bald zu viel Diskussion und Roleplaying auf dem Muterra Discord ein.
@hamsterpoweriii @wolfigangle


PS: Wie komme ich denn an den gewonnen Psyberx Key, damit ich endlich den Artikel schreiben kann, den ich den Kollegen angedroht hatte 😂

[@quekery] Du hast eine verschlüsselte Memo bekommen von @hiq. !PIMP

PS: Du hast vergessen 2 Leute zu taggen.


You must be killin' it out here!
@hiq.redaktion just slapped you with 1.000 PIMP, @kheldar1982.
You earned 1.000 PIMP for the strong hand.
They're getting a workout and slapped 1/1 possible people today.

pimp_logo


Read about some PIMP Shit or Look for the PIMP District

!HIQS 150

!PGM

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @oscarps

remaining commands 4

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


[@quekery] Thanks for your order. We appreciate your support. But you ordered twice. Can you delete one of the orders, please?

!PIZZA

Ok, sorry for the mistake, I will delete the order from the second post, thanks @hiq.redaktion

np

!BEER


Hey @oscarps, here is a little bit of BEER from @quekery for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

🍕 PIZZA Party!

I gifted $PIZZA slices here:
hiq.redaktion tipped oscarps (x1)
dragon-ti tipped hiq (x1)
hiq.redaktion tipped oasiskp2 (x1)
hannes-stoffel tipped hiq (x1)
@hiq.redaktion(1/5) tipped @dragon-ti (x1)
flauwy tipped hiq (x1)

Learn more at https://hive.pizza!

1UP-PIZZA.png

You have received a 1UP from @flauwy!

The @oneup-cartel will soon upvote you with:
@monster-curator, @oneup-curator, @bee-curator, @vyb-curator, @pob-curator, @cent-curator, @fun-curator
And they will bring !PIZZA 🍕.

Learn more about our delegation service to earn daily rewards. Join the Cartel on Discord.

Congratulations @hiq! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You got more than 1000 replies.
Your next target is to reach 1250 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

The Hive Gamification Proposal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @tengolotodo.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more


Hey @hiq, here is a little bit of BEER from @lauch3d for you. Enjoy it!

We love your support by voting @detlev.witness on HIVE .

@reiseamateur, the HiQ Smart Bot has recognized your request (2/5) and will start the voting trail.

In addition, @hiq gets !PIZZA from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

HIQS 150

[@quekery] You forgot the "!" !PIZZA