[GER] HiQ №33 | Smart, Stylish & Sexy | CraftInk, HiveFest, Mole Miner, GLG u.v.v.m

in #hiq7 months ago

Info for international readers: The English version of this issue is getting posted on @hiq.magazine in the next few hours. (Editor's note: Maybe already done.)

Von: @quekery

EDITORIAL  

HiQ №33 ist geschafft und auch wenn wir uns immer smart, stylisch und sexy fühlen, sind wir in den letzten 3 Wochen bestimmt um dreiunddreißig Jahre gealtert. LOOL

Auch wenn wir den Längsten haben, ist unsere To-Do derzeit noch länger. Aber was uns nicht zergrinded, das wird uns natürlich nur noch stärker machen. Wer übrigens auch eine starke Persönlichkeit ist, ist unser "Most Valued Poster". (Anm. d. R.: Nähere Informationen findet ihr auf dem Beipackzettel aka im MVP-Artikel weiter unten.)

Unsere Zergrindetheit ist unter anderem dadurch bedingt, dass wir eine gigantische RL-CraftInk-Sause gemacht haben. Gerüchten zur Folge war das eine wesentliche Inkspiration für das nächste Kapitel der CraftInk Lore aus dem Hause @smooms. Wird sich dieses Kapitel auch beim nächsten RL-CraftInk-Match wiederholen?

Wer hätte gedacht, dass es bei uns immer öfter ums RL geht. Wir wollen nämlich erneut eine RL-Ausgabe der HiQ für das HiveFest produzieren. Ob wir dabei auch um 33 Jahre altern, lest ihr nur in dieser Ausgabe. (Spoiler d. R.: Wir werden um mindestens 69 Jahre altern.)

Natürlich dürfen in dieser Ausgabe auch kellereske Aktivitäten nicht fehlen. Daher haben wir uns dem neuesten Overcore Spiel "Mole Miner" gewidmet. Um spiel-ready zu werden, ist selbst @quekery um 33 Jahre älter geworden. Um euch Risken und Nebenwirkungen zu ersparen, gibt es einen stylischen Guide in dieser Ausgabe.

Und für die Fußballfreunde unter euch plaudern wir auch noch aus dem GLS-Kästchen. Solltet ihr in GLS-Packs fomoen oder doch lieber bei Fußballgewinnspielen wie Kicktipp oder Hivebuzz mitmachen, um noch mehr Assets zu haben, um noch mehr in Packs zu fomoen? Wir geben hier natürlich keine Investberatung. (Anm. d. R.: Logisch, ihr solltet auch in CraftInk Packs fomoen. LOOL)

Natürlich kennen wir noch viel mehr Möglichkeiten, wie ihr Geld sparen könnt, um noch mehr INKCEO kaufen zu können. Hive Thrifted ist die Gelegenheit für euch, euren DACHboden auszurümpeln und an neue HIVE zu kommen. Ihr könntet diese HIVE natürlich auch nutzen, um euch (Anm. d. R.: oder uns [LOOL]) einen HiveFest Auftritt zu gönnen...

... oder ihr investiert in neues Grow-Equipment und macht einen Post in der Weedcash-Community. (Anm. d. R.: Um mehr Geld für uns zu haben. LOOL) Was es damit aufsich hat, erfahrt ihr bestimmt irgendwo in dieser Ausgabe. (Anm. d. R.: Isso!) Auch wenn wir den längsten... Beipackzettel aka Post der Chain haben, übernehmen wir keine Garantie für eure Gesundheit oder eure Polizeiakte. Auch raten wir euch davon ab, Upgrades dieser bei Weedcash zu posten. LOOL

Und um unsere völlige Zergrindung noch zergrindender zu gestalten, haben wir wieder eine prall gefüllte Ausgabe "Hivestyle für Hivians" für euch. Auch dabei sind natürlich Gossip und die Leserbriefe, auch wenn diese sich eher im Rahmen der heiligen Dreifaltigkeit bewegen. Und 3 ist ja auch eine schöne Zahl. (Anm. d. R.: Aber 33 ist doppelt so gut. LOOL) Spontan würden uns sogar 3 Gründe einfallen, um in den ...

... Commentary Discount Sale 2/4 reinzufomen. Mit einem Discount von 30 % auf den aktuellen HIVE Preis von HIQS (Anm. d. R.: 0.357 SWAP.HIVE). D.h. ihr könnt bis zu 270 HIQS zum Preis von 0.25 SWAP.HIVE pro HIQS erstehen. Schreibt dazu

!HIQS HierDeinWunschbetrag

in die Kommentare. Nach 2 Tagen werden wir unter @hiq.shares einen Post veröffentlichen, der den Sale abwickelt. Wir werden übrigens, sollte die Nachfrage hoch genug sein, die Menge an HIQS auf 540 HIQS erhöhen, damit englischsprachige und deutschsprachige Leser auf ihre HIQS kommen. Das haben wir schon mal ab und zu gemacht, hat aber kaum einer gemerkt. LOOL

PS: Votet HiQs Witness. Jetzt. LOOL!

Kauft CraftInk Packs und jetzt viel Spaß beim Weiterlesen! ★

INHALTSVERZEICHNIS

  ➀ HiQs MVP - @melinda010100
  ➁ DIE Kolumne - smooms HiQoming

Titelthema
  ➂ CraftInk Lore - "CraftInk Championship Tournament"
  ➃ Road to HiveFest8

Games
  ➄ Overcore-Like von Muterra
  ➅ GLG jetzt in der Beta Phase

Community
  ➆ Der Flohmarkt auf Hive
  ➇ Because I got Highve

Hivestyle
  ➈ Gossip
  ➉ Hivestyle für Hivians
  ➀➀ Leserbriefe ★


Werbung

Von: @smooms

➀ HiQs MVP  

Unser diesmonatiges Covergirl ist für jeden Schnappschuss zu haben und sie sieht die Welt nicht nur durch ihre eigenen Augen. Von wem die Rede ist, erfahrt ihr nur hier.

@melinda010100 ist Hivian seit Tag 1. Auf ihrem Blog dreht sich alles um Fotografie. Möglicherweise hat jeder von euch, der sich in Photography Communities auf Hive tummelt, schon den einen oder anderen Beitrag von ihr gesehen. Doch das ist nicht alles. Unsere Paparazi Hivianerin aus Wisconsin, ist nicht nur in der Fotowelt vertreten.

Auch wenn es hier ebenfalls um Fotografien geht - Shadow Hunter ist sie ebenso. Denn jeder weiß, wo Licht ist, ist auch Schatten. Laut Profilbeschreibung ("Shadow Hunters and Feathered Friends") hat sie auch ein Herz für die gefiederten Freunde, was uns Vögel von der HiQ natürlich freut - sicherlich hat sie auch ein Herz für uns.

Auf den Ecency Meetups am Ecency Discord Server, powered and moderated by @tengolotodo ist sie als Moderatorin immer ganz vorne mit dabei und führt ihre Rolle als Ecency Team Member exzellent aus (Anm. d. R.: DIE Community Supporterin der Herzen.) - eine Schweizer Taschen-Hivianerin sozusagen.

Wir von HiQ - The Hivestyle Magazine wünschen ihr weiterhin viel Spaß und Erfolg auf der Blockchain, die wir alle so sehr lieben. ★

Von: @smooms

➁ DIE Kolumne  

Alles hat ein Ende. Die letzte physikalische HiQ Ausgabe hat zwei. Heute zeigt euch @smooms seine Reise zur HiQ - der Weg war lang und steinig, aber lest selbst.

Wer ich bin? Wollt ihr das wirklich wissen? Meine Lebensgeschichte ist nichts für schwache Nerven! Wenn euch jemand sagt, es sei ne nette kleine Geschichte, wenn euch jemand sagt, ich sei nur ein Durchschnittstyp, der nur so in den Tag hinein postet, dann hätte derjenige gelogen. Aber eins könnt ihr mir glauben: Meine Geschichte, wie jede andere lesenswerte Geschichte, dreht sich um eine Blockchain. Um Steem! Die Blockchain von nebenan. Die Blockchain, auf der ich schon gepostet hab, als ich noch gar keine Blockchains mochte!

Damals holte mich einer meiner Freunde aus früher Vergangenheit auf die Steem Blockchain. Dort lehrte er mich alles, was er wusste. Programmierer, so wie ich, war er jedoch nicht. So blieb mir erst mal der technische Aspekt von Steem verborgen. Doch in Zeiten der Vote-Buying-Bots erkannte ich, wie einfach es war, Programme für die Blockchain zu schreiben. Ich begann einen Giveaway Bot in JavaScript zu programmieren, um mit diesem meinen Bekanntheitsgrad auf Steem zu steigern.

