You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🦋 Ein echter Brocken │ A real chunk 🐛

Wie man die kleine Welt, heute so schön Groß machen kann. Beeindruckend. Der Käfer kommt mir nicht unbekannt vor, aber bewusst kann ich das nicht sagen ihn schon mal getroffen zu haben. Es gibt ja so viele.^^

Seit gestern Abend, habe ich einen Besucher über meinem Kopf an der Decke hängend.

Er möchte sich nicht von der Stelle rühren und ich ihn jetzt auch nicht unbedingt dazu auffordern müssen.

Es ist ein Nachtfalter, vermutlich. Er ist braun, mit hellen Streifen. An seinem Flügelende, befindet sich ein "Horn" zumindest sieht das so aus. Was vielleicht noch nützlich ist für das eventuelle bestimme. Es sieht aus, als hätte er nur vier Beine, in einem deutlichem X von sich gestreckt.

Diese Kameraden, kommen mich immer wieder mal besuchen, allerdings wollen sie dann auch wieder gehen. Er da oben, sitzt einfach da und guggt mir zu. Vielleicht will er eine Pause machen???

Wann braucht so ein Falter denn was zu trinken? Ich meine, nicht das er in einer Schockstarre ist oder so. :-) Ich mag ja nicht das er einfach stirbt, da über mir an der Decke.

Darf ich ihn da noch sitzen lassen, oder am besten gleich raus schmeißen???

Sort:  

Mit einer Artenbestimmung kann ich anhand deiner Beschreibung leider nicht dienen. Es kommt allerdings öfters vor dass sich ein Schmetterling in die Wohnung verirrt. Bekanntlich werden ja Motten vom Licht angezogen und so wird es auch deinem Falter ergangen sein. Am Besten beförderst du ihn wieder nach draußen, dort findet er auf jeden Fall seinen Weg.

Er hat sich eine halbe Stunde nach meinem Bericht direkt vor meine Nase gesetzt und wohl erwartet das ich ihm helfe. :-) Jetzt ist er wieder draußen. :-)