Doch wie damals mein Mentor schon zu mir sagte: "Aus großem Stake folgt große Verantwortung!"

Denn es kam, wie es kommen musste. Meine Posts wurden wegen Votefarming von Walen geflagged, die ihren großen Stake durch eben jene Techniken erwirtschafteten, die sie nun verteufelten. Egal. Kannste nichts machen. Ich bin halt eben nur der freundliche @smooms aus der Nachbarschaft und muss dann zusehen, was ich mach und Schäden begrenzen.

Nächstes Kapitel - Ich muss mir etwas Neues suchen, um meine Brötchen auf Steem zu verdienen. Dann kam dLive. Schnell heftete sich ein deutscher Communitytyp von dLive an mich dran und ich habe echt gut Upvotes bekommen. Dieser führte mich in die DACH Community und auf deren Discord, wo ich alle möglichen Arten schräger Gestalten kennenlernte. Eine dieser Gestalten war @quekery, einer der damaligen Mitbegründer der STEEMillu. Dass die STEEMillu jedoch mein Leben für immer verändern sollte, wusste ich zu der Zeit noch nicht.

Ich bin sehr gut im Bilderbearbeiten und genau diese Fähigkeit suchte @quekery für die STEEMillu. Ich lehnte jedoch ab und ein weiteres Jahr ging ins Land. Ich habe jedoch weiter mein Ding durchgezogen, habe weiter Bots programmiert, die mir in einigen Steem gestützten Games das Leben erleichtern sollten.

Doch auch dieses Paradies sollte irgendwann ein Ende finden. Ich will nicht groß darauf eingehen, doch dann kam @alucian. Er hat das damalige STEEMillu Team so zusammengeführt, dass es funktionierte. Ich kam als "Designer" ins Kernteam und eine glorreiche Zeit der Magazinpublikationen begann.

Doch auch diese Zeiten sollten sich ändern. Ein dubioser Chinese, den wir liebevoll den "Steemy" oder "Custom Justin" nennen, drohte aus der einst dezentralen Spielwiese namens Steem einen Ort der Unterdrückung und Zensur zu machen. Wir berichteten einst darüber. Doch es taten sich findige Steemians zusammen, um das, was gut an Steem war zu nehmen und darauf eine viel bessere Blockchain zu bauen. Diese Blockchain bekam den Namen "Hive".

Auf der Hive Blockchain ein Magazin zu betreiben mit dem Namen STEEMillu, hat sich für uns nicht richtig angefühlt (Anm. v. @mary-me: LOOL) und so suchten wir nach einer Alternative. Klar war, dass etwas Neues und Geiles ran muss. Irgendwas Stylisches. Also kramte ich alle möglichen Lifestyle Magazine aus, die es so im Real Life gab und aus "frischer, geiler, durcher" wurde "smart, stylisch und sexy". Aus STEEMillu wurde HiQ.

Hier sind wir jetzt - 33 Ausgaben später. Fast seit Anbeginn der HiQ ist auch @mary-me als Deutsch-Lektorin mit dabei. Wir haben auf zwei HiveFesten präsentiert (ein drittes Mal ist in Planung) und eine physikalische Sonderausgabe der HiQ für das HiveFest produziert. Was ab jetzt kommt, ist ungewiss, doch...

... was auch immer mir auf der Blockchain bevorsteht, ich werde nie diese Worte vergessen: "Aus großem Stake folgt große Verantwortung!" Dies ist meine Gabe, mein Hivestylemagazin! Wer ich bin? Ich bin @smooms! ★


Werbung

lore-ch3.jpg

Von: @smooms

➂ TITELTHEMA  

Das nächste Kapitel der Geschichte um das World Championship Tournament steht an. Nur in dieser Ausgabe versorgen wir euch mit der heiß ersehnten Fortsetzung. Wie es weitergeht, lest ihr (vorerst nur) hier.

Was bisher geschah:

Die Herausforderung an @blue.rabbit wurde ausgesprochen. Es sollte eine einzige Runde entscheiden, wer als Sieger hervorgehen sollte. Beide Spieler nahmen Position ein und die anfängliche Würfelrunde entschied, wer anfangen soll. Da @bubblegif diese gewann, entschied sie, dass @blue.rabbit anfangen sollte und das Spiel begann. Wer wird als Sieger dieser Partie hervorgehen? Der blaue Hase mit dem markant schweizerischen Dialekt? Oder ist es die pfiffige Österreicherin mit dem Herz der Tinte auf ihrer Seite? All das erfahren wir in...

Kapitel 3:

@blue.rabbit musterte die 5 Karten seiner Starthand lange. Zu lange für @bubblegif's Geschmack. "Na, was ist? Kennst du deine Karten nicht oder was?" Sie lachte in seine Richtung. @blue.rabbit ignorierte ihren Kommentar. Er warf 2 Fillink von seiner Hand ins Archiv und spielte einen Charakter. Es war das E-Girl. Eigentlich hätte ihn dieser Spielzug 3 Fillink gekostet, doch da er allen Anschein nach nur gelbe Fillink im Deck hatte, war diese Beschwörung um einen Fillink günstiger. Eine starke Karte. "Dann spiele ich noch eine Karte verdeckt", sagte er, nachdem er eine weitere Fillink Karte im Archiv verschwinden ließ. Seine Hand war somit leer. "Du bist dran, odr?"

@bubblegif zog eine Karte, was ein extremer Vorteil sein kann, wenn man nicht als erster beginnt. Die Karte, die sie zog, war mary-me. Direkt in der ersten Runde den Officer auf der Hand zu haben, ist ein Glücksgriff. Bei vielen Spielen waren die Runden so kurz, dass ein Officer nicht mal gezogen wurde. Sie hätte ihn bereits ausspielen können. Sie hatte 3 weiße Fillink auf der Hand, mary-me, einen Hive Whale und ein HiQalibur. Sie entschied sich, den Hive Whale auszuspielen. Die anderen Karten behielt sie auf der Hand. Eine defensive Taktik. Hätte sie HiQalibur verdeckt gespielt, hätte sie die Runde danach zu wenig Fillink gehabt, um den Officer ausspielen zu können. Clever. Sie beendete ihren Zug und @blue.rabbit war wieder dran.

Er zog eine Karte aus seinem Stapel. Es war keine Fillink und weil er nach der Draw Phase keine Fillink auf der Hand hatte, war es ihm erlaubt, eine Fillink Karte aus seinem Archiv zu holen. "Dann wollen wir mal zusehen, dass wir an mehr Handkarten kommen, odr", sagte er mit einem Grinsen im Gesicht. Er warf die soeben vom Archiv hergeholte Fillink Karte sofort wieder in das Archiv zurück und spielte eine aufgedeckte Karte. Es war der Juiceoid. "Mit dieser Karte ist es mir erlaubt, 2 Karten von meinem Deck zu ziehen, odr?" Er zog zwei weitere Karten und der Juiceoid landete im Archiv.

Er schien zufrieden, denn sein Grinsen wurde immer breiter. Er warf eine weitere Fillink Karte ins Archiv und spielte einen weiteren Charakter aus. Diesmal war es der Crypto Hacker, der mit seinen 1 Fillink Kosten und 2 Würfeln im Angriff, eine sehr starke Karte war. "Zeit für einen Angriff, odr? Ich greife mit meinem E-Girl deinen Hive Whale an." 2 Würfel gegen einen Würfel. Das war schwer zu gewinnen.

Beide würfelten. @blue.rabbit würfelte eine 5 und eine 2. Es gab keine Möglichkeit für @bubblegif, diese Zahl mit nur einem Würfel zu überbieten. Trotzdem würfelte sie. Der Würfel landete auf der 6. "Damit ist der Hive Whale nun Geschichte, odr", platzte es @blue.rabbit vor lauter Begeisterung heraus. @bubblegif war sichtlich unbeeindruckt, denn die Runde hatte erst begonnen.

Auf einem riesigen Monitor, unweit des Battles zwischen @bubblegif und @blue.rabbit wurden nun die CIBS News ausgestrahlt. Der Nachrichtensprecher hatte lange Haare und prächtige Augenbrauen. Mit sanfter Stimme begann er die Moderation.

"Herzlich Willkommen bei den CIBS News. Die Berichte über eine Schattengestalt in Inkopolis häufen sich. Zeugen zufolge soll eine schwarze Gestalt mit Kapuze Turnierspieler in ganz Inkoplolis herausfordern und diese in Grund und Boden spielen. Viele dieser Spieler scheinen danach spurlos verschwunden zu sein. Ob das Verschwinden der Turnierteilnehmer mit der mysteriösen Person mit Kaputze zusammenhängt, kann und will das IPD noch nicht bestätigen. Das IPD bittet um Informationen zur mysteriösen Person. Solltet ihr also von einer mysteriösen Person mit Kapuze heraus gefordert werden, so meldet euch sofort bei einem Polizisten des IPD, die nun vermehrt Streife laufen in Inkopolis. Wir von CIBS finden es schade, dass ein so prächtiges Event wie das CraftInk World Championship Tournament durch so etwas ins falsche Licht gerückt wird. Ich bin @solymi von CIBS News und gebe weiter an meine Kollegen mit dem Wetter...

Das Wetter in Inkopolis ist den ganzen Tag lang weiterhin mild und es ist nicht mit Regen zu rechnen. Morgen Vormittag..."

Das Spiel zwischen @bubblegif und @blue.rabbit war ausgeglichen. Beide schenkten sich nichts und es stand nun 14 zu 14. Der nächste Punkt würde entscheiden. Auf der Seite von @blue.rabbit lag nur der CEO "prinzvalium". @bubblegif war an der Reihe. Doch ihre Seite des Feldes war leer. Sie hatte immer noch mary-me auf der Hand und 2 Fillink der selben Farbe. Würde sie nichts gescheites ziehen in der nächsten Runde, würde sie verlieren. Sie zog eine Karte aus ihrem Deck. Sie zog eine React Karte, welche sie direkt auf dem Feld plazierte und ihren Zug beendete. @blue.rabbit lachte sich ins Fäustchen. "Ohne Charakter kannst du dich doch nicht verteidigen, odr", versuchte er sie zu verarschen und aus der Reserve zu locken. Doch @bubblegif blieb lässig wie eh und je. @blue.rabbit zog eine Karte. Anscheinend war es eine Fillinik, denn es war die einzige Karte die er nun auf der Hand hatte. Er begann nun seine Battle Phase. "Ich greife mit prinzvalium an, odr?" - "Halt", sagte @bubblegif und deckte den Officer Clip auf. "Mit dieser Karte darf ich einen Officer als Spezialbeschwörung direkt von meiner Hand aufs Feld bringen. Es heißt also Officer gegen Officer." Beide nahmen 3 Würfel in die Hand und würfelten. @blue.rabbit würfelte eine 5, eine 2 und noch eine 5. Insgesammt 12. @bubblegif nahm ihre drei Würfel fest in die Hand, beschwor noch einmal das Herz der Tinte und würfelte...

eine 5, eine 3 und eine 2. War das ihr Ende? "Halt warte. Ich aktiviere den Effekt meines Officers. Jeder Blogger auf meiner Seite des Feldes erhält +1 auf das Ergebnis jedes Würfels. Somit bin ich bei 13 und dein prinzvalium ist besiegt. Ich kriege den Punkt. Du hast verloren, Hase. Lässig." In der Tat. @bubblegif gewann die Runde mit 15-14. @blue.rabbit kochte vor Wut. "Das war doch nur Glück, odr?" - "Mit dem Herz der Tinte auf meiner Seite brauche ich fix kein Glück." Somit war der Traum, die Top 4 herauszufordern zum Greifen nah.

Während @bubblegif ihrem Hund den Schmus gab und ihren Sieg feierte, merkte sie nicht, wie sich eine dunkle Gestalt mit Kapuze ihr näherte. Er streckte die Hand nach ihr aus und im nächsten Moment lag die Hand auf ihrer Schulter. Sie erschreckte sich fast zu Tode.

Was ist das für eine Gestalt? Ist diese Person der Grund für die verschwundenen Turnierteilnehmer? Ist @bubblegif die nächste? Was wird dann aus ihrem Traum gegen die Top 4 zu spielen? Das Alles und noch viel mehr erfahrt ihr im nächsten Kapitel der CraftInk Story "CraftInk - The CraftInk Championship Tournament".


Werbung

Von: @smooms & @quekery

➃ TITELTHEMA  

Das letzte HiveFest hat gezeigt, dass eine physikalische HiQ Ausgabe gut bei der Hive Community ankommt. Was wir uns dieses Jahr aus den Ärmeln schütteln werden, lest ihr hier.

Schon wieder ein Jahr rum und die HiQ hat in dieser Zeit bestimmt auch an Leserschaft zugelegt. Da liegt es doch nahe, dass wir uns vornehmen werden, auch für das neue HiveFest8 eine physikalische Ausgabe zu produzieren. Diesmal jedoch auch, weil wir darum gebeten wurden.

Die Planungen für die Ausgabe sind seit einigen Wochen bereits in vollem Gange und es wurden bereits einige potenzielle Werber angeschrieben. Doch dazu später mehr. Das kommende Hivefest wird in Mexiko stattfinden. In Rosarito, um genau zu sein und die Redakteure @quekery und @smooms haben bereits ihre Ponchos gebügelt und die Sombreros ausgepackt und sind bereit für Tequila am Strand. (Anm. d. R.: Letzteres vielleicht nicht. Und erstes und zweites eventuell auch nicht so wirklich, sondern nur sinnbildlich. LOOL) Die Tickets für das HiveFest sind bereits gekauft, also gibt es kein Zurück.

Diesmal wird unsere rasende Lektorin, @mary-me, NICHT mitfahren, was @quekery und @smooms eventuell dazu bewegen könnte, wieder zu zelten, doch die Wahrscheinlichkeit hierfür sehen wir bei 0%. Zelten klingt echt cool, ist aber in Wirklichkeit echt mies. (Anm. v. @quekery: Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch in einer Anmerkung anmerken, dass das Wetter schrecklich war. LOOL) Also muss sich jetzt noch um die Unterkunft und Anreise gekümmert werden. Dazu später auch mehr. LOOL

HiveFest8 - Ola Surfista

Wir wollen euch natürlich nicht ohne Fakten über das kommende HiveFest zurücklassen. Wir haben uns natürlich für euch schon ausgiebig mit dem Fest beschäftigt und wissen alles, was es zu wissen gibt über DAS Event 2023.

Wie auch letztes Jahr werden die Eintrittspreise gestaffelt sein. Erstmal sind sie vom jeweiligen Stake der User abhängig. Je größer dieser ist, desto teurer wird das Ticket für euch. (Anm. d. R.: Dies ist jedoch keine Verpflichtung. Der Fairness halber machen das aber viele Hivians, damit das HiveFest auch finanziell tragbar bleibt.)

Wie letztes Jahr staffeln sich die Preise wie folgt:

RegularSilverGoldPlatinumIthildin
$ 485.00$ 599.00$ 699.00$ 849.00$ 999.00

Die Ticketpreise steigen jeden Monat, je näher die Veranstaltung rückt. Am 1. September wird ein Standardticket $ 900 kosten, daher sollte man sich das Ticket so früh wie möglich holen. Die "günstigen" Ticketpreise sind möglich gemacht, dank eines großzügigen Zuschusses von @valueplan.

Was wir präsentieren wollen auf dem HF

Auch wir wollen das HiveFest besuchen. Letztes Jahr hatten wir eine Menge Spaß und haben uns gefreut, so viele Leute aus der Hive Community persönlich zu treffen. Auch die Entfernung zu einigen Usern durch so ein Event zu überbrücken, macht es zusätzlich noch schmackhaft. Das Sahnehäubchen ist dazu natürlich, dass wir euch den hivesten Scheiß aus der HiQuarters Schmiede präsentieren können.

Dieser hive Scheiß wird nichts Geringeres als CraftInk sein. Das erste mal werden wir offiziell und first Person von CraftInk berichten. Wir haben uns vorgenommen, bis dahin das Minigame "CiM" fertig zu bekommen, sodass die User auf dem HiveFest auch gleich etwas zum Ausprobieren haben. Doch das ist nicht alles, denn genau wie letztes Jahr produzieren wir ebenso eine...

Physikalische HiQ Ausgabe

Da die letzte Ausgabe echt gut ankam und wir gefragt wurden, ob es dieses Jahr auch wieder eine offizielle HiveFest HiQ geben wird und wir unsere treuesten Fans natürlich nicht hängen lassen dürfen, wird es auf diesem HiveFest wieder eine physikalische HiQ Ausgabe geben. Wir hoffen, dass @roelandp bereits Kontakt zu diversen Paketstationen aufgenommen hat, um auch dieses Jahr wieder Last Minute das Päckchen entgegennehmen zu können. (Anm. d. R.: Sorry nochmal dafür. LOOL)

Die Produktion der Ausgabe ist bereits in vollem Gang und auch der Kontakt zu den diesjährigen Organisatoren des HiveFests steht, sodass man dieses Jahr den Druck der Magazine vor Ort machen kann, damit es nicht zu Lieferschwierigkeiten oder unnötigen Verzögerungen kommen wird. Doch eine Sache darf auch hier nicht fehlen. Auch wenn es die letzte Sache des Artikels ist, ist sie nicht weniger wichtig.

Werbung in der physikalischen Ausgabe

Denn auch dieses Jahr könnt ihr in der physikalischen HiQ für euch oder euer Projekt werben. Wir haben bereits einen Post darüber verfasst und diesem sind alle wichtigen Informationen zu entnehmen.

Hier jedoch noch einmal die Preisstaffelung im Überblick:

WERBEPLATZ GRÖßEPREIS BIS 13. AUGUSTPREIS BIS 29. AUGUSTLAST MINUTE PREIS
1/4 Seite70 HBD75 HBD90 HBD
1/2 Seite115 HBD125 HBD150 HBD
1 Seite235 HBD250 HBD285 HBD

Angaben zu Maßen und Weiteres entnehmt ihr einfach dem Post, den wir für eben diesen Zweck erstellt haben. Diesen erreicht ihr hier.. Ihr solltet euch aber mit dem Buchen von Werbeplätzen beeilen, denn umso mehr Zeit ihr verstreichen lasst, desto teurer wird der Werbeplatz. (Anm. d. R.: Wo wir diese Idee wohl herhaben. LOOL)

Donor Tiers

Eine Printausgabe für das HiveFest ist teuer und viel Arbeit. Durch die Werbeplätze, die wir letztes Jahr verkauft haben, war es zwar nicht kostendeckend, aber dicht dran. @shaka hatte uns vorgeschlagen, zusätzlich noch spenden anzunnehmen und die Spender in der Printausgabe hervorzuheben. Daher (Anm. d. R.: Und weil wir Geld brauchen. LOOL) machen wir das auch dieses Jahr. Aber wir haben die Idee etwas aufgepimpt. Ihr könnt uns etwas für die Printausgabe+Hivefestauftritt spenden und so ein einzigartiges HiQ Donor Tier erreichen. Abhängig von der Höhe eurer Spende könnt ihr folgende Tiers erreichen:

smartstylishsexyHiQish
10-42 HBD43-420 HBD421-690 HBD>690 HBD

Ja, wir wissen, die Namen der Tiers sind smart, stylisch und sexy. (Anm. d. R.: Und vielleicht auch ein wenig HiQish.) Falls ihr besondere Offerten an uns habt, dann kommt einfach auf uns zu. In der Regel sind wir ganz pflegeleicht. Sollten wir hinreichend viel Geld sammeln, dann können wir vielleicht dieses Mal sogar Aufwandsentschädigungen für Redakteure der Printausgabe zahlen. (Anm. d. R.: Man wird ja wohl noch träumen dürfen.)

Gewinnspiel

Und wenn euer Geldbeutel zu klein ist (Anm. d. R.: Ja, nicht nur unser Geldbeutel ist klein.), dann könnt ihr wie letztes Jahr einen Werbeplatz für euch oder euer Projekt gewinnen. Wir lassen eine 1/4 Seite springen. Schreibt uns dazu, welches Thema ihr euch in der kommenden Printausgabe wünschen würdet, in die Kommentare und tagged 2 weitere Hivestyler. Einsendeschluss ist das Ende des Countdowns.

Wir werden dann mal weiter an der Printausgabe, CiM und den Reisevorbereitungen tüffteln. (Anm. d. R.: Und den Posts, die wir sonst auch so machen: Editorial Posts, Smartcasts, Digitale HiQs etc..) Wir sehen oder hören uns bald. (Anm. d. R.: Und nicht so viel mit Tequila trainieren. LOOL) ★


Werbung gesponsert von @balte

Von: @quekery

➄ GAMES  

Overcore-Likes flippen wie Mutees aus Boosterpacks. Wir haben uns das neueste Overcore-Like aus dem Hause Muterra genau angeschaut und verraten euch, wie ihr loslegen könnt.

Es ist noch nicht so lange her, da hat @blackheart von @muterra uns ein paar Gewinne für ein Giveaway gesponsort. Damit ihr nicht so lange auf Muterra warten müsst, gibt es jetzt ein Minigame aus der Feder von Blackheart: Mole Miner. (Anm. d. R.: Die Idee kommt uns irgendwie bekannt vor. LOOL)

Ähnlich wie Golem Overloard ist Mole Miner ein Terracore-Like. Vielleicht sollten wir ein neues Genre worden: Overcore-Like. (Anm. d. R.: oder Terralord LOOL) Wer die Grundmechaniken von Terracore kennt, der wird sich hier jedenfalls gleich zuhause fühlen.

Ihr mined MUT mit eurer Mining Rate, hebt die Kapazitätsgrenze eurer Mining Site, greift mit Stealing Skill an und verteidigt euch mit Fortification. (Anm. d. R.: So viele Begriffe, die man als Overcore-Pro natürlich kennt.) Collect widerum claimt eure gemineten MUT, damit ihr nicht ausgeraubt werden könnt.

Damit ihr aber mit dem Spielen überhaupt loslegen könnt, braucht es einiges an Vorbereitungen. Das ist etwas verwirrend und @quekery war kurz davor, zu ragen. (Anm. d. R.: Ein Gefühl, welches ihm eigentlich fremd ist. LOOL) Daher bekommt ihr von uns Hilfe, um schnell starten zu können.

Als erstes braucht ihr eine Tamer License. Diese kostet 10 HBD und ist gerade 50% reduziert. Kaufen könnt ihr die im Muterra Shop oder auf der Mole Miner Page. (Anm. d. R.: Nicht auf beiden Seiten parallel einloggen, sonst werdet ihr ständig ausgeloggt.)

Außerdem braucht ihr einen Tamer. (Anm. v. @quekery: Ich hatte zum Glück schon 3 Tamer. Für die License habe ich die HiQ Kasse geplündert. LOOL) Solltet ihr keinen Tamer besitzen, könnt ihr euch auch im Shop einen kaufen oder ihr durchstöbert den Market. Achtet darauf, dass euer Tamer viel Stamina hat, welche ihr für Mole Miner benötigt. Auch solltet ihr etwas MUT besitzen, damit ihr in Mole Miner upgraden könnt. Um die $ 20 müsst ihr also ausgeben, wenn ihr nicht schon Muterra Assets besitzt.

@quekery hat sich für Jade entschieden. Er wusste allerdings nicht, dass Stamina ein wichtiger Wert ist für die Tamer-Wahl. Da er aber neben Jade nur noch Manav und Tanya besitzt, war Jade kein Fehler. Um euren Tamer in Mole Miner benutzen zu können, geht ihr auf der Muterra Main Page auf euer Inventory und klickt auf Tamer.

Klickt den Tamer eurer Wahl an und aktiviert diesen. Im selben Menü findet ihr den Tamer nun unter er Überschrift Active Tamer.

Dort müsst ihr den Tamer nochmal auswählen und durch den Button deposit für Mole Miner startklar machen. Loggt euch jetzt bei Mole Miner ein und wählt euren Tamer links aus.

image.png

Jetzt sollte euer Spiel ready sein. Und bedenkt immer: Ihr könnt nicht auf der Mole Miner Seite und auf der Muterra Seite gleichzeitig eingeloggt sein. Stellt euch also auf multiple Logins ein, LOOL. Wir haben es jedenfalls geschafft und wenn ihr jetzt auch noch MUT besitzt, könnt ihr gleich mit dem Leveln beginnen.

Wir haben etwa 20 MUT ausgeben, um ein bissle upzugraden. (Anm. d. R.: Natürlich verfolgen wir noch keine Strategie. LOOL) Mit Cost Chart könnt ihr sehen, wie sich die Upgradekosten verteilen. Wenn ihr eure erminten MUT collecten wollt, kostet euch das 10 Stamina.

Wie es sich für einen Overcore-Like gehört, könnt ihr natürlich auch andere Spieler ausrauben, falls sie MUT besitzen, die sie noch nicht collected haben. Dabei ist zu beachten, dass euer Stealing Skill höher sein muss, als das Fortification Level eures Gegners. Auch das Stealen kostet euch 10 Stamina pro steal. (Anm. d. R.: In der Tabelle weiter oben könnt ihr sehen, mit welcher Rate sich euere Stamina regeneriert.) Eure Standart-Steal-Chance liegt zwischen 0% und 80%. Diese könnt ihr erhöhen durch das Kaufen von Crates. So liegt die Chance von @quekery derzeit zwischen 0.04% und 80.04%, wobei die maximale Chance zwischen 50% und 100% liegen kann.

Derzeit ist Mole Miner in der Tat ein Muterra-Minigame. Aber Blackheart plant auch Updates. So soll zum Beispiel die Mining Rate mindestens um den Faktor 10 erhöht werden. Auch Ergänzungen, wie ein Log und Leaderboard sind in Planung. Wir sind gespannt, wie sich das Spiel noch entwickeln wird. Nähere Details zum Spiel könnt ihr im Mole Miner Ankündigungspost nachlesen. ★


Werbung

Von: @bechibenner

➅ GAMES  

Rabona war gestern. Genesis League Sports kommt mit seinem neuen Meilenstein um die Ecke. Wie dieser für ihn und die User läuft, erfahrt ihr nur bei unseren Game News für Blockchain Gamer.

Auch bei Genesis League Sport tut sich was. Die Leute, die im Vorfeld 100 Packs oder mehr gekauft haben, konnten sich jetzt für die offene Beta Version anmelden und sie dann auch testen.

Genesis League ist ein NFT Karten basiertes Fußballmanagerspiel, bei dem man Packs kaufen kann, mit jeweils 5 NFT Karten drin. Die Spielkarten sind reale Fußballprofis aus der MLS. (Anm. d. R.: MLS ist die erste amerikanische Fußballiga.) Funfact: Messi spielt seit diesem Sommer in der MLS bei Inter Miami.

In dem Spiel könnt ihr mehrere Kartentypen ziehen, um eine vollständige Mannschaft zu erstellen. Dafür braucht ihr folgende Kartentypen: Coach, Torwart, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Angreifer. Von allen Karten wird es 2 Varianten geben: regulär und gold, wobei gold selbstverständlich die deutlich teureren Karten sind.

Doch solltet ihr noch nicht wissen, was euch erwartet, hier ein kleiner Ausschnitt. Wenn ihr einige Packs gekauft habt und ihr so weit seit, ein Team zu erstellen, müsst ihr nur oben im Reiter auf Team gehen. Dort könnt ihr eurem Team auch einen Namen geben. Danach müsst ihr euer Startteam aufstellen, dazu benötigt ihr jeweils:

1 Trainer
1 Torwart
2 Verteidiger
2 Mittelfeldspieler
2 Angreifer

Dazu dürft ihr, wenn ihr könnt, noch 5 Auswechselspieler und 10 Reservespieler ergänzend auswählen. Auch da müsst ihr schauen, welche Karten am besten geeignet sind. Denn jede Karte hat ihr Schwächen und Stärken. Wir empfehlen: Stellt keinen Angreifer ins Tor. LOOL

Wenn ihr das alles gemacht habt und ihr euer Team gewählt habt, könnt ihr das Spiel mit dem Beta Zugang testen. Ihr müsst dann nur noch wählen, ob ihr ein Trainingsspiel gegen den Computer machen wollt oder gegen einen anderen realen Spieler spielen wollt. Dann geht ihr auf Wettbewerb und könnt, wenn ihr einen Gegner gefunden habt, das Spiel starten.

Ein Spiel läuft eine gewisse Anzahl von Minuten. (Anm. d. R.: Wir wissen nicht, wie lange es genau dauert. LOOL) In dieser Zeit könnt ihr verletzte oder erschöpfte Spieler auswechseln. Das wird in diesem Guide erklärt.

Seit letzter Woche sind auch noch mehr Information zu Karten dazu gekommen. GLS hat z.B. die Fähigkeiten der Trainer festgelegt und veröffentlicht, was ihr im aktuellen GLS Post nachlesen könnt.

Also, auch wenn der Presale vorbei ist, könnt ihr noch Karten bekommen. Da es sie auf diversen Märkten noch zu kaufen gibt. Besorgt euch schnell noch welche, bevor das Spiel an den Start geht. Ihr wollt doch nicht hinterher hängen. (Anm. d. R.: Aber das ist natürlich keine Investmentempfehlung. LOOL) ★

Von: @tengolotodo

➆ COMMUNITY  

Bist du sparsam? Möchtest du etwas HIVE oder HBD machen? Dann verkaufe doch deine gebrauchten Sachen an andere Hivians. Wir suchen nach der stilvollsten und cleversten Art, auf Hive sparsam zu sein.

Wenn du mit deinen HIVE oder HBD ein paar Hive-Artikel kaufen möchtest, dann gehst du natürlich zu @hive-shop und besuchst den Hive Shop wie jeder gute Hivian. Aber wenn du deine HIVE/HBD für etwas anderes als Hive-Waren ausgeben willst, dann ist "Hive Thrifted - Your HIVE/HBD Pre-loved Bargain Store" deine Anlaufstelle.

Wenn du ausmisten, entrümpeln oder einfach nur ein bisschen HIVE oder HBD machen willst, dann ist Hive Thrifted vielleicht die Lösung für dich! Hive Thrifted ist die Idee von @lizelle, die die Hive Thrifted community ins Leben gerufen hat. Sie wird tatkräftig von @coquicoin und @mondoshawan unterstützt, die ihr vielleicht alle von den Silver Bloggers kennt. Man kann also mit Sicherheit sagen, dass eine Menge Weisheit im Spiel ist und sie wissen, was sie tun, zumindest theoretisch sollten sie wissen, was sie tun. LOOL

Entrümpeln und HIVE oder HBD verdienen durch den Verkauf von gebrauchten Waren, die auf deinem Dachboden verstauben, ist der USP für die Community. Die Hive Thrifted Community gibt dir die Möglichkeit, HBD (oder HIVE) zu verdienen, indem du die gebrauchten Dinge verkaufst, die auf deinem Dachboden/Schrank verstauben.

Was musst du also tun?

Das Wichtigste zuerst, und wenn du kein Mann bist und keine Anleitungen liest LOOL, dann musst du den informativen Was zu tun ist-Beitrag lesen.

Wenn du etwas kaufen möchtest, schaue dir die Beiträge in der Community an. Wenn du etwas verkaufen möchtest, musst du Folgendes tun:

  • Abonniere die HIVE THRIFTED COMMUNITY.
  • Mache klare Fotos von deinem Produkt - vor einem neutralen Hintergrund.
  • Du musst mindestens 1 Foto des Produkts beifügen. Vor dem Produkt musst du eine handschriftliche Notiz mit den Worten "Hive Thrifted, dein Hive-Name und das Datum" anbringen. Dieser Vermerk darf nicht mit Photoshop bearbeitet oder elektronisch hinzugefügt werden!
  • Optional - Überlege dir einen Namen für deinen Hive Thrifted "Shop" und verwende diesen als Etikett, damit regelmäßige Käufer deine Produkte leicht finden können.
  • Schreibe einen Beitrag, in dem du deine gebrauchten Waren auflistest - Vintage oder modern.

Die Preise sollten vorzugsweise in HBD angegeben werden (er ist stabiler und liquider). Der Käufer kann diese auf deine Hive-Wallet überweisen. Du kannst den Preis in HIVE- oder Hive-Engine-Tokens mit den Käufern aushandeln, das ist dir überlassen.

Das große Hindernis für die Idee ist der Versand oder die Lieferkosten und -zeiten, je nachdem aus welchem Land du kommst und was dort für Bedingungen herrschen. Allerdings war der erste Verkauf eine Transaktion, die zwischen USA und Großbritannien war, und es war schnell. Kontinent zu Kontinent kann funktionieren!

@silversaver888 hat diese wunderschönen Perlenohrringe in ihrem Beitrag zum Verkauf angeboten und dann den Beitrag aktualisiert, nachdem sie von shanibeer gekauft wurden, die uns über den gesamten Prozess berichtete.

Es funktioniert, worauf wartest du also noch? Wir wissen, dass du Gegenstände hast, die du für HIVE/HBD verkaufen kannst. Vielleicht kannst du damit dein HiveFest-Ticket bezahlen! (Anm. d. Red.: Oder für die HiQ Flugtickets. LOOL) ★


Werbung

Von: @themyscira

➇ COMMUNITY  

Auch bei der HiQ, der Hivestyle Presse, haut man sich oft ne Tüte in die Fresse. Dass wir Freunde der gewürzten Sportzigaretten sind, ist kein Geheimnis. Für alle anderen Freunde haben wir die richtige Community.

Hier wird nicht nur gepflanzt, sondern auch gedampft und die verrücktesten Geschmacksexplosionen der selbst gezogenen Pflanzen verraten. Nur hier finden Menschen mit und ohne grünem Daumen die wertvollsten Geheimtipps.

Diesmal waren wir wirklich mutig und haben uns in das Labyrinth der Hive-Grower begeben, nämlich in die Weedcash Network Community. Da wir viel lesen (Anm. d. R.: Papier wird gerollt, um das Buch zu inhalieren. LOOL), war für uns klar, dass wir uns für euch auf die Suche nach dem genialen brennbaren Material machen würden.

Angezogen wie Motten von abgefahrenen LED-Lichtern (Anm. d. Red.: wenn wir im Nachtfalter-Modus durch Hive fliegen), die sofort Partyflair erzeugen, wurden wir zudem vom Duft der riesigen Knospen völlig benebelt. LOOL


@mraggaj


@loonatic

So sind wir im Stoned-Hive-Flug direkt auf den WEED-Token und den EOSIO-Token für Cannabis- und Psychedelic-Liebhaber gestoßen, die beide in der Weedcash Network Community mit fleißigem Posten gesammelt werden können.

WEED, der mit dem SCOT-Bot high wurde und mit einem eigenen Weedcash Outpost, die Hive Community benebelt, ist bereit für eure Cannabis- und Psychedelic-Posting-Inhalte. (Anm. d. R.: WEED ist der erste Token, der zum Tribe wurde. Fast wie ein Social Club. LOOL)

Und das ist noch nicht alles, ihr könnt sogar mit WEED, die begehrten WeedCash Markenartikel, CBD-Produkte, Cannabisblüten und Raucherzubehör im weedcash.store kaufen. (Anm. d. R.: Den wir nicht finden konnten, aber als Ersatz haben wir den Weedcash HiveList Store gefunden. Dort kann man aber nicht mit WEED bezahlen. LOOL) Zudem könnt ihr WEED auf WEED Festen in dCity ausgeben und WEED auf WEED Farmen verdienen, um wieder richtig berauschend WEED zu sammeln und zu staken. Das klingt doch wirklich extrem weedy, findet ihr nicht auch? (Anm. d. R.: Wir sind schon stoned vom vielen WEED schreiben und lesen. LOOL)

Diese Community gibt euch also eine Menge Möglichkeiten, eure magischen Erlebnisse auf die Blockchain zu bringen. Welche Art von Pflanzen habt ihr angebaut und habt ihr irgendwelche Probleme dabei gehabt? Wie hat euer erstes selbstgezogenes Weed geschmeckt oder was war euer bestes Weed?

Das alles könnt ihr in der WeedCash Network Community berichten. Ein grüner Daumen und ein bewusstseinserweiterndes Wesen zahlen sich hier aus. (Anm. d. R.: Und wenn jemand unter euren Posts !hiqvote schreibt, dann kommt sogar noch @hiq.weed aus seinem Social Club gekrochen. LOOL) ★


Werbung

Ihr wollt auch in das hart umfomote Leaderbord der HiQ - Das Hivestyle Magazin? Dann staket HIQS, was das Zeug hält. Die 10 höchsten Staker werden in jeder Ausgabe aufs Neue via Snapshot bestimmt und dann hier verewigt. Wollt ihr dazu noch Werbeplatz in der HiQ, dann staket euch in die Top 5 und sendet uns ein Banner im Format 728x90. Den Banner könnt ihr uns via Discord oder auch per Mail an [email protected] senden. ★

RankAccountHIQS stake
1st@reiseamateur2707
2nd@balte2500
3rd@umuk2300
4th@wrestorgonline2245
5th@danielhuhservice2000
6th@kenechukwu971500
7th@points-fr1420
8th@levi-miron1116
9th@powerpaul760
10th@prinzvalium608

Von: @quekery

➈ HIVESTYLE  

Es wird wieder Zeit für eine Runde Web3 Gossip mit einer Prise Web2. Natürlich shamen wir Web2 bei jeder Gelegenheit. Trotz Sommerloch und Bear-Market haben wir auch diese Kategorie wieder befüllt.

Wen Lambo!

Alle wollen Lambos, Rallye-Autos etc.. Neben Rallye-Autos mit Hive-Werbung macht auch DAS Racing Auto mit HiQ-Logo und @craftink Schriftzug am Heck diverse (digitale) Pisten unsicher. @laro-racing macht mit dem stylischen Geschoss nicht nur auf 3Speak Wind - unter diesem Link findet ihr alle Kanäle der Rennsportneulinge. Falls ihr unseren "Lambo" supporten wollt, lasst ein paar Votes, Follows, Reblogs, Views, Comments und was euch sonst noch so einfällt da. (Anm. d. R.: Hoffentlich verzerrt sich das HiQ-Logo nicht, wenn @bubblegif und @gruu mit Blocksigninggeschwindigkeit fahren. LOOL)

XxT

War am 25.07.2023 der 1. April? Nein? Vielleicht aber doch, wenn es nach @leofinance geht. Der Twitter Account von @leofinance nennt sich seither nämlich T. Warum? Das wissen vermutlich nur die Thread-Götter. Wie wird es weiter gehen mit T? Wird T ein Proposal gefundet bekommen? Was wird aus X? Und wird Elon Musk bald entführt und ihm ein T eintätowiert werden?

Low Effort Posts

Kennt ihr diese Crap-Giveaway-Posts in eurem Feed? Ja, oft wird sich über diese Posts beklagt und sie wurden auch schon häufig seit Anbeginn des Blocks geflaggt. Und auch uns ist aufgefallen, dass es unter ihnen einige Rising Star Posts gibt. Zufall? Aber Rising Star möchte jetzt gegen diese Posts vorgehen. Also Leute, bringt mehr Quality in eure Giveaway-Shit-Posts. LOOL ★


Werbung

Von: @quekery

➉ HIVESTYLE  

Diese Ausgabe ist erneut prall gefüllt mit dem hivesten Scheiß der Hive-Blockchain. Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, ist gerade HfH eine Menge Arbeit. Also zurücklehnen und genießen!

Neues UI für eine der günstigsten Swap-Bridges

Lange Zeit war @uswap die günstigste Swap-Bridge auf Hive. Jetzt hat Uswap ein neues UI und auch eine neue URL. Laut Angaben von Uswap wird jetzt eine Fee von höchstens 0.5% berechnet, um von HIVE zu SWAP.HIVE oder in die andere Richtung zu swappen. Die "Fee" ist allerdings jetzt dynamisch zwischen -0.5% und +0.5%, je nachdem auf welcher Seite der Bridge die Liquidität höher ist. Wir werden jedenfalls immer erst bei Uswap schauen, bevor wir swappen.

Easy Onboarding

Könnt ihr euch noch erinnern, als es 2021/2022 wegen des Splinterlands Hypes kaum noch Account Creation Tickets gab? Was machen, wenn es keine Tickets mehr gibt? Neben dem Erstellen von Accounts via Resource Credits gibt es auch noch die Möglichkeit für Accounts zu bezahlen. Mit @discover-hive hat der findige Programmierer von WOO, @tobias-g, eine neue Möglichkeit entwickelt, den Onboardingprozess für völlig neue und nicht kryptoaffine User zu erleichtern. Discover Hive bietet neben einem Ref-System auch die Möglichkeit, mit Fiat zu bezahlen. Ein Account kostet aktuell $ 2.45. Nähere Informationen findet ihr im Ankündigungspost von Discover Hive.

WOO Airdrop

WOO Land Owner aufgepasst! Vom 01.08. bis zum 31.08.2023 bekommt ihr für jeden WOO Land NFT, den ihr haltet, einen täglichen WOO Airdrop. Die Höhe hängt von der Qualität des NFTs ab.

Nähere Informationen findet ihr im WOO Airdrop Announcement Post von @wrestorgonline.

Hive Tools

Wir haben schon mal darauf hingewiesen. @bambuhka hat einige nützliche Hive Tools kreiert und updatet diese auch regelmäßig. Von einer PHP Lib, über einen Multistaker bis hin zu einem Tokendistributions Tool ist alles dabei. (Anm. d. R.: Das iat nicht alles. Wir waren zu faul, alle Tools aufzuzählen. LOOL) Solltet ihr Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben, kann euch @bambuhka sicher weiterhelfen.

Freechain Movie

@lordbutterfly beglückt uns mal wieder mit neuen Infos zum Freechain Movie. Diesmal gibt einen neuen Teaser. Wer die ganze Doku sehen möchte, muss sich allerdings noch bis zum Hivefest im September gedulden.

Leo Proposal

@leofinance hat ein Proposal erstellt. Das Leofinance Proposal hat zum Zweck, neue Leute zu onboarden. Dabei soll eine tägliche Summe von 495 HBD ausgeschüttet werden. Aktuell fehlt noch etwa ein Votevalue von 5.3 Millionen HP für das Funding. Die HBD sollen ausschließlich für Marketing benutzt werden und nicht für die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von vorhandenen Leo dApps bzw. neuen Leo dApps.

Neuer Diesel Pool wurde geboren Part 1

Wir haben mal wieder einen neuen Pool für euch entdeckt. Es handelt sich um den SWAP.HIVE:FLUX Pool. Während sich @bechibenner und @quekery darum battleten, wer im Ranking höher ist im SWAP.HIVE:SCRAP Pool, scheint @crypt0gnome von @terracore einen weiteren vielversprechenden Diesel Pool aufgesetzt zu haben. (Anm. d. R.: Und er hat uns seinen Witnessvote entzogen. Anti-LOOL [Anm. d. Anm. d. R.: Der HiQ Smartbot sagt uns, wenn ihr uns eure Witnessvotes entzieht. LOOL])

image.png
Smart Bot Ink says: SWAP.HIVE:FLUX has a liquidity of 1661.49846792 SWAP.HIVE and 988.19521768 FLUX with 1216.72114041182328052713 shares. The base price is 0.59476143 and the quote price is 1.68134639.

Der Pool hat derzeit eine APR von 93% und auch eine lange Laufzeit. Da wünschen wir euch nur: Happy Fomo-Ink.

Neuer Diesel Pool wurde geboren Part 2

Während @bechibenner und @quekery im Add-Liquidity-Rausch waren, merkte @solymi an, dass der SWAP.HIVE:DBLN Pool auch einen Blick wert sei. Wir taten das zwar ab mit: "Es gibt nur einen wahren nicht-HiQ-Pool, du Noob." Aber vielleicht ist der Pool von @psyberX doch einen Blick wert.

image.png
Smart Bot Ink says: SWAP.HIVE:FLUX has a liquidity of 1661.49846792 SWAP.HIVE and 988.19521768 FLUX with 1216.72114041182328052713 shares. The base price is 0.59476143 and the quote price is 1.68134639.

Die derzeitige APR von über 55% ist jedenfalls nicht zu verachten. In welche Pools ihr am Ende fomot, bleibt natürlich euch überlasssen.

Astral Wars Tournament

Auch bei Astral Wars von @spiritsurge drehen sich die Mühlen. Der neueste Streich wird ein PVP-Tournament, wo ihr eine Karte gewinnen könnt. Um mitzumachen, müsst ihr euch bis zum 04.08.2023 auf Discord registrieren.

Crypto Shots Tournament

Am 05.08.2023 findet ein weiters Crypto Shots Turnier statt. Falls ihr noch einen PVP-Pass benötigt, um Crypto Shots online spielen zu können, schreibt "I have a kill!" in die Kommentare.

Buzzparty

@tibfox hat die Communities HiveUP Europe und Hive Meetups jetzt gecancelt und eine brandneue und bessere Community erstellt - Buzzparty. Buzzparty ist nicht mehr nur auf Europa beschränkt, sondern soll alle Länder covern. Meetups werden von nun an Parties genannt. Wie ihr eine Party registriert oder findet, erfahrt ihr im Buzzparty Ankündigungspost. Sehr stylisch sind auch die Map Posts von @buzzparty. Hier könnt ihr euch zu allen möglichen Parties durchklicken oder ihr benutzt den Discord Bot. Jetzt braucht Buzzparty nur noch mehr Bekanntheit. Also schaut doch mal vorbei und verbreitet die Kunde von @tibfox.

WOO on Tour

Vom 24.08. bis zum 26.08.2023 findet die Rare Evo Web3 Conference in Denver, Colorado, statt. Auch bei diesem Event wird Hive nicht nur durch eine Person vertreten sein - neben @crimsonclad und @aggroed wird auch Bookerman von WOO vertreten sein. (Anm. d. R.: Und wir sneaken vielleicht auch etwas Schleichwerbung in Form eines HiQ/CraftInk-Flyers in Bookermans Tasche. LOOL) ★

Von: @quekery

➀➀ HIVESTYLE  

Sommerloch in den Leserbriefen? Egal, wir canceln die Leserbriefe jedenfalls nicht. Und wie heißt es so schön: Lieber 3 Leserbriefe als keine Leserbriefe. (Anm. d. R.: Auch wenn 2 davon von einem User sind. LOOL)

@bubblegif unter GIF-Flagge:

Ist es klug, wenn alle HiQ Bosse in einem Flieger nach Mexiko sitzen?! Ich würde mich da eher nach dem Guide der britischen Königsfamilie richten. Nie gemeinsam fliegen und keine Schalentiere essen. Bei einem Absturz wäre min. noch einer übrig und die HiQ Ehre und ihre Diamantenkrone wären save.

Man könnte uns natürlich Dianaen. Aber wir glauben, dass niemand so skrupellos ist soetwas der Hiveheit anzutun. LOOL

Zu dem Thema Schalentiere rate ich euch auf die Schokopralinen in Schalentierform umzusteigen. Tut der Figur nicht gut, aber rettet Leben.

Mindestens @quekery isst beides nicht. Schalentiere isst er einfach so nicht (Anm. v. @quekery: Und brauch ich nicht. LOOL) und Schokopralinen sind ihm zu zentral produziert. DAO-LOOL

@reiseamateur bekommt nicht genug vom Print:

Wünsche einen erholsamen und kreativen Sommer! Würde schon mal eine Printausgabe Nr.2 vorbestellen wollen...

Oh, dann müssen wir wohl welche von Mexiko mitbringen und du brauchst bestimmt auch welche für deine Meetups. Naja, wir werden schon eine Lösung finden.

@reiseamateur hat keine ü-Taste:

Bin mal gespannt, wann @mary-me eines unserer Meetups in Austria besucht!?? @stayoutoftherz, @vikisecrets und auch ich, wuerden uns sehr freuen!

Wir haben doch keine Zeit... aber Meeten ist in Planung. Vielleicht wird es ja diesen Monat klappen. Da sollte Mary auch unbedingt CraftInk Karten mitbringen. Wir hoffen, dein Urlaub war dufte. Nichts anderes wünschen wir einem unserer stylischsten Supporter. HiQuarters Ende! ★

Spender: @monkaydee293 550 DWSWT & oliverschmid bzw. @nextcolony 300 DWSWT, 200 HIVE, 75 USD & @balte 395 DWSWT, 1330 HIVE, 135 HBD, 1700$ & @captaincryptic 500 FUN & @platuro 15 DWSWT, 100 ENG, 1 Boosterpack, 9.99 DWSWTBD & @greece-lover 110 DWSWT, 3 DWSWTBD und temporäre Delegationen & @jeenger 10 DWSWT, 29.9 HIVE & @schlees 10 € & @quekery 20 DWSWT, 2 DWSWTBD & @powerpaul 0.101 DWSWT, 2.152 DWSWTBD & @chappertron 2 DWSWTBD & @remotehorst23 1 DWSWTBD & @meins0815 0.35 DWSWTBD, 0.179 DWSWTBD & @louis88 10 Hive, 5 SBI, 5 BEER & @detlev 24 BEER & @commentcoin 100CC & @muelli 3 HIVE & @condeas 498 SWAP.DOGE, 125 HIVE & @satren 132.87 HIVE & @fw206 10 HIVE & @lauch3d 5 HIVE, 6 HBD & @who-knows 0.22 BNB & Derdessennamenichterwähntwerdendarf 10 HBD & @altonos 10 HIVE, 7 HBD & @miketr 3 HIVE, 1 SLICENSE & @reiseamateur diverse Powerups & @captaincryptic 500 FUN

Delegatoren: @balte 65962 HP & @photobook 105 HP & @fredfettmeister 101 & @captainglongo 31 HP & @carmate 5 HP

Unermesslicher Dank geht an alle Spender, Delegatoren, Upvoter, Reblogger und Abonnenten!

Danke auch an die Autoren und Inhaltgeber, welche da wären @quekery, @smooms, @mary-me, @themyscira, @bechibenner & @tengolotodo.

Nicht aufzulisten, aber trotzdem erwähnenswert sind natürlich all die vielen kleinen Handgriffe, Ideen und Tipps der Community. Danke dafür! Ihr seid EPIC!


Disclaimer

Alle Autoren geben ihre eigene Meinung wieder und stellen in keiner Weise eine Finanzberatung dar. Keine der von HiQ veröffentlichten Informationen stellt eine Anlageempfehlung dar, noch sollten die von HiQ veröffentlichten Daten oder Inhalte als Grundlage für Anlagetätigkeiten herangezogen werden. HiQ empfiehlt dringend, eigene, unabhängige Nachforschungen anzustellen und/oder mit einem qualifizierten Anlageexperten zu sprechen, bevor finanzielle Entscheidungen getroffen werden. Bildmaterial oder Rohbildmaterial stammt, sofern nicht anders angegeben, von pixabay.com oder wurde gescreenshottet. HiQ gibt keine Zusicherung hinsichtlich der Richtigkeit oder Eignung der in den Anzeigen enthaltenen Informationen und übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für das Verhalten oder den Inhalt dieser Anzeigen und der Angebote Dritter. Wenn ihr daran interessiert seid, eine Anzeige in der HiQ zu schalten, wendet euch bitte an: [email protected].
Redaktionskernteam/Herausgeber: @quekery, @smooms & @mary-me
HiQ - Das Hivestyle Magazin ist ein Projekt des HiQuarters Teams.


Wer stylisch und smart ist, hat uns abonniert: @adedayoolumide @adncabrera @adoore-eu @akida @alex2alex @allonyx.ngs @alucian @alz190 @andy-plays @andy-vibes @andy4475 @animaya @atra-aranea @balte @bananofarmer @barmbo @bechibenner @beeber @bitandi @blue.rabbit @btcsam @carolinmatthie @chaosmagic23 @chappertron @chrislybear @cliffagreen @cloudlynx @coldbeetrootsoup @coquicoin @cultus-forex @dafusa @danielhuhservice @dauerossi @dieradikalemitte @ditsch @dragon-ti @dynamicgreentk @dynamicrypto @eikejanssen @ervin-lemark @failingforwards @flamo @florian-glechner @fredfettmeister @fun.farms @ganjafarmer @hannes-stoffel @hatoto @hiq @hiq.magazine @hiq.redaktion @hive-loto @hivecurious @ifarmgirl-leo @industriousliv @ironshield @ischmieregal @itsme9001 @ivanov007 @jeenger @jfuji @joseph23 @kadna @kaeptn-iglo @kenechukwu97 @kheldar1982 @kirstin @klausklaus @konstice @kryptodenno @ksam @kvinna @lammbock @lauchmelder @leosoph @levi-miron @libertycrypto27 @louis88 @madame-cyntaia @mario89 @markus.light @mary-be @mary-me @melinda010100 @memess.fun @miketr @mima2606 @misan @monsterbuster @mrdalle @mryoung1979 @music-beatcz @mwfiae @mypathtofire @neoxvoter @nessos @nkemakonam89 @noctury @oceanbee @oesterreich @oscarps @photomoto @platuro @points-fr @powerpaul @prinzvalium @pundito @queker-bee @quekery @quelled @querdenker @r0nny @rachaeldwatson @ravenmus1c @reiseamateur @remotehorst23 @rinchaelle05 @saffisara @saggi07 @sandymeyer @satren @schmidi @sebescen81 @shakkei @simsibee @smooms @smoomslive @sodom @solarwarrior @solymi @stickupboys @stresskiller @surrealworld @syalla @tengolotodo @thatcryptodave @thatgermandude @themyscira @thetimetravelerz @thoth442 @tibfox @trading-tokens @tribemieregal @twicejoy @twinner @twistytango @umuk @untzuntzuntz @utopia-hope @vasupi @vugel @warrablog @willendorfia @yeckingo1 @ynwa.andree @yoshi-and-family @zockerpeine
Sort:  

@mary-me hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Notunterkunft + Phatnessfood-Lager
- Alles für die Quote
- Lektorieren bis die Splinterlande brennen
- Witze und Insider korrektisieren
- Strg-Expertin
- Prokrastinationsbeauftragte
- COL - CraftInk Officer of Love

@smooms hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- "I'm Batmaaaan"
- Grafik, Rebranding & Logo Creation
- HiQs MVP - @melinda010100
- Kolumne - smooms HiQoming
- Road to HiveFest8
- CraftInk Lore - "CraftInk Championship Tournament"
- Bildwitzsportler
- Hivestyler
- COD - CraftInk Officer of Doom

@quekery hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Drill Sergeant
- Rebranding
- Mathe-Nerd-Tipps
- Editorial
- Road to HiveFest8
- Overcore-Like von Muterra
- Gossip
- Hivestyle for Hivians
- Leserbriefe
- Satz & Layout
- CEO of Hivestyle
- COI - CraftInk Officer to Infinity


@melinda010100 needs an ecency dresss !!!

YES!!! !LUV !LOL

@brittandjosie, @mary-me(1/1) sent LUV. | connect | community | HiveWiki | NFT | <>< daily

Join in Hive General chat | Type ! help (no space) to get help on Hive. Info

Made with LUV by crrdlx

Why can't you trust an atom?
Beause they make up everything.

Credit: reddit
@brittandjosie, I sent you an $LOLZ on behalf of mary-me

(1/1)
ENTER @WIN.HIVE'S DAILY DRAW AND WIN HIVE!

😅 😂 Volltreffer mit dem "Ü",
Zeitweise war ich mit dem cryptodata notebook online,
dass nur eine eng. Tastatur hat...

Coole Ausgabe wieder mit tollen Infos,
vor allem das neue Projekt von @tibfox kannte ich noch nicht,
mal sehen ob ich unser Meetup in Graz am 17.8. noch nachtragen kann....
Was sicher auch eine Party wird, ohne das ich das Meetup Graz umbenenne...

!HIQS 270

lg von der Ostsee, !PGM , !LOL mit etwas !hiqvote 🤠

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP tokens

remaining commands 14

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Bruce Lee was fast.
But not as fast as his brother Sudden Lee.

Credit: manuvert
@hiq, I sent you an $LOLZ on behalf of reiseamateur

(1/8)

PLAY & EARN $DOOM

Das beste deutschsprachige Projekt auf der Chain😎 Es ist unglaublich wie gut geschrieben/gestaltet das ganze ist und es macht immer wieder Spaß sich das ganze durchzulesen. Danke and das ganze Team für die gute Arbeit ❤️

Thanks for mentioning our tournament! 😎 💪

untitled.gif

Freue mich ganz besonders über die MVP Wahl dieser Ausgabe, weil Melinda wirklich eine der freundlichsten und hilfreichsten Hivianerinnen ist ❤️

Ich habe darüber nachgedacht den HIVE Memorial Forest für den Gewinn der Werbeseite zu nominieren, weil es wirklich eines meiner Herzensprojekte ist, gegründet mit Unterstützung von @thekittygirl und @wesphilbin .
HiQ hat ja schonmal darüber berichtet. Ich denke, dass immer noch sehr wenige Hivians sich dieses besonderen Ortes auf Hive bewusst sind. Da wäre ein Platz in der Print-Ausgabe schön.
Aber irgendwie scheint es mir jedesmal nicht stimmig "Werbung" dafür zu machen. Was meint ihr? Kann man Werbung für einen friedlichen Waldfriedhof machen? Ich weiß es nicht.

!DHEDGE !hiqvotes

!HIQS 270

Was ist der Unterschied zwischen dem Lieben Gott und einem Oberarzt? – Der liebe Gott hält sich NICHT für einen Oberarzt.

!HIQS 270

!HIQS 270

!HIQS 270

!lolz

My cat is so impatient?
He always wants everything meow.

Credit: reddit
@hiq, I sent you an $LOLZ on behalf of memess.fun

(3/10)
ENTER @WIN.HIVE'S DAILY DRAW AND WIN HIVE!

!HIQS 270

„Glücklich ist nicht derjenige, den die Leute so nennen, der über das große Geld verfügt, sondern der, dessen Hab und Gut geistiger Natur ist; er ist aufrecht, von erhabener Gesinnung, verachtet, was man allgemein bewundert, kennt keinen, mit dem er tauschen möchte, beurteilt einen Menschen nur nach seinem menschlichen Wert.“

Seneca

1


This post has been selected for upvote from our token accounts by @chaosmagic23! Based on your tags you received upvotes from the following account(s):

- @dhedge.bonus
- @dhedge.bee
- @dhedge.cent
- @dhedge.oneup

@chaosmagic23 has 11 vote calls left today.

Hold 10 or more DHEDGE to unlock daily dividends and gain access to upvote rounds on your posts from @dhedge. Hold 100 or more DHEDGE to unlock thread votes. Calling in our curation accounts currently has a minimum holding requirement of 100 DHEDGE. The more DHEDGE you hold, the higher upvote you can call in. Buy DHEDGE on Tribaldex or earn some daily by joining one of our many delegation pools at app.dhedge.cc.

You Crack Us Up!

This Post Was Manually Curated by the FUN Curation Team.
Help reward #fun content creators by joining our curation trail on Hive.Vote.
Or Delegate Hive to @lolz.curate and earn LOLZ farming rewards.

Click to delegate 10, 25, 50, 100, or 1000 HP with HiveSigner.

@reiseamateur, the HiQ Smart Bot has recognized your request (1/4) and will start the voting trail.

In addition, @hiq gets !PIMP from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

1UP-PIZZA.png

You have received a 1UP from @hiq.redaktion!

The @oneup-cartel will soon upvote you with:
@oneup-curator, @bee-curator, @pimp-curator, @cent-curator, @fun-curator
And they will bring !PIZZA 🍕.

Learn more about our delegation service to earn daily rewards. Join the Cartel on Discord.

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@curation-cartel(3/20) tipped @hiq

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @andy.zaphod.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

Congratulations @hiq! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You distributed more than 28000 upvotes.
Your next target is to reach 29000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

Women's World Cup Contest - Quarter Finals - Recap of Day 2
Women's World Cup Contest - Quarter Finals - Recap of Day 1
LEO Power Up Day - August 15, 2023